Spiritualität, Meditation, Dimensionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 283 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Conan hat ja seinen ganz eigenen glauben. so bischen wie der schamanismus der indianer. die meinen auch , dass ein mann ein krieger sein muss.
      allerdings nicht in doofer hollywood manier.
      ein krieger sein ist vorallem innere einstellung udn hat nicht viel mit kämpfen an sich zu tun.
      wenn dich das interessiert @King Conan dann besorg dir die Don Juan Bücher von Castaneda. da gehts viel um diese Krieger Philosophie. kriegste fast nachgeworfen.
      Liebe ist so unglaublich wichtig.

      Gelebte grenzenlose Liebe , ist wie ein Drachenpanzer, der dich beschützt.

      ich seh das so: all die dunkelheit verwirrt uns. wo man auch hinsieht ist negativität ... und diese erfüllt uns mit angst und misstrauen. sie trennt uns voneinander - jeder kämpft für sich - und es werden werte geschaffen, die das noch bestärken.

      das ist das hauptproblem.

      aber jeder kann sich noch heute dazu entscheiden diesen teufelskreis zu verlassen. ich garantiere euch , wenn ihr euer leben auf andere werte ausrichtet, wie liebe , mitgefühl , sanftmut , freundlichkeit , vertrauen - dann ist das wie der stein der weisen. es dauert eine weile, weil der wahnsinn uns tief in den knochen steckt - aber danach ist es wie ein schutzschild und liebender motor - ein atomarer antrieb der euch niewieder unglücklich sein lässt. dazu folgendes - ihr mögt sagen, ich bin eigentlich ganz ok - aber unglück lässt sich nunmal nicht vermeiden - nun jein - denn unglück kommt immer in resonanz mit negativität , wenn ihr mit eurem partner unglücklich seid - dann ist es nicht liebe - es ist dann vielleicht eifersucht - oder egokränkung - also etwas negatives - liebe selber ist grenzenlos - sie legt sich über euch - und hült euch ein in eine warme decke.
      das muss man wie folgt leben: sagen wir eure freundin geht fremd - wie regaieren? wir haben in den knochen , dass wir erst mal sauer werden ... aber warum werden wir sauer? weil uns als einzelperson etwas weggenommen wird. und da liegt das problem - wir sind so darauf geeicht einzelkämpfer zu sein , dass wir diese unsere getrennte person behandeln wie eine figur in einem rollenspiel. aber würde man mit liebe leben - in einheit mit allen mitmenschen - dann würde man vielleicht anders reagieren - man würde vielleicht die freundin verstehen - und sagen: ich gönne dir deine freude - dann würde vielleicht die monogamie als veraltet verschwinden. das ist nur ein weg.
      es ist der zauber der liebe. nicht als eigenschaft die uns erhöht - oder uns zum vorteil gereicht - nein - sondern als gelebtes lebensgefühl.
      und dann ist dieses getrennte ich nicht mehr so wichtig - denn die liebe ist mehr als das erfundene ich - als die spelfigur - es ist ein verbindendes element - radikal.

      dazu muss man aber die egolosigkeit üben. denn diese wird (ob jetzt ins uns angelegt oder nicht) in den medien sehr verstärkt. man braucht einen ganz anderen way of life. und muss das üben. die einfachste übung ist, sich einfach hinsetzen und immerwieder sagen: ich bin gar nicht da ... mein name ist erfunden ... und hier sitzt niemand. was passiert dann? verschwindet ihr ? nein ... es verschwindet die spielfigur --- und es ist nur noch sein da. dann seid ihr an der quelle. die soheit. aber wie gesagt das muss man üben.

      und wenn man dann mal soweit ist dass man einfach lebt - ohne erdachte konstrukte - dann kann man auch viel leichter einfach liebe leben. da ist keiner mehr der "abers" einwirft - zb. aber ich bin doch dann ein weichei - oder aber was denken die leute von mir ... lauter tricks des konditionierten verstandes. mir ist klar dass fleisch stark ist ... und unsere gewohnheiten und konditionierungen thronen über uns wie ein dunkler gott - es ist die fratze der dunkelheit - und sie hat uns beigebracht sie als gegeben und normalität ... ja sogar gesund anzusehen - verrückt. aber fleisch ist nunmal formbar ... bis ins hohe alter hinein - und alles beginnt mit einer entscheidung - und davor der frage: muss ich diesen zirkus wirklich hinnehmen? gibt es nicht weltenlehrer und weise , die sagen es ginge auch anders? können das wirklich alles nur spinnner sein? hab ich mich damit beschäftigt? war jesus ein spinner? war budddha ein spinner? laotse? krishnamuti? allees spinner? warum glaub ich das eigentlich?

      ich garantiere euch ... wenn ihr euer leben egolos und aus der grenzenlosen liebe heraus lebt - dann werdet ihr glücklich. dann habt ihr die kraft bei einem konflikt einfach still zu sein ... und es kratzt euch nicht die bohne. ihr überlegt dann höchstens , wie kann ich dem gegenüber helfen? ist das nicht objektiv erstrebenswert?

      es gibt ein problem dabei das wirklich ist - und zwar - kann ich dann noch in der geselschaft funktionieren? bin ich dann nicht ein freak? ein aussenseiter? aber mal ehrlich - ist eine geselschaft die einen menschen der sich güte und liebe zum ziel gesetzt hat als freak beuzeichnet wirklich erstrebenswert? was sagt euer inneres kind dazu? die geselschaft wird sich nicht änddern wenn alle so denken. aber die geselschaft KANN sich ändern ... so wie ihr euch ändern könnt. und wenn ihr ein lichtkrieger weret - dann helft ihr dabei mit. viel gegenwind wird euch entgegenschlagen - aber liebe ist radikal ... sie ist euer schwert und schild - undd gibt euch kraft das unbeschadet zu überstehen. sie wird euren geist klären - die verwirrung vertreiben ... und in 3 jahren denkt ihr vielleicht: man was war ich nur für ein monster? der lichtkrieeger erwacht , wenn man sich dazu entscheidet.
      aus untiefen kommen wir

      werden zu fleisch

      doch alles ist geist

      auch fleisch ist geist

      und doch ist fleisch nur fleisch

      ewiges fleisch

      so blick ich auf meine behindderung ... und sehe mich eine ewigkeit behindert. doch es gibt unendlich viele ewigkeiten.

      und abseits von dem wart ich auf meine Nina. unter einem erträumten apfelbaum - auf einem hügel - in dem das buch des lebens geöffnet ist.

      keine angst - tod existiert nicht.

      alles wird passieren.
      Ich frag mich die letzten Tage eine Sache sehr deutlich.

      Wir sind nun mal biologische Wesen - unterliegen tausenden von Mechansimen und Trieben. Mehr wie Tiere - je nach deutung.

      Ist es jetzt nicht möglich sich zu veredeln?

      Sich seiner kaltblütigen Natur so weit wie möglich zu entziehen? Und sowas wie ein Höheres wesen zu werden.

      kann man seine natur in die schranken weisen und sich zu einem wesen entwickeln dass keinen niederen trieben mehr unterworfen ist?

      was wären wir dann? wesen der vernunft? wesen der liebe?

      ich will es herausfinden.

      ich werde weiterhin vegan leben - und auf sex verzichten - mich philosophie und mystizismus hingeben - versuchen meine emotionen zu zügeln - und mich weiterentwickeln.

      Kann man als körperliches Wesen zu einem höheren Wesen werden?

      laut freud sind die triebe unsere grundlage.

      er sagt ein baby das geboren wird , ist purer trieb, der direkt ausgelebt wird.

      dann entwickeln wir ein ich (ego) welches diese triebe in schach hält. wir lernen uns zu verstellen

      zudem kommt noch ein über ich - also hauptsächlich gesellschaftliche regelungen, nach denen wir uns richten

      die frage ist nun , wie kann man das nutzen um sich zu veredeln?

      das es - also der triebzustand , ist sicherlich der reinste zustand - aber dann herschte mord und totschlag

      das ego ist leider auch nicht geeignet , da es einen in neurosen und verschiedene krankheiten verwickelt - zudem ist das ego erfunden

      das über ich ist vielleicht geeignet - aber dann gibt man sich vollkommen auf

      jetzt kann man sagen es ist gut so wie es ist , im sinne des taoismus ... es einfach gut sein lassen - und der intelligenz der natur vertrauen.

      aber das ist leider dann eine kaltblütige welt, in der es gewinner und verlierer gibt

      jetzt ist mein ich (ego) derart entwickelt dass ich die qualität der güte und liebe erkenne - aber das ist nur mein ich - es ist keine objektive wahrheit .

      da kann man sich schon fragen , welches dasein das wäre als höheres wesen. ich bin ein mensch und kanns mir nicht mal vorstellen.

      ich denk mal weiter drüber nach.
      ich beschäftige mich die tage mit Freuds lehre. und es gibt wohl etwas in uns , freud nennt es das es , das nennen manche mystiker den drachen.

      es ist das innere feuer - oder jung würde es den schatten nennen. eine animalische urkraft, die in jedem menschen steckt.

      jetzt ist es so , zumindest nach gängiger psychologie , dass wir eine person erfinden. das sind wir - das ego - die persönlichkeit. freud sagt, wir tun das um das es (bzw den drachen) zu zügeln. wir sind quasie schauspieler. jetzt ist es aber so dass der drache raus will.
      so wie ich das sehe , bauen ihn die meisten direkt in ihre persönlichkeit ein , deshalb hat jeder dunkle eigenschaften.

      aber leute die eine kultivierte person haben , denen umgangsformen wichtig sind - und die einen wert auf harmonie und ein friedliches miteinander legen , die haben ebenso einen drachen. und dieser drache findet immer einen weg. seis jetzt eine perversion - oder wutanfälle - oft auch deppressionen oder psychische störungen - wasauchimmer.

      ich glaube man muss wege finden den drachen fliegen zu lassen. ihm platz geben , wie eine katze die man toben lässt , damit sie danach ruhe gibt.

      ich mach das so, dass ich mich ganz bewusst in ein tier verwandle - dieses hat einen namen ... und ich geh dazu auf eine wiese und verwandle mich. natürlich nur geistig - aber ebenso wie das ich erfunden ist , ist auch das tier eine erfindung die man leben kann.

      ich frag mich was man noch tun kann.

      wie kann man den drachen ausleben , damit er frieden gibt ? kann man es vielleicht irgendwie sogar vernünftig nutzen?

      mal sehen.
      manchmal komm ich mir behindert vor.
      dann denk ich mir: was bin ich?

      lieb ich mich?

      muss ich mich lieben?

      die behinderung ist so klar. so rein. dann kommt mir das ganze menschliche dasein als eine behinderung vor. alle form ist verdichtung.

      und überall jenseits darum ist ewigkeit.

      ich liebe das. ein verdichteter mensch. so viele botenstoffe und hormone und gefühle. herrlich. ein wundervolles spiel.

      muss man nicht ernst nehmen. von ewigkeit zu ewigkeit kommt sowas (menschsein) schon mal vor :D
      wenn ihr euch irgendwie berufen fühlt, dann holt euch:

      Boten eines neuen Morgen



      natürlich klingt das für die meisten menschen total hirnrissig was in diesem buch steht. aber es ist ein buch das kommt zu einem wenn man bereit dafür ist. gechannelte himmlische meister erzählen einem hier von den umständen auf unserer erde. da steht ganz schön abgefahrenes zeugs drinnen.
      aber macht es das nicht gerade spannend?

      selbst die militärs experimentieren mit channelmedien und remote viewern.

      es ist die schattenwelt. eine verborgene welt hinter unseren. kaum mehr als ein flüstern.

      man stelle sich sowas wie: Wächter der Nacht vor. und dann entdeckt man , dass es sowas wirklich gibt xD

      natürlich schwer zu glauben. aber ich lebe in einer fantasy welt.

      Der siebte Samurai schrieb:

      aber macht es das nicht gerade spannend?


      Nein, das macht es hochgradig gefährlich, denn darin zeigen sich Parallelen zu einer ganzen Reihe von sog. UFO-Sekten, die sogar, wie im Falle von "Heaven's Gate", im Massensuizid enden können.

      In diesem Buch (https://www.amazon.de/Ufo-Sekten-Lars-Fischinger/dp/3811814788 (Affiliate-Link)) findest du zahlreiche andere Beispiele, viele von denen, wo jemand genau wie die Autorin deines hochgelobten Buches behauptet, Kontakt mit außerirdischen Wesen zu haben. Sei es nun von den Plejaden, der Wega oder sonst irgendeinem Stern.
      Dann schreib es doch auch in der Vergangenheitsform. Liest sich so, als würdest du als unwiderlegbaren, aktuellen Fakt darstellen.

      im kalten Krieg wurde da viel gemacht


      Da stellen sich doch die Fragen: was wurde genau gemacht? Was ist "viel"? Das sind Wischiwaschi-Aussagen und klingt nach der Aluhut-Fraktion.

      offiziell heisst es etwa...


      Wer ist denn "offiziell"?
      Relativ erfolglos.


      das problem ist mimicri. das ist eine seltsame kraft oder macht , die sich über diese themen legt wie ein schützender schild. als wolle sie die menschen vor diesen dingen behüten.
      es ist eine ganz seltsame parallelwelt hinter einem vorhang.
      dass militärs da nicht viel machen können wundert mich gar nicht.das mag euch jetzt lächerlich erscheinen, aber man muss für diese dinge ausgesucht werden. dann stürzt man wie alice ins wunderland.
      es ist alles sehr dezent. ich hab mir telepathische fähigkeiten beigebracht ... kann mich geistig in ein tier verwandeln ... spreche mit multidmensionalen wesen ... wenn ich etwas berühre und mich öffne zeigt mir diese sache dinge. ach da gibts sehr viel. aber sollt ich besser nicht viel rumerzählen sonst liefern die mich ein :D
      für mich ist das absolut real. ich lebe zwischen aliens und göttern und naturwesen und dimensionsreisenden - und zig sachen für die es nicht mal worte gibt.