riga schrieb:
GrafSpee schrieb:
riga schrieb:
mcclane schrieb:
@GrafSpee
Vielen Dank erstmal
Was meinst du mit Ton Upgrade? Ich hatte bei Teil 1 immer noch den dumpfen Ton bei Actionszenen in Erinnerung, vorallem zu hören bei der Schießerei in der Bar. Das hat sich wie Knallerbsen angehört. Hat man hier vom Ton her nachgebessert? Und dabei die Original Snychro beibehalten?
Besserer Ton = neue Synchro.
Das ist nicht gemeint, die UHDs haben ein Upgrade auf True-HD bekommen, und klingen jetzt mehr nach dem was der O-Ton hergibt. Die neusynchro gab es schon bei den Blu-rays. Weshalb da ja die 2.0 Tonpur dabei ist, was dann die alte Synchro enthält.
Ich dachte der Sound wurde auf der Blu basierend auf Burtts neues Tonspur schon verbessert weswegen überhaupt neu synchronisiert wurde. Habe die UHD-Veröffentlichung nicht wirklich im Blick gehabt.
Für die Blu-rays wurde damals eine 5.1 Tonspur mit Neusynchro erstellt, für die UHD gibt es jetzt eine unkomprimierte True-HD Variante der noch einmal deutlich besser klingt. Dazu finde ich auch das Bild der UHD merklich besser, bei der Blu-ray war das Bild ja teilweise massiv nachgeschärft.
caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=…169343&s2=169371&i=13&l=0