Zuletzt gekaufte UHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

riga schrieb:

GrafSpee schrieb:

riga schrieb:

mcclane schrieb:

@GrafSpee
      Vielen Dank erstmal
      Was meinst du mit Ton Upgrade? Ich hatte bei Teil 1 immer noch den dumpfen Ton bei Actionszenen in Erinnerung, vorallem zu hören bei der Schießerei in der Bar. Das hat sich wie Knallerbsen angehört. Hat man hier vom Ton her nachgebessert? Und dabei die Original Snychro beibehalten?

Besserer Ton = neue Synchro.

Das ist nicht gemeint, die UHDs haben ein Upgrade auf True-HD bekommen, und klingen jetzt mehr nach dem was der O-Ton hergibt. Die neusynchro gab es schon bei den Blu-rays. Weshalb da ja die 2.0 Tonpur dabei ist, was dann die alte Synchro enthält.

Ich dachte der Sound wurde auf der Blu basierend auf Burtts neues Tonspur schon verbessert weswegen überhaupt neu synchronisiert wurde. Habe die UHD-Veröffentlichung nicht wirklich im Blick gehabt.

Für die Blu-rays wurde damals eine 5.1 Tonspur mit Neusynchro erstellt, für die UHD gibt es jetzt eine unkomprimierte True-HD Variante der noch einmal deutlich besser klingt. Dazu finde ich auch das Bild der UHD merklich besser, bei der Blu-ray war das Bild ja teilweise massiv nachgeschärft.

caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=…169343&s2=169371&i=13&l=0
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

Data schrieb:

- The War of the Worlds [dt. Kampf der Welten] / When Worlds Collide [dt. Der Jüngste Tag]

Das ist übrigens 'ne halbe Mogelpackung. When Worlds Collide ist in diesem Doppelpack nämlich nur als Blu-ray vorhanden - was ja halb so schlimm wäre, aber darauf gab es auf dem Cover leider keinerlei Hinweise (außer, man will diesen UHD + Blu-ray Banner in der Kopfzeile so interpretieren), sondern dazu muss man dann schon genau auf die Rückseite schauen.

Ui-ui-ui. Aber gut.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

GrafSpee schrieb:

riga schrieb:

GrafSpee schrieb:

riga schrieb:

mcclane schrieb:

@GrafSpee
      Vielen Dank erstmal
      Was meinst du mit Ton Upgrade? Ich hatte bei Teil 1 immer noch den dumpfen Ton bei Actionszenen in Erinnerung, vorallem zu hören bei der Schießerei in der Bar. Das hat sich wie Knallerbsen angehört. Hat man hier vom Ton her nachgebessert? Und dabei die Original Snychro beibehalten?

Das ist nicht gemeint, die UHDs haben ein Upgrade auf True-HD bekommen, und klingen jetzt mehr nach dem was der O-Ton hergibt. Die neusynchro gab es schon bei den Blu-rays. Weshalb da ja die 2.0 Tonpur dabei ist, was dann die alte Synchro enthält.

Ich dachte der Sound wurde auf der Blu basierend auf Burtts neues Tonspur schon verbessert weswegen überhaupt neu synchronisiert wurde. Habe die UHD-Veröffentlichung nicht wirklich im Blick gehabt.

Für die Blu-rays wurde damals eine 5.1 Tonspur mit Neusynchro erstellt, für die UHD gibt es jetzt eine unkomprimierte True-HD Variante der noch einmal deutlich besser klingt. Dazu finde ich auch das Bild der UHD merklich besser, bei der Blu-ray war das Bild ja teilweise massiv nachgeschärft.

Erstmal danke für die Infos. Dann werde ich mir wohl die Filme auch auf UHD zulegen
      Was den Ton betrifft begreife ich nicht dass die Technik das nicht hinbekommt die alte Synchro auf der True HD Variante draufzupacken? Das müsste doch in der heutigen Zeit technisch möglich sein? Kannst du was zur neuen Synchro sagen ? Ist die arg störend ? Welche Stimmen wurden denn neu synchronisiert?

mcclane schrieb:

GrafSpee schrieb:

riga schrieb:

GrafSpee schrieb:

riga schrieb:

mcclane schrieb:

@GrafSpee
      Vielen Dank erstmal

Erstmal danke für die Infos. Dann werde ich mir wohl die Filme auch auf UHD zulegen
      Was den Ton betrifft begreife ich nicht dass die Technik das nicht hinbekommt die alte Synchro auf der True HD Variante draufzupacken? Das müsste doch in der heutigen Zeit technisch möglich sein? Kannst du was zur neuen Synchro sagen ? Ist die arg störend ? Welche Stimmen wurden denn neu synchronisiert?

Störend ist es nur beim ersten Teil bei Indiana Jones, und es betrifft auch nur Wolfgang Pampel der merklich zu tief klingt der wohl in 25p seine Synchro eingesprochen hat. Was jetzt die generelle Synchro angeht muss man froh sein wenn die Original Synchro vorhanden ist. Da die meisten in ihrer Ursprungsform recht oft nicht mehr existiert, also greift man auf das zurück was man als Quellen zur Verfügung hat. Bei den meisten ist das die Synchro die bei der Laserdisc in Digitaler Form dabei war.

Man muss sich da nur die Rocky VÖ auf UHD angucken, viele Probleme die man heute mit den Tonspuren hat haben ihren Ursprung auch in der DVD zeit. Wo man mit der Tonhöhe Tricksen musste, und wo der Mix deutlich schlechter als die Orginal Synchro ist. Das andere sind dann natürlich die Studios selber die sich keine mühe geben, und auch nur das verwenden was gerade verfügbar ist.

Ist jedenfalls von Titel zu Titel individuell, als der aktuellen Highlander UHD ist auch ein Fanmix der Privat erstellt wurde den dann die Firma übernommen hat weil es besser klingt als alles was vorher da war, oder Terminator 2 wo man aus dem alten 2.0 Mix noch einmal eine neue Tonspur gebastelt hat weil die alte Tonspur zu viele Probleme hat.

mcclane schrieb:

Kannst du was zur neuen Synchro sagen ? Ist die arg störend ? Welche Stimmen wurden denn neu synchronisiert?

GrafSpee schrieb:

Störend ist es nur beim ersten Teil bei Indiana Jones, und es betrifft auch nur Wolfgang Pampel der merklich zu tief klingt der wohl in 25p seine Synchro eingesprochen hat.

Ich musste die neue Synchro damals nach gut 30 Minuten ausmachen. Und ich wusste vorab nicht mal, dass der Film auf der Blu-ray nachsynchronisiert wurde. Aber bei einem Film den man so gut kennt, fällt es dann doch sofort auf, obwohl es der gleiche Sprecher war (ist ähnlich wie bei der erweiterten fassung von Robin Hood - König der Diebe, welche ich mir auch nicht anschauen konnte). Aber viel viel störender war doch die neue Synchro von Ronald Lacey als Major Toht. Das war ja ein völlig neuer Sprecher, der überhaupt nicht gepasst hat, wenn man das Original kennt und gewohnt ist. Und ich glaube, das war nicht mal der Einzige.

Scholleck schrieb:

Aber viel viel störender war doch die neue Synchro von Ronald Lacey als Major Toht. Das war ja ein völlig neuer Sprecher, der überhaupt nicht gepasst hat, wenn man das Original kennt und gewohnt ist. Und ich glaube, das war nicht mal der Einzige.

Das ist nicht mehr mein Sallah. ;( Finde die neue auch schrecklich, aus genau den Gründen, die du angebracht hast.

mcclane schrieb:

Weis jemand ob sich die Indiana Jones Filme auf 4K Lohnen? Hab mir letztes Jahr die Blu Ray Box geholt aber noch nicht gesichtet wie die Qualität ist
      Die UHD Box ist momentan auch reduziert bei Amazon

Ich habe 1 und 2 (Rest wird folgen) als 4K weil ich damals mit Entsetzen und Erschrecken festgestellt habe, dass ich 2 der von mir meistgeliebten Filmserien nie vorher (!!! Werft mich bitte nicht aus dem Forum) haptisch besessen habe :( Indy und Marty McFly,
      Ich würde sagen - aber ohne halt vergleichen zu können - dass die gelungen sind.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      Amazon.de:

Fargo [Mediabook] - für 27,53 EUR

Anfang des Jahres erst wieder gesehen (landet bestimmt einmal im Jahr im Player). Kurz danach wurde dann die UHD angekündigt. Musste ich natürlich haben.

Blu-ray hat sich übrigens auch ordentlich verkaufen lassen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Matze schrieb:

Nosferatu, Extended Cut -> 29,99€, Amazon
      Galaxy Quest - 0,00€, Rezensionsmaterial

erwarte bei Galaxy Quest zumindest nicht zu viel, ist leider eher eine enttäuschende UHD.
      Bei der Amazon-Osteraktion:

- Time Bandits [im Mediabook] - für ca. 20 EUR

:king:
    • Teilen