Death of Superman - Part I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Also die Vorlage ist ein der besten Story-Arcs, die ich je gelesen habe. Man wird nicht alles berücksichtigen können wie

      Spoiler anzeigen
      z.B. die Sache mit Coast City wird man wohl nicht noch zusätzlich reinquetschen, wobei die Hal Jordan - Parallax - Story für zuküntige DC-Filme sicher interessant wäre. Auch wie man die Verwandlung Henshaws in den Cyborg-Superman erklärt, wird sicher spannend ...

      Doch es wird sicher interessant werden, die Sotrys von Steel, Cyborg-Superman, dem Eradicator und Superboy mal als Animatedfilm zu sehen, wobei mir 75 Minuten (so lange gehen die Zeichentrickfilme meistens) dafür schon recht kurz vorkommen.


      Aber es wird sicher dann auch noch einen dritten Teil geben, wo

      Spoiler anzeigen
      Supie wiederkehrt.


      Hoffentlich mit Matte!!!
      Ein gelungener DC Animated Film, der Superman perfekt darstellt und dabei eine gute Geschichte erzählt. Die Animationen sind zwar nicht State-of-Art, aber sie erfüllen ihren Zweck. Im Vergleich zu den Animated Filmen, die vor 2-3 Jahren erschienen sind, ist aber eine Entwicklung zu erkennen.
      Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit „Death of Superman“ und fühlte mich mehr unterhalten, als mit den letzten „realen“ Superheldenfilmen.
      Auf Teil 2 bin ich schon mal gespannt!

      ​​​​​​​7/10
      Hab mir das Steelbook mal besorgt und wurde dann doch recht stark enttäuscht. Insgesamt eine wahnsinnig flache Story mit hübschen Charakterdesigns aber ... naja, das wars auch schon. Es spricht Bände, dass Explosionen und herumfliegende Autos besser animiert wurden als die Charaktere selbst. Zwar gibt es bei der JL und den Figuren hübsche Charaktermomente aber schon nach ein paar Minuten wollte ich zum Handy greifen um was Spannenderes zu tun. Dabei gibt es ja durchaus interessante Konflikte zwischen Supie, Wonder Woman, Clark und Lois. Und die Szene zwischen Clark und Lois im Diner ist auch wirklich schön geraten - inklusive netter Pointe. Das soll aber auch das einzige Mal bleiben, dass hier so etwas wie Emotion aufkommt. Der Rest ist erzählerisch auf dem Niveau einer Dragon Ball-Folge: Viel Geschrei, "immer dreimal mehr Kraft als du" und belanglose Monologe von Lex Luthor. Auf der Haben-Seite stehen also ein paar Charaktermomente und Lois Lane, auf der Soll-Seite ... alles andere.

      3 von 10 "Ist Batman im Elternbeirat?"-Nachfragen

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Death of Superman - Part I" 4
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 25%
      8.  
        8/10 (1) 25%
      9.  
        9/10 (2) 50%
      10.  
        10/10 (0) 0%