1. déjàVU in Jena - Das Genrefilmfestival

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      1. déjàVU in Jena - Das Genrefilmfestival

      1. déjàVU in Jena - Das Genrefilmfestival

      2018 wird in Jena also ein Festival für Genre-Filme stattfinden und der Italo-Regisseur Aldo Lado ("Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien", "Malastrana", "The Child - Die Stadt wird zum Alptraum") wird sich dort die Ehre geben. Es wird eine Retrospektive zu seinem Lebenswerk abgehalten (solange wird die nicht dauern, Lado war ja kein Fleißig-Dreher wie z.B. Fulci).

      Eine Filmauswahl gibt es natürlich noch keine. ^^

      Quelle: italo-cinema.de/1127-aldo-lado…ena-das-genrefilmfestival

      Ich glaube da fahre ich hin. Ich liebe den Typen und seine Filme. Den Venezia-Giallo "The Child" (mit George Lazenby und Adolfo Celi) mit ihm zu sehen wäre schon ein tolles Erlebnis. Auch wenn man Angst haben muss Lado kommentiert jede Szene 20 Minuten lang. :tongue:

      Bilder
      • aldo_lado_regista.jpg

        39,09 kB, 708×404, 63 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Frage die sich stellt ist, ob da auch aktuellere Filme gezeigt werden oder ob es sich um ein retroperspektivisches Festival handelt. Also einen aktuellen Genre-Film möchte ich schon ganz gerne sehen.

      Man wird sehen. Noch haben wir ja 2017. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen