Room 104 (HBO)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Room 104 (HBO)

      Erster Trailer zur neuen HBO-Anthologieserie "Room 104" der Duplass-Brüder.

      "Manchmal können die banalsten Ereignisse die interessantesten sein - wenn man einen genaueren Blick darauf wirft. In der zwölfteiligen Anthologieserie "Room 104" geht es um die Menschen und ihre individuellen Erlebnisse in eben diesem Zimmer eines typisch amerikanischen Motels. Jede einzelne Episode erzählt eine abgeschlossene, neue Geschichte und die Genres reichen von Komödie über Drama bis hin zu Crime und Horror: Ein Vater lässt seinen kleinen Sohn allein mit einer fremden Babysitterin im Zimmer; ein Pizzabote wird in fiese Spielchen eines Paares verwickelt; eine Frau sucht Erlösung und trifft sich mit einem spirituellen Führer; zwei mormonische Missionare testen ihren Glauben. Jede einzelne Geschichte birgt Überraschungen und entwickelt sich anders als der Zuschauer erwartet."


      Sky Atlantic HD zeigt die Serie ab den 21.09.2017 immer donnerstags um 20.15 Uhr.
      Bilder
      • awRZRKVAxVMYVJRY6gY3rPvA6pZ.jpg

        121,77 kB, 1.920×1.080, 69 mal angesehen
      s-l500
      Auch wenn die Kritiken eher durchwachsen sind bzw. auseinanderdriften, wollte ich mir Room 104 nicht nehmen lassen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es viel zu wenig Half-Hour-Dramas gibt, ergänzend zu den in dem Sektor üblichen Comedy- und Dramedy-Formaten. Hätte da durchaus gerne mehr ambitionierten Stoff wie In Treatment, Atlanta oder Master of None. Room 104 serviert in zwölf für sich stehenden Episoden kurzfilmartige Kammerspiele verschiedenster Art. Es geschieht Mysteriöses, Fantastisches, Emotionales, Verstörendes und Amüsantes. Alles in diesem besagten Raum 104, in einem Motel - zu verschiedenen Zeitpunkten, bis hin zu Jahrzehnten. Die Qualität schwankt, doch das war zu erwarten, was es aber wiederum schwer macht, hier nun einen fixen Gesamteindruck wiederzugeben. Vier Episoden fand ich jedenfalls richtig gut. Der Reste bewegte sich zwischen solide, okay bis hin zu schwächelnd. Wer zugunsten einer experimentellen Serie auch ein paar nicht sehenswerte Episoden hinnehmen kann, der sollte durchaus mal reinsehen.

      Ralphie
      6 / 10
      Pizza Boy
      4 / 10
      The Knockandoo
      5 / 10
      I knew you weren´t dead
      7 / 10
      The Internet
      6 / 10
      Voyeurs
      5 / 10
      The Missionaries
      7 / 10
      Phoenix
      6 / 10
      Boris
      4 / 10
      The Red Tent
      8 / 10
      The Fight
      6 / 10
      My Love
      8 / 10







      Erster Teaser zu Staffel 3

      s-l500
      Erster Trailer zur vierten und finalen Staffel

      s-l500
      Neuer Trailer zur finalen Staffel.

      s-l500