Wo die wilden Menschen jagen (Hunt for the Wilderpeople)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Wo die wilden Menschen jagen (Hunt for the Wilderpeople)

      Hunt for the Wilderpunkte 4
      1.  
        8 (2) 50%
      2.  
        7 (1) 25%
      3.  
        5 (1) 25%
      4.  
        10 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        9 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        1 (0) 0%
      10.  
        6 (0) 0%
      Wo die wilden Menschen jagen [Hunt for the Wilderpeople, Neuseeland 2016]

      https://abload.de/img/hutnforwilder4psg1.jpg

      Laufzeit
      101 Minuten

      FSK
      12

      Regie & Drehbuch
      Taika Waititi, nach einer Vorlage von Barry Crump

      Musik
      Lukasz Buda, Samuel Scott, Conrad Wedde

      Kamera
      Lachlan Milne

      Darsteller
      Sam Neill, Julian Dennison, Rima Te Wiata, Rachel House u.a.

      Inhalt
      Das rebellische Waisenkind Ricky kommt im ländlichen Neuseeland bei neuen Pflegeeltern unter. Nach einem tragischen Zwischenfall soll er wieder in die Obhut des Jugendamtes gegeben werden. Ricky entschließt sich jedoch mit seinem Hund Tupac in den Busch zu fliehen. Zuerst verfolgt von seinem mürrischen "Onkel", später landesweit von den Behörden...

      Links
      youtube.com/watch?v=n8Xvsjy57X0

      imdb.com/title/tt4698684/

      https://www.amazon.de/die-wilden-Menschen-jagen-Blu-ray/dp/B01N35KDGL (Affiliate-Link)
      Gibts ja schon ein paar Wochen auf Netflix, hab aber bisher die Zeit für den Film noch nicht gefunden, obwohl er mich eigentlich interessiert. Muss ich wohl auch warten, bis meine Freundin mal wieder ausser Haus ist, denke nivht dass das ein Film für sie ist.

      Erwinnator schrieb:

      denke nivht dass das ein Film für sie ist.


      Wieso?

      Ich habe mir gestern ne Taika Waititi-Filmnacht gegeben und kann diesen Film hier nur empfehlen. Konventionell erzählt, aber witzig, spannend, sympatisch und mit toller Musik untermalt. Klasse auch mal wieder Sam Neill in einer schönen Rolle gesehen zu haben. Julian Dennison weiß ebenfalls zu überzeugen. Ne runde 8/10.
      Mein erster Waititi - und ich bin absolut begeistert.

      Hunt for the Wilderpeople erzählt in absolut herzlicher und witziger Art und Weise die großartige Beziehung zwischen Mentor und Schüler, bzw. über den Verlauf fast schon Vater & Sohn. Der Film bietet viele tolle Momente, vor allem wenn es dann wirklich los geht und die beiden durch die Wälder ziehen, verfolgt von einer irren Geschichte und untermalt mit einem tollen Score und einigen wunderschönen Landschaftsaufnahen Neuseelands.

      Sam Neill und Julian Dennison geben ein tolles Duo als Wilderpeople ab, dazu einige skurille Nebencharaktere - die Frau vom Jugendamt ist der Knaller - und perfekt ist das spaßige Abenteuer. Hunt for the Wilderpeople ist definitiv einer der besten Filme des letzten Jahres, schade, dass ich den im Kino verpasst habe. Sofern er hierzulande überhaupt in den Kinos lief.

      Als nächstes folgt dann "What We Do in the Shadows" (5 Zimmer, Küche, Sarg), auf den ich jetzt schon gespannt bin.


      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase