Life is Strange: Before the Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hockenberry.

      Die Deluxe Edition ist aktuell um 60% reduziert! Hatte ja versprochen, dass ich es mir beim nächsten Preisfall zulegen würde ... werde es daher am kommenden Wochenende auch angehen.

      Life is Strange: Before the Storm Deluxe Edition // 9,99 Euro (statt 24,99)
      Life is Strange: Before the Storm Komplette Season // 6,99 (statt 16,99)
      Life of Strange: Before the Storm

      Letzte Woche zu Ende gespielt und es war wie das Original einfach wieder wunderschön, atemberaubend, höchst emotional und intensiv. Zwar schon eine Weile her, dass ich Life of Strange gespielt habe, aber das tat dem Spielspaß keinen Abbruch. Feeling war sofort wieder vorhanden, war augenblicklich wieder zurück in dieser Welt und habe (fast) jede einzelne Sekunde genossen.

      Auf das "Fast" gehe ich auch gleich mal in Kürze ein, denn das Einzige, was mir etwas missfallen hat, waren diese "Suchspielchen", wie ich sie mal nennen möchte, die das Ganze in meinen Augen nur unnötig in die Länge gezogen haben. Das war mir etwas zu oft und haben mir auch nicht´s gegeben.

      Aber ansonsten kann und will ich auch gar nicht meckern. Natürlich könnte ich jetzt auch noch auf die Grafik eingehen und sagen, dass die nicht ganz "zeitgemäß" ist, aber hier passt das auch irgendwie. Diese eher groben Texturen, die man vor allem in den Nahaufnahmen sieht verleiht dem Spiel irgendwas spezielles, wirken nicht fremdartig und man schafft es, sämtlichen Figuren Charakter zu verleihen und auch Emotionen zu zeigen. Der Stil ist mir zwar öfters aufgefallen, hat mich aber nie gestört.

      Max aus Teil 1 mochte ich zwar sehr gerne, aber Chloe gefiel mir dann doch etwas besser und deswegen hatte ich auch einen besseren Zugang zu Before the Storm und war von dem Mädel wieder hin und weg.
      Diese Mischung aus Coolness und Unsicherheit kam so authentisch rüber, dass war wirklich beeindruckend. Dazu noch dieses zögerliche Verhalten in so vielen Dialogen und Szenen, was sie so verletzlich erschienen ließ fand ich auch sehr berührend. Hab sie aber auch so gespielt, dass sie wie ein trotziges Teenie rüberkam, die zwar einerseits aus rebellischen Gründen oftmals gegen die Vernunft handelt, aber sich gleichzeitig nach Kontakt und Nähe sehnt. Hat wirklich Spaß gemacht.
      Und die Kombo Chloe und Rachel war auch richtig stark. Habe mich hauptsächlich auf die beiden konzentriert und einige Nebencharaktere regelrecht abgeschmettert. Rachel ist auch ein vielschichtiger Charakter, bei dem man sich auch oftmals gar nicht sicher sein konnte, wie sie denn nun wirklich tickt und das Bild, was man vielleicht nach den ersten paar Minuten von ihr im Kopf hatte, wurde mit der Zeit ordentlich durcheinander gewirbelt. Schön.
      Und ich muss sagen, jetzt nach Before the Storm, freue ich mich umso mehr, dass ich im ersten Teil
      Spoiler anzeigen
      Chloe nicht habe sterben lassen. :rolleyes:


      Extrem stark war auch wieder der Soundtrack. Absolut passend, wunderschön eingesetzt und mit wirklich tollen Stücken dabei (höre den auch just in diesem Moment nebenbei).

      So viel mehr gibt es jetzt gar nicht zu sagen. Ein simples Spielsystem, dass eher wie ein interaktiver Film wirkt, als ein Game und mich auch wieder sehr berührt hat. Jede Episode hatte ihre Highlights und ihre Daseinsberechtigung. Die Dialoge waren absolut spitze, die Charaktere besser als in so manchen Dramen und ich glaube auch, dass mir dieses Prequel einen Tick besser gefiel als das Original. Aber wirklich nur ein bisschen, soll den ersten Teil nicht schmälern.
      Könnte auch gut sein, dass ich irgendwann mal beide nochmal´s am Stück durchspiele.

      9 von 10 Punkten