Scanners (HBO)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Wie Deadline meldet, hat sich Michael Ellenbergs Media Res und Bron Studios die Rechte an David Cronenbergs Sci-Fi-Thriller "Scanners" gesichert, um als TV-Serie adaptiert zu werden.

“Ellenberg and Bron plan to develop and package the TV series adaptation with a high-end filmmaker and showrunner before shopping it to premium services.”
      s-l500
      David Cronenberg's "Scanners" wird als HBO-Serie adaptiert.

Berichten zufolge entwickelt HBO eine Serienversion von "Scanners", dem Kult-Horrorfilm von Regisseur David Cronenberg. Obwohl der Originalfilm von 1981 in den 1990er Jahren eine Reihe von Fortsetzungen hervorgebracht hat, ist dies das erste Mal, dass Cronenberg selbst an einem dieser Projekte beteiligt ist. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Cronenberg, der auch das Drehbuch zum Originalfilm geschrieben hat, zusammen mit Michael Ellenberg und Lindsey Springer von Media Res Studio und Meredith Duff und Sarah Sullivan von Wayward Films als ausführender Produzent fungieren wird. William Bridges von "Black Mirror" wird der Showrunner sein, während Yann Demange ("Lovecraft Country") als Regisseur tätig sein wird.
      s-l500
      Cronenberg und HBO ist erst mal ne gute Kombi , der eine ist beim anderen erst mal
      gut aufgehoben jetzt muss man den richtigen Riecher haben und gute Drehbücher schreiben .

Halte ich im hinter Kopf!

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Habe den Film nie gesehen, obwohl der doch irgendwie eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat. Außerdem ist ja Michael Ironside dabei. Ein toller und leider unterbewerteter Schauspieler. Die Rolle des Schurken war im einfach auf den Leib geschrieben.

Die DVD + blu-ray Veröffentlichung scheinen ja alle ungeschnitten zu sein. Im Stream gibt es den Film leider weder auf Amazon noch auf Netflix. Oder doch: Auf Amazon in den Prime Video Channels...dürfte ebenfalls ungekürzt sein, wenn er in PAL Geschwindigkeit läuft.

• Teilen