Hollywood-Weinstein Skandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Zum jetzigen Zeitpunkt ist Weinstein durch. Inzwischen gibt es neben den unzähligen Anschuldigungen der sexuellen Belästigung auch drei Vergewaltigungsvorwürfe, er hat sich mit Strafverteidigern umgeben und erwartet sicherlich Anklagen.

      Mir kam aber vorhin noch etwas Anderes in den Sinn. Da sich im Zuge der Veröffentlichungen immer mehr Menschen geäußert haben, frage ich mich ob der Singer Skandal wieder ein Thema wird. Persönlich hoffe ich es, denn er war längst nicht aufgearbeitet.

      Über Singer hinaus viel damals auch der Name Jeffrey Epstein:
      40 Frauen beschuldigten ihn des sexuellen Missbrauchs, die meisten davon zur Zeit des Missbrauchs minderjährig. Der New Yorker Milliardär Jeffrey Epstein führte ein Kindersexnetzwerk für die amerikanische Oberklasse
      . Soweit so ekelhaft. Das Singer auf Epsteins Privatpartys ein gern gesehener Gast war, ist nichts Neues. Allerdings war mir nicht bewusst das auch Kevin Spacey unverhältnismäßig oft in den Berichten auftaucht und es inzwischen auch gegen ihn Anschuldigungen gibt. Das ist jetzt noch ein bisschen viel hearsay, aber das war es bei Weinstein lange auch.
      EAT THE RICH


      joerch schrieb:

      Man sollte nur Aufpassen, dass man nicht jetzt jeden in Hollywood vorverurteilt....


      Hallo joerch, es gibt doch jetzt schon einen Zwang sich sofort zu Herrn Weinstein zu äußern, weil man mit Ihm irgendwann mal zusammengearbeitet hat. Das Entertaimentgeschäft ist dreckig, voller Lügen und Heuchler. Aber das sollte jedem auch vorher klar gewesen sein.
      Tarantino wusste genug um mehr zu tun, tat es aber nicht!

      "Ich wusste, er hat einige dieser Dinge getan", sagte Tarantino in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der "New York Times". "Ich wusste genug, um mehr zu tun, als ich getan habe", sagte der 54-Jährige mit Blick auf Schauspielerinnen, die ihm von Belästigungen Weinsteins erzählt hätten.

      Tarantino räumte ein, schon lange von sexuellen Übergriffen gewusst zu haben. 1995 hätte ihm seine damalige Freundin, die Schauspielerin Mira Sorvino, von früheren Belästigungen erzählt. Er sei damals "schockiert und aufgebracht" gewesen und habe danach von weiteren Fällen gehört, aber nie das ganze Ausmaß der angeblichen Vorfälle erkannt.

      Quelle: msn.com/de-at/unterhaltung/pro…tun/ar-AAtKwYx?ocid=ientp

      Wenn einem die eigene Karriere im Weg ist überlegt man es sich halt zweimal "einzuschreiten". :whistling:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olli86 schrieb:

      Aber wenigstens sagt Tarantino die Wahrheit - Ich glaube das 90% derer die jetzt gerade so super überrascht tun es auch wussten, oder zumindest ahnten...


      Natürlich wussten Sie es. Sowohl die weibliche als auch die männliche Elite Hollywoods. Weinstein war bis zu einen gewissen Zeitpunkt viel zu wertvoll für die eigene Karriere, als sich mit Ihm anzulegen und am Ende zu verlieren. Ein verlogenes und heuchlerisches Geschäft halt, aber bei anderen Themen schön auf moralisch korrekt tun. Diese Scheiß nimmt Ihnen doch keiner ab.

      Niander Wallace schrieb:

      Aufhören den Menschen vorzuschreiben wie Sie sich in einigen Themen verhalten sollen ? Moralkeule nicht schwingen?


      Moralkeule ist das eine, aber ich persönlich halte es nicht für verkehrt, wenn mir manche Menschen (müssen nicht unbedingt Schauspieler sein), Vorschläge machen, wie eine richtige Lebensführung auszusehen hat. Von alleine kommt da meiner Meinung nach eh niemand drauf, moralische Erziehung übernehmen zunächst die Eltern, dann nach und nach verschiedene Instanzen. Daraus formt sich dann eine eigene Wertvorstellung, die man hin und wieder hinterfragen und anpassen sollte. Und wenn mir dabei Menschen Vorschläge machen und helfen - bitteschön, skeptisch sein und selber nachdenken kann ich ja trotzdem.

      Wobei das jetzt ein eher allgemeines Statement von mir ist und nicht viel mit dem Fall hier zu tun hat. Der ist mir gerade irgendwie zu glitschig und mir persönlich liegen zu wenige Infos auf dem Tisch, um etwas über diesen oder jenen sagen zu können.

      TheKillingJoke schrieb:



      Moralkeule ist das eine, aber ich persönlich halte es nicht für verkehrt, wenn mir manche Menschen (müssen nicht unbedingt Schauspieler sein), Vorschläge machen, wie eine richtige Lebensführung auszusehen hat. Von alleine kommt da meiner Meinung nach eh niemand drauf, moralische Erziehung übernehmen zunächst die Eltern, dann nach und nach verschiedene Instanzen. Daraus formt sich dann eine eigene Wertvorstellung, die man hin und wieder hinterfragen und anpassen sollte. Und wenn mir dabei Menschen Vorschläge machen und helfen - bitteschön, skeptisch sein und selber nachdenken kann ich ja trotzdem.


      Dagegen spricht auch nichts, aber aus dem Entertainmentgeschäft kommt das in vielen Fällen ganz anders rüber. Dass die Menschen dort auch eine Meinung haben und somit das Recht diese zu äußern, ist nicht das Problem, aber die Art und Weiße. Es wirkt belehrend und hochnässig in vielen Fällen. Aber gut, Hollywood nimmt so wieso fast keiner wirklich mehr ernst. Sie sollen Ihre Filmchen/Serien drehen und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niander Wallace“ ()

      Irgendwo verständlich, aber wenn das "alles" ist, wird sich nicht viel tun.

      Interessant wird sein, wie und ob Hollywood das Thema die nächsten Jahre filmisch aufarbeitet. Normalerweise reagieren die doch gerne auf politisch-gesellschaftliche Entwicklungen. Da kann man dann von den Leuten vor und hinter der Kamera halten, was man mag, aber das Ergebnis könnte interessant sein...und vielleicht ja sogar irgendwie was verändern, wenn die gesellschaftliche Denkweise verändert wird.
      Also wenn du mittlerweile den Film eines Konkurrenten zerstören willst, dann scheint es zu reichen, wenn du ein paar Frauen die für Geld alles behaupten würden aufgabelst. :D Ich weiß, ernstes Thema. Aber es wird langsam richtig absurd. Fast schon surreal was da aktuell passiert. Nichts und niemand scheint mehr sicher.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tja, das nächste große Ding ist dann wohl Charlie Sheen. Der soll damals Corey Haim am Set von 'Lucas' missbraucht haben. Dem National Enquirer liegt diese Information wohl schon seit Jahren vor, sie haben die Anschuldigungen aber nie veröffentlicht. Bis jetzt. Zuzutrauen ist Sheen ja so Einiges. Vorallem wenn man sich mal die Scheidungspapiere von Richards und Sheen genauer anschaut. So scheint Sheen eine gewisse, ausgesprochene Neigung zu haben. Gerade was männliches, sehr junges 'Frischfleisch' angeht...