Hollywood-Weinstein Skandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 346 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dieses heuchlerische und hinterhältige "Miststück". Ne, als großer Anhänger ihres Vaters (und auch der Mutter) schmeckt mir das gar nicht wie der Name Argento jetzt in den Schmutz gezogen wird. Aber man kann sich seine Töchter und Söhne halt nicht aussuchen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Das geile Kind sprang mich an." :uglylol:

      Bei den diesjährigen Cannes-Festspielen ist die Doku "Citizen Harvey" über den Aufstieg und den Fall von Harvey Weinstein präsentiert worden. Auch Brad Pitt soll ja mit seiner Produktionsfirma einen Film planen.

      Ich finde die renommierten Dokufilmer Joshua Oppenheimer ("The Act of Killing") und Werner Herzog sollten sich dem Thema "Weinstein-Skandal" annehmen. Mich würde eine solche Doku deutlich mehr interessieren. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Causa Ashley Judd: Gericht spricht Weinstein frei!

      Es ist ein kleiner Teilerfolg für Harvey Weinstein: Wie unter anderem das Portal "TMZ" meldet, wurde die Klage der Schauspielerin Ashley Judd gegen den Filmemacher vor Gericht abgewiesen. Sie hatte ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt. Ein Bundesrichter entschied, dass kein bestehendes Gesetz verletzt wurde. Judd warf Weinstein vor, die Darstellerin von der "Herr der Ringe"-Produktion ausgeschlossen zu haben, nachdem sie nicht auf seine sexuellen Forderungen eingegangen sei.​​​​​​​

      Quelle: n-tv.de/leute/Harvey-Weinstein…icht-article20804675.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich pack's mal hier rein: Philosophin Svenja Flaßpöhler spricht unter anderem (oder besser gesagt größtenteils) über Frauen und Feminismus:



      Da ist viel Hörenswertes dabei, finde ich. Flaßpöhler bezeichnet die MeToo-Debatte als Hashtag-Feminismus, bei dem viel Rachsucht mitschwingt. Sie würde es lieber sehen, wenn Frauen sich in ihrer Sexualität aufwerten, ohne den Mann in seiner abzuwerten. Außerdem ist sie dafür, Frauen in der Hinsicht zu stärken, dass sie aktiv Nein sagen und sich verweigern, bevor ein Übergriff stattfindet, auch wenn sich das beispielsweise negativ auf die Karriere einer Schauspielerin auswirkt (eine Vergewaltigung verurteilt sie natürlich trotzdem und sie sagt auch nicht, dass Frauen selbst schuld sind, wenn ihnen so etwas passiert).
      Gute Frau. Endlich mal eine die mit Sinn und Verstand Klartext redet. Mit dem ganzen Feminismus scheiß werden Frauen ja per se in eine Opferrolle gedrängt. Aber auch Frauen können sich wehren, nein sagen und zur Polizei gehen und Anzeigen erstatten (wie auch 14-jährige aufstrebende Hollywoodstars). Das ist kein men only Ding. Aber egal ob Frau oder (schwuler) Mann: wer sich dieser ganze MeToo Scheiße anschließt will nur eins: späte Rache und/oder Aufmerksamkeitserhasche. Aber wie bei allen Trends: irgendwann gehen diese auch vorbei. Ich hoffe in dem Fall ist es sehr bald so weit.

      TheKillingJoke schrieb:

      Sie würde es lieber sehen, wenn Frauen sich in ihrer Sexualität aufwerten, ohne den Mann in seiner abzuwerten. Außerdem ist sie dafür, Frauen in der Hinsicht zu stärken, dass sie aktiv Nein sagen und sich verweigern, bevor ein Übergriff stattfindet, auch wenn sich das beispielsweise negativ auf die Karriere einer Schauspielerin auswirkt (eine Vergewaltigung verurteilt sie natürlich trotzdem und sie sagt auch nicht, dass Frauen selbst schuld sind, wenn ihnen so etwas passiert).

      Was immer sie mit dem Fettgedruckten auch meinen mag. Ich fürchte sie versteht nicht wirklich das Problem hinter dieser Debatte. Nein zu sagen und sich zu verweigern ist genau das was diese Frauen, welche #metoo runterziehen, nicht tun. Denen wird der Honig ums Maul geschmiert, Kleider fallen und wenn dann das große Erwachen kommt stellen sie sich in die Schlange dieser Bewegung. Das Mädchen mit den glitzernden Augen vor den Schranken Hollywoods wird es immer geben. And so die Weinsteins, die Spaceys welche diese Situation eiskalt ausnutzen. Da geht's nicht um Aufwertung und Abwertung. Denen kannst du mit irgendeiner Aufwertung das Glänzen aus den Augen wischen. Frau Argento mag viel Negatives dazu beigetragen haben, aber wir dürfen nicht vergessen worum es wirklich geht - Sexualopfer sollen sich trauen diesbezüglich zu outen und Schutz unter Gleichgesinnten zu finden ohne zu befürchten, dass ihnen noch Schlimmeres bevorsteht. Es wichtig die schwarzen Schafe ausfindig zu machen und denen den Prozess zu machen.

      Frau Flaßpöhler und Konsorten von außerhalb sorgen nur dafür, dass sich immer mehr strunz dumme Menschen auf die Seite der Angeklagten stellen und versuchen sogar die Rechtsgutverletzung der Opfer in Frage zu stellen. Rache und Aufmerksamkeitserhasche heißt es. Genugtuung ist der richtige Ausdruck und der spielt immer eine Rolle bei solchen Rechtsgutverletzungen. Wenn dein Nachbar dir die Brieftasche stielt und somit einen Vermögensschaden herbeiführt, dann willst du schließlich, dass er wegen des Tatbestandes des Diebstahls verfolgt wird. Denn er hat eine Straftat begangen und die soll gesühnt werden. Es soll ein Übel folgen und er soll getadelt werden.

      Anfangen langsam alles in Frage zu stellen finde ich alarmierend. Und auch pauschal Frauen dieser Bewegung in einen Topf zu stecken ist falsch. Genauso wie ich mich nicht stetig gegen Diebstähle schützen kann so kann sich eine Frau einfach nicht an sich, generell, mit einem NEIN wehren. Aber das Video würde wahrscheinlich anders ausgefallen sein, wenn sie (Flaßpöhler) selbst mal Opfer einer Sexattacke geworden wäre. Dann hieß es vielleicht sogar "brennt sie nieder!". Und auch das ist selbst erklärend falsch. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly Hast du das Video komplett geguckt? Also was sie mit dem Fettgedruckten ganz konkret meint, weiß ich auch noch nicht, aber wenn's passt, werde ich mal ihr Buch lesen. Vielleicht versteh ich es dann.

      Olly schrieb:


      Anfangen langsam alles in Frage zu stellen finde ich alarmierend. Und auch pauschal Frauen dieser Bewegung in einen Topf zu stecken ist falsch. Genauso wie ich mich nicht stetig gegen Diebstähle schützen kann so kann sich eine Frau einfach nicht an sich, generell, mit einem NEIN wehren. Aber das Video würde wahrscheinlich anders ausgefallen sein, wenn sie (Flaßpöhler) selbst mal Opfer einer Sexattacke geworden wäre. Dann hieß es vielleicht sogar "brennt sie nieder!". Und auch das ist selbst erklärend falsch. :P


      Also meiner Meinung nach steckt Flaßpöhler nicht alle Frauen in einen Topf und dass es Situationen gibt, in denen das "Nein" einer Frau einfach nicht reicht (eine Vergewaltigung, in der der Mann die körperliche Überlegenheit ausspielt), weiß sie doch auch. Ich finde, da darf man der Gegenseite auch nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen. Und natürlich würde das Video anders ausfallen, wenn sie selbst Missbrauchsopfer wäre. Aber man kann den Opfern einer Tat doch auch nicht ohne Weiteres die Kompetenz zusprechen, vernünftig und fair über den Sachverhalt zu urteilen. Es kommt ja auch keiner ernsthaft auf die Idee, die Hinterbliebenen eines islamistischen Terrorangriffs nach idealen Migrationsgesetzen zu fragen. Oder Opfer der Chemnitz-Hetzjagden nach sinnvollen Maßnahmen gegen Rechtsextremismus. Ich finde, es ist absolut wichtig, sich die Schilderungen von Opfern aller möglichen Taten anzuhören und da auch Empathie zu entwickeln. Aber vernünftiger können letztendlich doch sicher "Außenstehende" handeln.

      Aber na ja, ich fand ihren Standpunkt einfach gut vorgetragen und unhysterisch. Wäre ich Philosoph, würde ich aber trotzdem nix zu dem Thema schreiben, sondern mich auf irgendwelche antiken Geschehnisse konzentrieren, die im Grunde niemanden interessieren. :D

      Edit: Manchmal bin ich auch einfach froh, dass ich zur Zeit und auch schon länger überhaupt keinen Kontakt mit einer Frau habe. Meine Nachbarn, ein Pärchen, bauen sich ihre Beziehung abwechselnd aus lautem Sex (wobei er lauter ist als sie), manischem Gelächter (geht auch von ihm aus) und krassen Streit zusammen. Zwischendurch höre ich immer mal wieder das Wort "schwanger", mittlerweile muss ich dafür nicht mal mehr im direkt angrenzenden Raum sein, denn die Lautstärke dringt bis ins Wohnzimmer vor. Das Leben ist manchmal so anstrengend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Sieht nach einer starken Doku aus, aber wohl nichts für Leute, welche auf ein Happy End aus sind. Wo Macht entsteht, findet sich der Abschaum ein... So knallhart hätte ich die Doku betitelt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      vielleicht interessiert es ja jemanden. Andy Signore, Co Creator von Screenjunkies, Honest Trailers und Movie Fights wurde direkt nach dem Weinstein Skandal von einer ehemaligen Mitarbeiterin mit ähnlichen Dingen beschuldigt. Daraufhin hat er nicht nur seinen Job, sonder auch sein Ansehen und seine Frau verloren.
      Signore hat zwar seine Frau betrogen, aber wie er hier aufzeigt war das einvernehmlich.
      Dadurch das er die Verhandlung gewonnen hat darf er sich jetzt dazu äußern und belegt seine “Unschuld” aus Chatverläufen die auch dem Gericht vorgelegt wurden. Und zumindest hier seine Unschuld beweisen.

      Was lehrt uns das? Löscht nicht eure chatverläufe wenn ihr euren Partner betrügt
      Es gab mehr als eine Frau die Anschuldigungen gegen ihn erhoben hat. Nur weil man ihm jetzt vor Gericht in einem Fall nichts nachweise konnte ändert es doch nichts daran, dass MEHRERE Frauen offenbart haben, wie er seine Stellung ausgenutzt hat. Und das nicht nur gegenüber Mitarbeitern, sondern auch gegenüber fans.

      Wenn es um weniger gegangen wäre, dann hätten sie ihn nicht gefeuert.

      riggo schrieb:


      Was lehrt uns das? Löscht nicht eure chatverläufe wenn ihr euren Partner betrügt


      Im Zweifelsfall um alles einen Bogen machen, was nach Partner aussieht. Hin und wieder fällt es mir zwar schwer, mich zu erwehren, aber unter'm Strich fahre ich damit seit einigen Jahren äußerst gut. Toi, toi, toi!
      Genaugenommen spielt er den eigentlichen Grund warum er gefeuert wurde runter. Ich hatte nie den Eindruck, dass er ein "Serienvergewaltiger" war. Ich hatte den Eindruck, dass er sich gegenüber seinen weiblichen Mitarbeitern und gegenüber Fans "Creepy" verhalten hat. Und er gibt selbst zu, dass er das getan hat. Soll er mir jetzt leid tun, weil seine Frau ihn verlassen hat oder was?
      Naja zwischen dem was ihm vorgeworfen wurde und dem was er tatsächlich getan hat. Der “dicke Nerd” der nicht damit umgehen kann das er auf einmal bekannt ist, und eben nicht der mächtige Konzern Boss der Frauen zu Sex zwingt. Das ihn seine Frau verlassen hat ist genauso seine Schuld, wie das er ein bisschen Notgeil wirkt.
      ABER trotzdem steht das nicht in Realation was solche falschen Anschuldigungen mit richtigen Opfern macht oder eben, wie er sagt, mit seiner Familie.