Happy! (Syfy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Bin bei Folge zwei und mein Herz für abgedrehtes schlägt immer schneller....
      Happy hat mich voll gepackt ....
      Habe die erste folge zwei mal gesehen nach dem ich die zweite durch hatte und muss sagen
      wenn mann weiß was einen erwartet macht sie noch mehr spass!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Habe mir mit nem Kumpel jetzt 4 Folgen angesehen. Gefällt mir wirklich sehr. Gibt gut was auf's Maul (gerne auch mal sehr explizit), ist sehr lustig und an den richtigen Momenten auch glaubhaft düsterer. Man könnte meinen, der abgefahrene Grundton der Serie ist den kreativen Köpfen dahinter zu verschulden (welche ja auch Crank 1 hervorgebracht und Crank 2 verbrochen haben :D), alledings handelt es sich hier wohl eher um ein perfektes Match. Denn der ursprüngliche Comic, auf welchem die Serie beruht, bietet schon sehr viel durchgeknalltes Material, an welchem man sich "nur" bedienen musste. Allem voran würde man hier selbstverständlich das für die Story essenzielle und titelgebende, imaginäre Einhorn Happy nennen. Hätte sehr einfach in die Hose gehen können, funktioniert aber sehr gut und bereitet nahezu am laufenden Band lustige Momente in der Interaktion mit Christopher Melonis' Rolle Nick Saxx.

      Ich verbinde mit Christopher Meloni primär Gene aus Wet Hot American Summer und habe Law & Order nie gesehen, weswegen es zu keinem Zeitpunkt zu einer Diskrepanz zu seiner Law&Order-Rolle in meinem Kopf kommen kann. Viel eher halte ich die Rolle des Nick Sax als glaubhafte Fortführung seiner Rolle in Wet Hot American Summer :D

      Freue mich auf den Rest der ersten Staffel und die Ankündigung der zweiten.

      GoinBlind schrieb:


      Ich verbinde mit Christopher Meloni primär Gene aus Wet Hot American Summer und habe Law & Order nie gesehen, weswegen es zu keinem Zeitpunkt zu einer Diskrepanz zu seiner Law&Order-Rolle in meinem Kopf kommen kann. Viel eher halte ich die Rolle des Nick Sax als glaubhafte Fortführung seiner Rolle in Wet Hot American Summer :D


      Genau so sehe ich das auch. :thumbsup:


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      in der HBO Serie “Oz-Hölle hinter Gittern“hat er schon gezeigt was er kann.
      Jetzt mit Happy geht er wieder voll auf in seiner
      Rolle.

      Habe Happy leider leider schon durch.
      Die zwei sind mir voll an Herz gewachsen, so wie auch Smoothie , Sunshine ,Bad Santa und Blue!
      Es gab keine hänger nix war uninteressant und alle hatten ihren spass ,zuschauer wie auch schauspieler.
      Was für ne fiese ,durchgeknallte ,abgedrehte und auch harte wie auch ernste und leicht sentimental Serie.

      HAPPY war und ist so von erfrischend anderes.

      Wenn mann denk ,besonderes am Anfang der Serie kurioser gehts nicht , dann haut sie noch etwas drauf oder fährt wieder voll ab .


      9/10 kuscheln mit Sax und die sogenannte “mangina“ aus Californication bekommt ihr upgrade.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bei Serien, die von SyFy produziert wurden und/oder auf dem Sender laufen, bin ich meist etwas vorsichtig. Das waren aus meiner Perspektive bisher oft durchschnittliche bis schlechte Seherfahrungen, doch Happy hat meinen Nerv durchaus getroffen. Ordentlich abgefuckt, dreckig, vulgär, ein hoher Gewaltgrad und dabei immer schön augenzwinkernd. Mit derartigem kann ich zwischen meinem sonstigen Drama-Programm definitiv auch mal ne gute Zeit haben. Eine gewisse Crank-Ästhetik schwingt immer mal wieder mit und ebenso sind ein paar Sin City-Vibes zu vernehmen. Happy hat einige irrwitzige Ideen in petto, kommt mit verdammt skurrilen Antagonisten daher und Meloni hätte besser nicht besetzt sein können. Seine beste Performance ist aber nach wie vor in der einzig wahren Knast-Serie Oz (HBO) zu bestaunen.

      Gesellschaftskritik lauert zwar an jeder Ecke, ist aber vielmehr nur da, anstatt sie auszuarbeiten. Doch das geht klar. Man definiert sich als kurzweiliges und mit Irrsinn geladenes Unterhaltungspaket, als welches man auch funktioniert. Jedoch habe ich bereits in den letzten drei Episoden die ersten Abnutzungserscheinungen wahrgenommen. Da verlief sich das Skript ab und an, woraus etwas zu konfuse und leere Phasen resultierten. Doch meist hielten mich zumindest einzelne kleine Highlight-Momente noch bei der Stange. Bin bei der Formkurve nun nicht überaus geil auf S2 - vorgemerket ist sie dennoch, da mich Happy dann schließlich doch über weite Strecken gut entertaint hat.

      Schnelllebige und ungenierte Unterhaltung in einem wahnsinnigen Weihnachts-Setting. Kann man so machen.






      Staffel 2 startet am 27. März

      trailer zu Staffel 2

      Die Serie fand ich leider ziemlich schwach - hätte die Serie dasselbe Erzähltempo oder verrückten Einfälle wie bei "Crank" gehabt hätte ich "Happy" sogar was abgewinnen können - hab mich durch Staffel 1 mehr "durchgequält" - schade hätte eigentlich gutes Potenzial gehabt.. Leider ziemlich dröger Quatsch
      Staffel 2 werd ich mir sparen.
      Crank ist doch auch dröger Quatsch gerade Teil 2 fällt total ab ,aber beide Teile haben Spass gemacht der eien mehr der andere weniger.
      Crank loben und Happy Kritisieren ist Irgenwie sehr sehr seltsam ,na gut muss jeder für sich selber wissen ...
      Die Serie Happy ist ein Kreatives spaßiges Meisterwerk
      und war für mich die Serien Überraschung 2018




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wieso seltsam ? „Happy“ ist weder witzig noch Total abgefahren - man merkt eiglt nur in Folge 1 dass die Crank Macher mit der Serie was zu tun haben - ich hab mich ziemlich gelangweilt bei der Serie und versteh den ganzen Hype um die Serie nicht - ich find es eher seltsam „Happy“ zu loben und es mit Crank zu vergleichen - „Crank“ hat wenigstens ein ordentliches Erzähltempo und verrückte Einfälle - aber Happy ist schon sehr langweilig inszeniert, obwohl die Trailer damals eigentlich n verrückten Quatsch versprochen haben - gut ist alles Geschmackssache aber verstehen muss man das nicht ^^
      @mcclane ich verstehe dich , es gefällt dir halt nicht ..sorry aber gerade der Crank vergleich ist und bleib für mich seltsam
      und wenn ich schon ne Serie mit einem Film vergleiche müsste ja dann steht Crank gegenüber Happy aber deutlich hinten an.
      Ich sage das auch nur weil mir dein Kommentar viel zu negativ kling und der Serie ,auch wenn sie einen nicht gefällt , null gerecht wird.

      Als Diplom Verteidiger für die Rechte von ''Happy'' werde ich dir was das an geht immer auch immer wieder sprechen müssen .....es sei den die verkacken die 2 Staffel aber das wirst du uns bestimmt dann auch mitteilen ;-).....




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Eigentlich nicht - Staffel 2 werd ich mir gar nicht erst anschauen ^^
      Aber ist doch in Ordnung wenn "Happy" seine Fans hat - alles gut :)
      Ich dachte ja eigentlich auch nach Sichtung der Trailer das wäre genau meins, ich mein ein versoffener Kerl der mit einem Einhorn spricht - wie geil ist das denn bitte? Nur die Umsetzung fand ich ziemlich schwach und halt null witzig.
      Da wurde einfach sehr viel Potenzial verschenkt - aber viel Spaß dir mit Staffel 2 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()