Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.353 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Laut Tolkien macht es sogar Sinn Galadriel ein wenig zu verjüngen, immerhin wurden die Ringe ungefähr in der Mittel des Zweiten Zeitalters geformt und tausend Jahre später erreichen die Gefährten Lothlórien. Galadriel ist übrigens im Ersten Zeitalter geboren. Da sieht man mal was das für eine heiße Mature ist. :tongue:

      Aber laut der filmischen Kontinuität ist es halt jetzt etwas eigenartig, wenn man bedenkt ein Elrond alterst so gut wie nicht und eine Galadriel massiv. Natürlich kannst du das jetzt damit erklären, dass wenn immer sie ihre gewaltige Macht spielen lässt, das damit an ihren Lebensgeistern gezehrt wird. Ich hätte auch wie @Snow bei der digitalen Verjüngung angesetzt und ihre Rolle eher überschaubar ausgelegt. Ja, sie war dabei Reiche zu gründen, erkannte Sauron sofort, als er versuchte sich in den Elbenreichen einzuschleichen, aber darauf hätte ich weniger Wert gelegt. Auf Sauron muss man mehr Wert legen. Das praktische an ihm ist, du kannst ihm einfach alle möglichen Erscheinungsformen geben - riesiger Wolf, riesige Vampirfeldermaus oder - was richtig fasziniert - ihn als Elben zu verkleiden. Das macht diesen zeus-artigen Schurken auch interessanter als die ganzen bekannten Widersacher aus der weit, weit entfernten Galaxie. Und darauf musst du ganz besonders bauen.

      Und natürlich darfst du die Spinnen nicht vergessen. Die haben einen ganz besonderen Wert in den Geschichten Tolkiens. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Irgendwie schade, bei all der Diskussion, dass das Silmarillion so wohl nie verfilmt wird. Das ist für mich nochmal interessanter als der Hobbit oder HdR, die einen eher wenigeren komplexen Weg gehen.
      Melkor/Morgoth visuell darzustellen, das hätte ich mir echt mal gewünscht. Selbst Sauron wirkt im Vergleich zu ihm wie ein Zwerg...die Buchkenner wissen das. ;)

      Aber zumindest wird ein kleiner Teil aus dem Buch mit der Numenor Insel verwendet...
      Da bin ich sogar sehr froh darüber, weil das schlicht unmöglich ist. Wie will man auch die Ainulindale darstellen, den Urknall verfilmt doch auch keiner. Wenn man ins erste Zeitalter einsteigt, sollte man es mit der Geschichte "Beren und Lúthien" machen, auch mit der wird Melkor eingebracht. Vielmehr ist es aber eine tolle Geschichte. Und Krieg gibt es außerdem und Romantik. Also sollten wieder alle mit auf den Adlern sitzen wie damals beim "Herrn der Ringe". Zudem sollte sich Warner raushalten, denn ein Zweiteiler würde hierbei mehr bezwecken als eine Trilogie. Allerdings habe ich die Vermutung, dass Geschichten aus Mittelerde für die Kinoleinwand nun generell in Trilogien konzipiert werden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Daleron schrieb:

      Olly schrieb:

      den Urknall verfilmt doch auch keiner.


      Na, sag das mal Terrence Malick :uglylol:

      An den habe ich gar nicht gedacht. Der kann es aber gerne probieren. Er oder Lynch oder Refn. :D



      Malick hat schon geliefert ....Tree of Life !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Hierin findet auch ein Malick seinen Meister. Die Einen erschaffen Berge, der Andere stampft sie ein; die Einen erschaffen Wiesen, der Andere verbrennt sie; die Einen erschaffen Flüsse, der Andere trocknet sie aus.

      Eine wahre Meisterprüfung das hinzubekommen. Am ehesten in einfacher Animation als Prolog.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dann sind sie somit bei Episode 3 angekommen. Ich denke eine VÖ im Jahr 2021 wird eng. Tippe auf 2022.

      Immerhin wurde die Zeit sinnvoll genutzt um die Drehbücher zur zweiten Staffel zu schreiben. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Olly schrieb:

      Dann sind sie somit bei Episode 3 angekommen. Ich denke eine VÖ im Jahr 2021 wird eng. Tippe auf 2022.

      Immerhin wurde die Zeit sinnvoll genutzt um die Drehbücher zur zweiten Staffel zu schreiben. :)


      Kommt halt darauf an, wie lange die Dreharbeiten "pro Episode" so dauern ...

      Die Dreharbeiten begannen Ende Februar und wurden am 16. März aus wohl bekannten Gründen unterbrochen. Bis dahin hat man die ersten beiden Episoden fast fertig gestellt. Dann kann man es sich ja selbst ungefähr zusammenrechnen. Ich denke die post wird hier enorme Zeit in Anspruch nehmen, was auch zu befürworten ist. Bloß nicht hudeln.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Casting-Aufruf enthüllt, in Amazon’s "Herr der Ringe"-Serie wird es wahrscheinlich auch einige Nacktszenen geben.

      :aargh:
      s-l500
      Ich teile die Meinung, dass Orks mal Menschen oder gar Elben waren, welche vom Dunklen Herrscher massiv misshandelt und dann untereinander vermischt worden sind. Das würde die teilweise Abscheulichkeit erklären. Siehe Inzucht-Generationen. Dass sie seelenlose dumme Geschöpfe sind, welche kein eigenes Leben haben, wie Tolkien dies als Möglichkeit aufzeigt, glaube ich nicht. Die sind auf ihre Weise sogar recht clever und zielstrebig. Schlachten zu führen, mit einer ausgeklügelten Taktik spricht nicht für dumme, seelenlose Sklaven.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"