Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.353 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gut. Gibt mir Zeit, die Bücher noch einmal zu lesen dieses Jahr. Womöglich dann auch mit meinem Erstdurchgang vom Silmarillion.

      Auf die Serie selbst bin ich nach wie vor nicht sonderlich heiß. Liegt vielleicht auch daran, dass man inhaltlich ja immer noch über nichts Bescheid weiß. Vielleicht liegt's aber auch an dem Gemumkel um Zwergen-Sex. Keine Ahnung. Reinschauen werde ich natürlich auf jeden Fall.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Oh, ich bin heiß auf die Serie, weil es jetzt einfach wieder Zeit wird Mittelerde zu besuchen. In den letzten Jahren hörte man immer wieder großes Potential für The Next Big Thing im Serienbereich zu werden. Was ich so mitbekommen habe - Serien sind generell nicht so mein Ding - war das stets nur heiße Luft. Hier halte ich es ernsthaft für möglich. Das könnte was ganz Großes werden, wenn man es richtig anstellt. Die Unterschiede könnten aber nicht riesiger sein. Jackson, Walsh und Boyens hatten das große Problem ordentlich zu kürzen, damit das überhaupt alles in 3 Filmen unterzubringen ist. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Schlachten wie die vor den Toren von Helms Klamm oder ganz speziell die auf dem Pelennor einfach nicht in 20, 30 Minuten abzuhandeln sind. Zuschauer wären enttäuscht und die dramatischen Entwicklungen und Wendungen von Figuren kannst du am effektivsten innerhalb solch verheerender Battles darstellen. Dafür muss halt sonst ordentlich weichen. Ich hätte den Alten Wald in "Die Gefährten" gerne gesehen, aber dann bist du irgendwann auf 4 Stunden.

      Hier haben die Macher das andere große Problem fast alles selbst ausfüllen zu müssen. Das scheint mir doch die heftigere Aufgabe zu sein. Von Null anzufangen ist immer schwerer als ein großes Ganzes zu haben und dieses "nur noch" zurechtstützen zu müssen. 5 Staffeln plus Option auf Zuwachs ist schon heftig, wenn man bedenkt was sie hier im Grunde zeigen wollen. Da wird es ein paar helle Köpfe brauchen.

      Übrigens schade, dass man keinen Einblick in Studio-Meetings hat. Warner wird das bestimmt nicht schmecken, dass amazon da jetzt so was auf die Beine stellt. Die planen bestimmt auch wieder was, was hoffentlich so schnell über Diskussionen nicht hinausgeht (siehe die Diskussion Seiten vorher).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Um die Tatsache zu feiern, dass die Dreharbeiten zu Amazon's "Der Herr der Ringe"-Serie für die erste Staffel endlich abgeschlossen sind, hat der Twitter-Account der Serie einige neue Fotos hinter den Kulissen veröffentlicht.

      "Vielen Dank an unsere fantastische Besetzung und Crew und an Neuseeland für den unglaublichen Ort, den wir unser Zuhause nennen dürfen, während wir das Zweite Zeitalter und Mittelerde zum Leben erwecken", heißt es auf der Seite.

      s-l500

      Karl_113 schrieb:

      weiß man eigentlich ob Weta auch wieder mit an Bord ist ?

      Gibt noch keine offizielle Verlautbarung dazu, weil WETA derzeit offiziell mit den "Avatar"-Sequeln und "Aquaman 2" ausgelastet ist. Vergangenes Jahr hat lediglich VFX Executive Producer David Conley von WETA mal rausrutschen lassen, dass man an der Serie mitarbeiten würde (Quelle).

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Daleron schrieb:

      War das schon offiziell fix, dass es das Zweite Zeitalter ist oder haben sie das mit der Twitter-Danksagung mal eben bestätigt?

      Offiziell seitens Amazon nicht. Wurde aber schon als relativ sicher gehandelt. Insofern kann man das als erste offizielle Bestätigung sehen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die Dreharbeiten sind also abgeschlossen. Gut zu hören. Dann ab ins ZZ mit Rückblenden ins Erste Zeitalter (was sie sich ja offiziell zugesichert haben). :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn man on location dreht, dann muss es Neuseeland sein (wie heißt die große Tourismus-Kampgange der Kiwis so schön: New Zealand IS Middle-earth); wenn man im Studio dreht, dann wird man es auch in Bulgarien können. :tongue: Dass manche auf twitter (jede) News generell negativ kommentieren müssen ist allerdings auch nichts neues mehr.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In Neuseeland machen sie das ganze Land wegen einem einzigen Corona-Fall dicht. Keine Ahnung, inwieweit so etwas eine Serienproduktion betrifft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass neuseeländische Politik spurlos daran vorbei geht. Dann wohl lieber woanders weitermachen, ist ja auch ein Kosten- und Zeitfaktor.

      Noch etwas anderes zum Thema: Ich habe ja schon etwas Angst davor, was Amazon mit Mittelerde machen wird. Aber nachdem ich gestern die sowjetische Interpretation von "Die Gefährten" gesehen habe, bin ich fast schon beruhigt. Viel schlimmer kann es kaum werden.



      Ist für die meisten hier sicher ein alter Hut, aber ich verlinke es trotzdem mal. :)