Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.353 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Da Aragorn zur Zeit der Ringgemeinschaft ja schon etwas alter ist, ich meine es wären 87 Jahre gewesen, hätte man da Spielraum, den man u.a. für den Krieg, wo er an der Seite von Theodens Vater gekämpft hatte.

      Es gibt nen Fanfilm, der Aragorns Suche nach Gollum behandelt, die ja auch in den Bücher angedeutet.
      Es könnte auch interessant sein aber das würfe ja Gandalfs Aussage in den Filmen widersprechen, da sie ihn dort ja nicht gefunden haben.
      Naja wobei man am Anfang sogar noch etwas weiter in die Vergangenheit gehen könnte, und auch seine Eltern dann etwas näher beleuchten könnte, wird jedenfalls eine spannende Angelegenheit wie der Cast aussehen wird Elrond und Gandalf z.b müssten da ja auch noch genauso aussehen wie in der Filmen. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GoinBlind schrieb:

      Und, wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es in der Zeit keinen Konflikt mit Sauron/Orks/Whatever, oder?


      Hm, doch, eigentlich schon. Bin mir gerade nicht sicher, wie explizit das auch Sauron zuzuschreiben war, aber generell hat er sich nach seinem Aufbruch aus Bruchtal zunächst als Hauptmann bei den Menschen von Gondor einen Namen gemacht im Kampf gegen das Böse, und später auch herumwandernd in den entfernteren Gegenden, wo der den Feind studiert hat und versucht hat, dessen Einfluss zurückzuschlagen. Ob dabei der Name "Sauron" explizit erwähnt wurde, weiß ich aber gerade nicht mehr. Aber an sich war die Gefahr des Dunklen Herrschers irgendwie immer spürbar.

      GrafSpee schrieb:

      Elrond und Gandalf z.b müssten da ja auch noch genauso aussehen wie in der Filmen. ;)


      Hat nicht Ian McKellen schon Interesse bekundet, nochmal in die Rolle von Gandalf zu schlüpfen? Und Weaving ist doch bestimmt auch dabei :)
      Ich würd es mal bis zur offiziellen Inhaltsangabe in Spoiler belassen. Ich habe meinen vorigen Satz auch mal in Spoiler gepackt. Man weiß ja nie.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      5 Staffeln und jede konzentriert sich also auf einen eigenen Charakter (Helden). Beginnend mit dem jungen Aragorn.

      Das mit Aragorn klingt ziemlich gut, aber wenn dann in Staffel 2 eine elbische Kriegerin im Vordergrund steht, sollte man aufpassen den Bogen nicht zu überspannen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Den Bogen nicht überspannen"...höhö! :D

      Mit dem jungen Aragorn als Einstieg in die Serie ist eigentlich ein kluger Schachzug und finde ich auch ganz gut. Man könnte sogar Viggo Mortensen wieder ins Boot holen, der nach 'Return of the King' quasi seine Geschichte aus der Zeit zwischen Hobbit und HdR seinem Volk oder Nachkommen erzähken...
      Amazon is shelling out big money to compete with other streaming platforms like Netflix and Hulu, with a new report indicating that its planned Lord of the Rings series could wind up costing as much as $500 million for its first two seasons, which is crazy since the original trilogy only cost $281 million according to Box Office Mojo.


      Quelle

      Hier wird geschrieben, die 500 Millionen sind für die ersten beiden Staffeln geplant. Natürlich immer noch eine unfassbare Summe.

      Olly schrieb:

      5 Staffeln und jede konzentriert sich also auf einen eigenen Charakter (Helden). Beginnend mit dem jungen Aragorn.


      Also wenn das der Plan ist, sollten die sich aber nochmal ganz genau anschauen, was momentan bei den Spin-offs zu "Star Wars" passiert.

      Aragorn ist ja tatsächlich noch jemand, der zwischen den Film-Trilogien halbwegs interessante Sachen erlebt hat. Aber der Rest? Wie viele wollen denn sehen, wie Frodo geboren wird, seine Eltern im Brandywein ertrinken und er letztlich von Onkel Bilbo aufgezogen wird? Punktuell mag da Interessantes da sein, aber ich glaube nicht, dass das für einen durchweg fesselnden Handlungsborgen reicht. Natürlich kann man alles aufblasen. Und Aragorn wäre wie gesagt jemand, der tatsächlich von der Voralge her noch was zu bieten hat. Aber am Ende landet man doch immer bei "Die Gefährten". Man weiß, wohin es führt, und man weiß auch, dass im Grunde niemanden etwas ernsthaftes passieren kann.

      Also ich bin da noch skeptisch, was das Ganze angeht...
      mal sehen ...

      1. Aragorn
      2. Theoden (der junge)
      3. der junge Gimli ...
      4. ... ach was weiß ich

      wenn die schon so viel Asche ausgeben dann sollen sie doch gleich den Krieg um die Silmaril verfilemn ... aber halt dafür hat man ja keine Rechte oder ??

      ich weiß nicht recht as ich davon halten soll .... bisher hab ich ein eher schlechtes gefühl
      Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die Serie, vor allem da mir bislang alle sechs Filme doch schon gut bis sehr gut zugesagt haben ( Die Gefährten 10/10, Die Rückkehr des Königs 9,5/10, Smaugs Einöde 09/10, Die zwei Türme 8,5/10, Eine unerwartete Reise 08/10, Die Schlacht der fünf Heere 7,5/10 ). Was mir enorm gefällt, ist der Umstand, dass die Serie als Bindeglied zwischen beiden Filmreihen fungiert und nicht völlig losgelöst von Jacksons Reihe ist. Dadurch bieten sich mitunter tolle Möglichkeiten auf Querverweise zu manchen Ereignissen aus den Filmen ( sei es durch einen Protagonisten aus der Serie, der auf einige Ereignisse aus der Hobbit Trilogie Bezug nimmt oder aber durch einen interessanten Kniff, den hier ebenfalls schon jemand ansprach, dass ein Charakter zur Zeit des Ringkrieges oder danach auf Ereignisse zurückblickt, die zwischen dem Hobbit und Der Herr der Ringe geschehen sind - durch letztere Option könnte man durchaus geschätzte Figuren aus der Herr der Ringe Trilogie zeigen, die im Flashback etwas berichten, da das Alter kein Problem wäre -> vorausgesetzt manche Episoden spielen wirklich fast direkt vor "Die Gefährten", da sonst für manche Figuren wie Frodo, Sam, Gimli ect. die Zeitspanne nicht funktionieren würde ).

      Also tolle Gelegenheiten um die Fans damit zu überraschen gibt es genügend ( zumal ja auch schon McKellen Interesse an einer Rückkehr geäußert hat ). Das alles reicht natürlich nicht aus, um daraus eine gute Serie zu machen, das ist auch klar. Umso wichtiger wird es deshalb sein eine spannende und besonders im Kontext logische Story zu entwerfen, die sich später wie ein einzig langer Film anfühlt. Das wird die schwierigste Aufgabe werden. Aber ich denke mal, dass man bei Amazon sich angesichts des Kosten ganz genau die möglichen Optionen anschauen wird.
      Was ich übrigens noch sehen möchte, wären ein/zwei Besuche Balins in Begleitung mit Gandalf, die das Auenland aufsuchen und in unregelmäßigen Abständen Bilbo ( wieder dargestellt durch Martin Freeman ) besuchen. Dies wird ja sogar in den Büchern beschrieben und würde dem Tod Balins bzw. die Sichtung seines Grabes in "Die Gefährten" noch mehr Gewicht verleihen.

      Also für diese astronomischen Summen möchte ich dann aber schon sehen wie 20 Trolle Bäume ausreißen, diese als Schläger benutzen und dann eine ganze Elben-Bastion in Grund und Boden hämmern. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bestätigt: Jackson ist beteiligt!

      Peter Jackson
      bestätigt gegenüber IGN Deutschland, dass er an Amazons "Herr der Ringe"-Serie beteiligt ist. Allerdings weder als Regisseur noch als Showrunner, sondern mehr in einer beratenden Funktion.

      "Ich hatte diesbezüglich ein Telefonat mit Amazon - ich glaube, das war vor gut einem Jahr. Und es hat sich danach angehört, als würden sie [mit der Serie] genau das Richtige tun, sie haben sehr gute Absichten damit.

      Für mich hat sich das alles sehr faszinierend und aufregend angehört. Ich würde allerdings nicht derjenige sein wollen, der für die komplette TV-Serie verantwortlich ist - und zwar einfach aus dem Grund, weil ich eine [so langfristig] laufende Serie noch nie zuvor in meinem Leben zu verantworten hatte. Es wäre also nicht besonders schlau, wenn ich dafür die Rolle des Showrunners übernehmen würde.

      Was ich im Grunde momentan tue, ist, dass ich das kreative Team [hinter der Serie] zusammenstelle."

      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Gambit schrieb:

      Bestätigt: Jackson ist beteiligt!

      Peter Jackson
      bestätigt gegenüber IGN Deutschland, dass an Amazons "Herr der Ringe" beteiligt ist. Allerdings weder als Regisseur noch als Showrunner, sondern mehr in einer beratende Funktion.


      Beste News des Tages. Wird die Vorfreude auf die Serie gleich noch größer. Obwohl ich Jackson lieber als einen Produzenten bei der Serie gesehen hätte!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()