Morbius

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 180 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blaze.

      Schwambo schrieb:

      Da der Film eine Marvel Comicverfilmung ist und auch wohl eine Verbindung zum MCU haben wird, habe ich mir mal das UHD Steelbook bei Amazon vorbestellt.

      Ich hab damit aufgehört, mir Dinge nur der Vollständigkeit halber anzusehen. Kaufen käme mir da noch weniger in den Sinn.
      Den ersten "Venom"-Film habe ich mir noch als Blindkauf im Steel gegönnt, aber schon danach kamen gar keine Vertreter des SSU mehr ins Regal. Also da reicht mittlerweile prime völlig aus. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Schwambo schrieb:

      Da der Film eine Marvel Comicverfilmung ist und auch wohl eine Verbindung zum MCU haben wird, habe ich mir mal das UHD Steelbook bei Amazon vorbestellt.

      Ich hab damit aufgehört, mir Dinge nur der Vollständigkeit halber anzusehen. Kaufen käme mir da noch weniger in den Sinn.


      Ist leider immer noch eine alte Angewohnheit aus den Zeiten als man noch DVDs gekauft hat, da wanderte wirklich alles in die Sammlung was zu einer Reihe gehörte, "Venom" ist da ein gutes Stichwort den ersten teil hatte ich mir damals bei einer Aktion für 99 Cent ausgeliehen, und irgendwann gab es ihn auch kostenlos bei Netflix. Der letzte Spieder-man wandert zumindest aufgrund der Kritiken als Blindkauf in meine Sammlung aber dieser hier oder der letzte "Venom" Film werde ich ausleihen oder den gibt es wieder irgendwo kostenlos.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich kaufe an physischen Medien nur noch die MCU Filme im Steelbook und dann noch, was im engeren Sinn mit Marvel zu tun hat. Also Venom 1+2, Morbius und was da noch so kommt. Die Steelbooks bleiben in Folie eingeschweißt und werden im Ikea Billy Regal auf diesen Acrylständern frontseitig aufgestellt.

      Grundsätzlich leihe und kaufe ich alles nur noch als Stream, auch die Marvel Filme.
      Gestern z.B. habe ich den neuen Scream bei Amazon gekauft. 16,99 EUR aber ich teile mir die Käufe immer mit der Familie meiner Schwester, also nur 8,50 EUR.

      Früher habe ich tatsächlich sehr viele Filme auf DVD gekauft, oft auch sogenannte Blindkäufe. Da hat man dann am Ende ne Menge DVDs oder später auch blu-rays im Regal stehen, die man nie wieder anschaut. Das nenne ich dann tatsächlich Geldverschwendung.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Mir hat der Film gut gefallen. Eine gute Comicverfilmung und sehr unterhaltsam. Auch optisch gut. Einer der Filme, die ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen werde. Eine Verbindung mit dem anderen Marvel Antihelden fände ich in einer Fortsetzung nicht schlecht.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Gestern habe ich das Morbius 4K Steelbook bekommen und irgendetwas da drinnen klappert. Es klingt aber nicht nach den blu-rays, die sich aus der Halterung gelöst haben, sondern eher wie ein kleines Objekt, was sich lose im Steelbook befindet.

      Da ich meins aber nicht auspacken möchte: Hat sich jemand das Steelbook geholt und kann sagen, was sich darin befindet?

      Kommando zurück. Die Neugier überwog und so habe ich das Steelbook doch geöffnet. Es war eine der blu-rays, welche sich aus der Halterung gelöst hatte.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Hab mir den Film gestern Abend auf Prime geliehen und ich kann echt nur sagen, dass die Macher sich nicht viel dabei gedacht haben. Die Fähigkeiten waren für entweder teils übertrieben und machten nicht wirklich Sinn, wie etwa die Schockwellen oder das fliegen. Auch mit den Animationen konnte ich teilweise nicht viel abverlangen.
      Die Story war da etwas flach und Morbius erster Auftritt nach seiner Verwandlung wirkte für mich eher plump.

      Ich gebe dem Film jedenfalls 6 von 10 Vampirbissen.

      Blaze schrieb:

      Hab mir den Film gestern Abend auf Prime geliehen und ich kann echt nur sagen, dass die Macher sich nicht viel dabei gedacht haben. Die Fähigkeiten waren für entweder teils übertrieben und machten nicht wirklich Sinn, wie etwa die Schockwellen oder das fliegen. Auch mit den Animationen konnte ich teilweise nicht viel abverlangen.
      Die Story war da etwas flach und Morbius erster Auftritt nach seiner Verwandlung wirkte für mich eher plump.

      Ich gebe dem Film jedenfalls 6 von 10 Vampirbissen.

      Kein Angriff, aber was hat dir denn gefallen, dass du trotzdem 6/10 gibst? Ich lese ja nur Enttäuschung und Kritik heraus. :D
      Nun, ich schrieb, dass die Story etwas Flach war, aber durchaus gebrauchbar war. Der Schurke ging vom Charakter her noch, der seine Wut über die Welt frei ausleben wollte, was man bei ihm schon als Kind sah.
      Ich war schon mit ein paar FilmFilmen konfrontiert, deren Story deutlich banaler waren.
      Ich habe ja wirklich eine Schwäche für Comicverfilmungen und drücke da gerne mal das eine oder andere Auge zu...aber dieser Film ja nun wirklich ein riesen Haufen Bockmist. Mit Abstand der schlechteste Marvel Film, den ich bisher gesehen habe und wohl der erste, der er nicht in mein Regal schaffen wird. Denn wenn ich ehrlich bin will ich ihn nier wieder sehen.

      Spoiler anzeigen
      Die Story ist zum fürchten peinlich. Angefangen bei dem Blödsinn, dass er sich Fledermaus DNA spritzt und dann u.a. teleportieren kann. Seine ganze Motivation und sein Handeln sind so blass, wie er selbst am Anfang des Films. Sein Gegenspieler ist eine Katastrophe und natürlich, wie sollte es auch anders sein auch ein Vampir. Wie es bei Venom immer andere Symbionten sein müssen. Kreativität at it´s best. Dann haben wir diese einfach nur grauenhaften Faschings- CGI-Vampirgesichter.


      Was bitte hat Leto und auch Smith geritten bei diesem Mist mitzumischen? Hörte sich das auf dem Papier wirklich so viel besser an? Und warum gibt sich Jared Harris dafür her? Seine Figur war ja geradezu eine Karikatur ohne Seele. Von den hirnlosen und völlig logikfreien Credit-Scenes fange ich gar nicht erst an.

      Ehrlich gesagt habe ich bereits nach 2 Tagen und das meiste schon wieder vergessen was in diesem Film passiert ist. Zum Glück. Bei Venom 2, den ich schon nicht besonders gut fand, konnte ich stellenweise noch meinen Spaß haben...aber dieser Film ist ein Totalausfall. Zum Glück sprechen die Zahlen gegen eine Fortsetzung.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Puh also ich bin ja echt leicht zu unterhalten ... aber das ist hier war so ein durschnittlicher Murks

      Ich mein damals war Van helsing noch verschrien als Obermurks - aber die Helden Filme kommen mir immer mehr alle so ähnlich vor

      War jetzt aber aber auch keine Absolutkatastrophe ... ein paar Dinge waren ok

      Aber ein Quatsch nach dem anderen - zum Teil richtig unlogisches Zeugs - zum Teil hanebüchen geschrieben , auf dem Level eines Max Payne (Films) - schauspielerisch ein Totalausfall - Jared Leto hat quasie gar nicht geschauspielert - der Böse war aber ganz ok - oder zumindest mit Lust an der Rolle

      Gut fand ich stellen weise das Design - und ein paar schöne Einstellungen

      (gabs überhaupt musik in dem Film?)

      Naja werde den wohl niewieder gucken - da kann cih die Blu Ray auch einem Kumpel schenken

      Ausser Spesen - nix gewesen....

      4,5/10
      Nach dem Schnarcher "Venom" bin ich ausgestiegen und scheinbar habe ich auch nichts verpasst. Bei "Kraven" steige ich dann wieder ein, wenn das wirklich eine blutige Schlacht wird, wie es manche meinen. Das wäre nämlich eine willkommene und nötige Abwechslung zu den ganzen fast immer gleich aussehenden Comic-Adaptionen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      SamTrautman schrieb:

      @Olly würde ich lieber nicht so laut sagen bzw hier schreiben. Für die forums Fanboys ist das immer gleiche kein Manko sondern ein unwiederlegbares Qualitätssiegel welches von dir nur nicht erkannt wird als solches


      Das darfst du gerne mal näher ausführen.

      Ich bin da ganz bei Olly. Venom fand ich mehr als mau und mit der Comicvorlage hatte der fast gar nichts mehr zu tun. Von Morbius fange ich gar nicht erst an. Einmal und nie wieder. Von diesen ganzen Sony-Spiderverse-ohne-Spider-Man-Filmen erwarte ich schlicht gar nichts mehr. Da bin und bleibe ich auch raus.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Morbius war also der 1. Film 2024 für mich. Ich habe Netflix geöffnet und da war der Film, also habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst es hinter mich zu bringen. Ich war ja sehr neugierig auf den Film vor einigen Jahren und dann haben so einige Rezensionen meine Erwartungen in den Keller sinken lassen.

      Vielleicht war das letztlich der Grund, warum ich ihn nicht so grottig fand wie die meisten anderen? Ich glaube ich habe weitaus schlimmeres erwartet. Zum einen hat mir die Optik zugesagt. Zum anderen habe ich mich nicht gelangweilt.

      Aber natürlich war der Film auch nicht gut. Dafür war die Story einfach viel zu absurd, auch wenn mir bewusst ist dass es Marvel ist. Alles war sehr vorhersehbar, überrascht wurde ich kein einziges Mal.

      Schließlich gibt es einen weiteren positiven Aspekt, nämlich die vielen over-the-top Rezensionen zB bei Letterboxd, das hat sich Leto selbst zuzuschreiben. (Man kann praktisch keinen Film mehr mit ihm unvoreingenommen gucken, das ist fast schon faszinierend.)

      Ich glaube 5/10 würde ich den schon noch geben, habe mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt.
      Every life comes with a death sentence.