Spider-Man 4 (Tom Holland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 184 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Vor 2 Wochen meinte Holland, wenn er mit 30 noch Spider-Man spielt hat er was falsch gemacht...letzte Woche hieß es No way Home sei ein Abschied von der Rolle...nun sollen noch 3 weitere Teile folgen...ja was denn nun? Gibt es auch noch irgendwelche offiziellen Meldungen oder wird generell über jedes Hörensagen berichtet?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Bleibt zu hoffen, dass er dann etwas eigenständiger sein darf, ohne das technische Spielzeug und ohne ständigen Mentor an seiner Seite. In der derzeitigen Trilogie ist er einfach nur Iron-boy und nicht Spider-Man.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Bleibt zu hoffen, dass er dann etwas eigenständiger sein darf, ohne das technische Spielzeug und ohne ständigen Mentor an seiner Seite. In der derzeitigen Trilogie ist er einfach nur Iron-boy und nicht Spider-Man.


      wenn man sich die Filme anschaut entwickelt er im mcu wenigstens seine Technik selber. Bei Raimi hat er gar nix selber gemacht und bei Webb war’s Oscorb + seine freundin

      Spider-Man lebt gerade in den Comics davon wie er mit in seiner (Comic)Welt existiert. Find jetzt bei Holland auch nicht alles perfekt, aber das war’s vorher auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      riggo schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Bleibt zu hoffen, dass er dann etwas eigenständiger sein darf, ohne das technische Spielzeug und ohne ständigen Mentor an seiner Seite. In der derzeitigen Trilogie ist er einfach nur Iron-boy und nicht Spider-Man.


      wenn man sich die Filme anschaut entwickelt er im mcu wenigstens seine Technik selber. Bei Raimi hat er gar nix selber gemacht und bei Webb war’s Oscorb + seine freundin



      Raimi's Spiderman brauchte auch keine Technik, wenn z. B. seine Spinnweben organisch sind. ;) Das habe ich schon immer etwas bei Holland und in den Comics komisch gefunden. Er hat Spinnenkräfte, kann Wände entlang laufen, aber seine Spinnenweben muss er sich mechanisch zusammenbauen? Muss nicht unbedingt sein, aber irgendwie fehlt so bisschen das letzte Stück.

      riggo schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Bleibt zu hoffen, dass er dann etwas eigenständiger sein darf, ohne das technische Spielzeug und ohne ständigen Mentor an seiner Seite. In der derzeitigen Trilogie ist er einfach nur Iron-boy und nicht Spider-Man.


      wenn man sich die Filme anschaut entwickelt er im mcu wenigstens seine Technik selber. Bei Raimi hat er gar nix selber gemacht und bei Webb war’s Oscorb + seine freundin

      Spider-Man lebt gerade in den Comics davon wie er mit in seiner (Comic)Welt existiert. Find jetzt bei Holland auch nicht alles perfekt, aber das war’s vorher auch nicht


      Sorry, aber das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Was ist Hollands Spider-Man denn bitte ohne seinen Hightech Anzug von Stark? Eine AI, die in nahezu jeder Sequenz die Lage analysiert und ihm die rettenden Tipps gibt. Und genauso kommunizieren die Filme das leider auch. In Far From Home wird das dann auch noch auf die Spitze getrieben.
      Maguire hatte organische Webshooter womit man gekonnt die Prämisse umging, dass ein Teenager technisch hochentwickelte Netzdüsen und vor allem das Netz selbst entwickelt.
      Holland habe ich nie glaubhaft einen überdurschnittlich intelligenten Teenager abnehmen können.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Naja das ist halt mein Punkt, bei Raimi ist man eben genau diese Fragen umgangen, damit man es nicht mehr erklären muss. In 2 kann er auf einmal Spider bombs schiessen. Deal with it.

      Das dem MCU Spider-Man vor zu Werfen ist halt zu einfach. Vor allem baut er 2 von 4 Anzügen selber.
      Und er lehnt es vor IW sogar ab ein Avengers zu sein.

      und keine Frage. Man kann das sicher alles kritisch sehen was Tony da macht. Aber die Rechnung bekommt er halt in IW dafür. Und tatsächlich wird das auch sein Antrieb für Endgame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      Hab ich was verpasst? Was genau baut er denn da selbst? Die Webshooter, ok, die geb ich ihm. Aber Anzüge? Ich habe ehrlich gesagt jetzt nur ein Köstüm in Erinnerung, welches er selbst gebastelt hat und das ist ja eher ein Fashingskostüm, also einfach nur Klamotten, bemalt mit Maske. Alles andere hat er von Stark und Fury. Und auch in Far From Home
      Spoiler anzeigen
      nutzt er ein Hightech Gerät von Stark von sich einen neuen Anzug herstellen zu lassen.
      Da würde ich jetzt nicht von bauen sprechen. Mir geht es einfach darum, dass Holland´s Spider-Man einfach an allen Ecken und Enden von anderen abhängig ist. Ohne die würde er immer noch im Faschingskostüm herumlaufen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Macht Garfield auch. Und wenn du auf Knöpchen drücken, Farben aussuchen und Logo designen als Anzug bauen bezeichnest, ja klar, dann ist er ein verdammtes Genie ;) Gib ihm einfach einen Anzug ohne Technik und seine Webshooter...das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.



      Ja, die anderen zwei die sich ein haut-enges High-End kostüm, welches perfekt am Körper anliegt, mit Nähmaschine selbst schneidern, sind natürlich realistischer :uglylol:



      Letztendlich ist das doch wieder einfach nur ne Geschmackssache. Der TH spider-man ist nun man der aktuelle MCU Welt angepasst mit samt Kooperation mit iron Man, ausflug ins Weltall und Multivers.

      Kann man nun mögen oder nicht, aber so ist es nun einmal und so wird es scheinbar die nächsten Jahre auch bleiben.

      Für alle anderen gibt es doch noch zwei Alternativen mit 3 bzw 2 anderen Filmen.
      Die einen mögen halt mehr Tobey Maguire der mit 27 noch nen 17 jährigen darstellen sollte, die anderen Skater/Emo Garfield und wiederum andere Teenie-Holland.

      Ist doch für jeden was dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      John Crichton schrieb:

      das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.



      Die einen mögen halt mehr Tobey Maguire der mit 27 noch nen 17 jährigen darstellen sollte, die anderen Skater/Emo Garfield und wiederum andere Teenie-Holland.

      Ist doch für jeden was dabei.


      Naja, geht ja jetzt nicht so ums Alter, sondern mit der Stimmung und wie sie vor allem mit ihren Alltagsproblemen umgehen. Holland ist halt der unbeschwerliche Typ, der sich (noch) nicht sehr mit dem harten Gegenwind eines Heldendaseins beschäftigt. Das haben die Raimi Filme ganz gut hinbekommen. Bei Holland kommt halt ein Gag und cooler Spruch nach dem anderen.

      Aber ist Geschmackssache, ja, meins ist es nicht so. Auch die Verbindung mit dem MCU, wo ich auch immer bisschen das Gefühl habe, da geht es auch um finanzielle Aspekte, um die Marke zu stärken. Aber gerade wegen dem alten Cast werde ich auf jeden Fall Mitte Dezember anvisieren, sofern das Kino das noch mitmacht. ;)

      John Crichton schrieb:

      Macht Garfield auch. Und wenn du auf Knöpchen drücken, Farben aussuchen und Logo designen als Anzug bauen bezeichnest, ja klar, dann ist er ein verdammtes Genie ;) Gib ihm einfach einen Anzug ohne Technik und seine Webshooter...das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.


      wo hat Garfield die Netzflüssigkeit her? Holland hat die selber her gestellt, bei Raimi wollte man es nicht erklären.


      alleine das die Garfield und Maquire komplett aus dem Marketing raus halten, zeigt wie beliebt Holland ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riggo“ ()

      riggo schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Macht Garfield auch. Und wenn du auf Knöpchen drücken, Farben aussuchen und Logo designen als Anzug bauen bezeichnest, ja klar, dann ist er ein verdammtes Genie ;) Gib ihm einfach einen Anzug ohne Technik und seine Webshooter...das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.


      wo hat Garfield die Netzflüssigkeit her? Holland hat die selber her gestellt, bei Raimi wollte man es nicht erklären.


      alleine das die Garfield und Maquire komplett aus dem Marketing raus halten, zeigt wie beliebt Holland ist.


      Garfield hat sich den Kram komplett selbst hergestellt. Und nochmal, bei Raimi gab es da nichts zu erklären, er hatte organische Netzdüsen, die er schlicht durch den Biss bekommen hat. Wer spricht denn hier von Beliebtheit? Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Klar halten Sie die aus dem Marketing raus, es ist ja auch Hollands Reihe, und ich spreche ihm ja auch seine Beliebtheit nicht ab. Man muss sich aber schon die Frage stellen, warum eigentlich alle nur
      Spoiler anzeigen
      ​über den Auftritt von Garfield und Maguire reden und das obwohl sie in keinem Trailer auftauchen
      . Ist jetzt kein Pluspunkt für Holland ;)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      riggo schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Macht Garfield auch. Und wenn du auf Knöpchen drücken, Farben aussuchen und Logo designen als Anzug bauen bezeichnest, ja klar, dann ist er ein verdammtes Genie ;) Gib ihm einfach einen Anzug ohne Technik und seine Webshooter...das ist für mich Spider-Man, nicht ein Junge in einem Iron-Man Anzug, den er eben NICHT selbst gebaut hat.


      wo hat Garfield die Netzflüssigkeit her? Holland hat die selber her gestellt, bei Raimi wollte man es nicht erklären.


      alleine das die Garfield und Maquire komplett aus dem Marketing raus halten, zeigt wie beliebt Holland ist.


      Was heißt "wollte man es nicht erklären"? Hat man doch.
      Teil 1 fängt damit an, dass beim Schulausflug im Labor von der Wissenschaftlerin gesagt wird, dass man einige Spinnen als genetisches Vorbild genommen hat, um eine Spinne daraus zu machen.
      • Eine, die weit springen kann,
      • eine, die Netze spinnen kann, die so stark sind das zig-fache an Gewicht zu tragen und
      • eine, die superschnelle Reflexe hat, die "Präkognition vermuten lassen". (lustigerweise wurde die mit der Tarnung nicht beachtet)

      Dann wird Peter eben genau von dieser Laborspinne gebissen und kriegt die Kräfte dieser Spinne übertragen, unter anderem eben das Netz. Und man geht hier ja auch soweit, dass er auch erst einmal lernen muss, wie er diese Drüsen benutzt.
      Die erste Netzschwinger-Verfolgungsjagd (übrigens tatsächlich sehr spät erst) war auch holprig am Anfang. Diesen Lerneffekt habe ich bei den anderen Spideys auch nicht wirklich gesehen. Bei denen klappte das mühelos. Okay, Holland sehen wir ja schon, als er die Kräfte länger hat aber bei Garfield? Ist zumindest nicht mehr in meinem Gedächtnis. Der Oscorp-Kram ist sogar extrem faul in der Erklärungsweise.

      Von daher: Die Netzfähigkeiten halte ich bei Raimi sogar für die am besten erklärte.

      Spoiler anzeigen
      Und dass die anderen Spideys sogar aus Szenen im Trailer offensichtlich rausretuschiert sind, ist ja nicht, weil man Holland puscht. Sondern, weil der Non-Nerd Zuschauer, der nicht alles auf Reddit und in Foren nachliest, dadurch einen mMn ziemlich coolen Wow-Effekt geliefert bekommt. Etwas, von dem die ganzen MCU Film relativ... wenig haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Gambit schrieb:

      Sony entwickelt eine neue Spider-Man-Trilogie mit Tom Holland und Marvel.

      "Dies ist nicht der letzte Film, den wir mit Marvel machen werden - [dies ist nicht] der letzte Spider-Man-Film"
      , sagt Sony's Amy Pascal. "Wir bereiten uns darauf vor, den nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland und Marvel zu machen. Wir sehen dies als drei Filme an, und jetzt gehen wir zu den nächsten drei über. Dies ist nicht der letzte unserer MCU-Filme."

      Link(Quelle): fandango.com/movie-news/spider…ture-as-spider-man-754461


      Lt. einem Sony-Insider gibt es wohl aktuell keine offiziellen Plänen für eine neue Spider-Man Trilogie mit Holland.
      Wem glaub man jetzt mehr, der Produzentin oder Screen Crush :D


      Das mit der Erkältung war damals aber auch schon ne Notlösung. Im ersten Teaser hatte Peter noch die Netshooter



      Wie auch immer find ich’s nach wie vor schwach wenn man Hollands Spider-Man alles abspricht, was andere jetzt auch nicht besser gemacht haben.
      Vor allem sieht man ja in Homecoming das sein erster suit komplett von ihm ist. Mit netshootern, Flüssigkeit und den Googels. Und damit besiegt er sogar den Geier.


      Und hätte man bei Holland nochmal die komplette Origin gezeigt, hätten auch wieder alle ihre Mistgabeln raus geholt.
      Diesen Teaser habe ich noch nie gesehen.

      Wobei man aber auch hier sagen darf, dass Raimis Spidey hier ja auch gut für einen Selbstbau ausgelegt war. Peter wurde in Teil 1 ja hochbegabt dargestellt - bekommt ja auch ein Kompliment von Norman.
      In Teil 2 wurde das dann ja auch nochmal hochgetrieben.

      Ich finde es gut, dass wir bei Holland keine Origin gesehen haben. Nichtsdestotrotz hat der Raimi Spidey die beste Charakterentwicklung mit Tobey über die Filme hinaus gehabt. Auch was den Nutzen seiner Kräfte angeht.

      Mein Spidey Rating:
      1. Tobey Maguire
      2. Tom Holland
      3. Andrew Garfield