Spider-Man 4 (Tom Holland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riggo.

      Tom Holland äußert sich zu den Plänen für eine neue Spider-Man-Trilogie.

      "Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir einige sehr, sehr spannende Dinge zu besprechen haben", sagte Holland. "Ich weiß nicht, was diese Dinge sind oder was sie bedeuten werden. Aber es sieht so aus, als ob eine unglaublich strahlende Zukunft vor uns liegt, und wie ich bereits gesagt habe, wird Spider-Man für immer in mir leben."

      Link(Quelle): lrmonline.com/news/tom-holland…-spider-man-trilogy-talk/
      s-l500

      riggo schrieb:

      Wem glaub man jetzt mehr, der Produzentin oder Screen Crush :D


      Das mit der Erkältung war damals aber auch schon ne Notlösung. Im ersten Teaser hatte Peter noch die Netshooter



      Wie auch immer find ich’s nach wie vor schwach wenn man Hollands Spider-Man alles abspricht, was andere jetzt auch nicht besser gemacht haben.
      Vor allem sieht man ja in Homecoming das sein erster suit komplett von ihm ist. Mit netshootern, Flüssigkeit und den Googels. Und damit besiegt er sogar den Geier.


      Und hätte man bei Holland nochmal die komplette Origin gezeigt, hätten auch wieder alle ihre Mistgabeln raus geholt.


      Diesen Teaser kannte ich bisher auch nicht. Habe eben mal kurz nachgeforscht und der Grund warum die Webshooter dann ausgetauscht wurden, war genau der, den ich hier auch schon angebracht habe. Raimi war der Ansicht, dass es schlicht unglaubwürdig wirken würden, wenn ein Teenager, egal wie hochbegabt er auch ist, so etwas selbst erfindet. Daher bin ich ganz bei Kaibear, dass das hier mit am besten funktioniert hat.
      Absprechen will ich Holland hier auch nichts, er ist mir immer noch lieber als Garfield. Ich kritisiere lediglich, dass die Filme ihn als unselbstständig und vor allem abhängig von anderen darstellen. Spider-Man ist im MCU letztlich ein Produkt von Iron Man und ist spätestens ab dem zweiten Teil komplett abhängig von dessen Technik uns Suits. Ich verstehe, dass man hier einen frischen und neuen Weg gehen wollte, nachdem die Reihe ja quasi in wenigen Jahren zum dritten Mal neu gestartet ist. Gefallen tut mir das Endergebnis leider weniger. Deshalb hoffe ich ja, dass er sich in einer weiteren Trilogie endlich von den ganzen Mentoren (Stark, Mysterio, Strange) löst und auch mal auf eigenen Beinen steht.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      swanpride schrieb:

      Schon, aber wäre es nicht noch erfrischender, wenn man eine Version durch alle Phasen des Lebens begleiten kann? Teenager, Collegeboy, Mitte 20 bis Mitte 30, usw? Warum voranspringen wenn man alles haben kann? Unter Umständen können wir Peter im MCU erwachsen und dann alt werden sehen. Das wäre doch mal etwas.....


      Weil ein Schauspieler, Regisseur oder sonst wer der beteiligt ist meistens nach einer Trilogie keinen Bock mehr auf die Figur hat. Da muss man sich nun mal entscheiden ob man die Figur als Teenie oder Erwachsener anlegt. Und ich hoffe, das man nach diesem Spider-Man nicht wieder in Richtung Teenie gehen wird.

      Eine Trilogie unabhängig vom MCU wäre mir da mittlerweile am liebsten, weil man sich dann auch voll und ganz auf das Franchise konzentrieren kann, und ich mittlerweile auch das Gefühl habe, dass so viel bessere Filme raus kommen.


      John Crichton schrieb:

      Spider-Man ist im MCU letztlich ein Produkt von Iron Man und ist spätestens ab dem zweiten Teil komplett abhängig von dessen Technik uns Suits.

      Das stimmt schon. Aber da steckt ja auch eine gewisse Aussage über unsere Welt dahinter. Wie sehr wir alle vom Wohlwollen einiger Milliardäre abhängig sind und ohne deren Technik (Amazon, Tesla, etc.) aufgeschmissen wären. Die "arm ist sexy"-Schiene von Maguire würde heut kein Mensch mehr sehen wollen, da sich die Welt verändert hat. Feige ist klug genug, das zu wissen und in die Filme entsprechend einzubauen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      swanpride schrieb:

      Und? Dann tauscht man eben entweder den Regisseur oder den Schauspieler aus. Wäre mir zwar lieber, wenn Holland weitermachen würde, aber man kann durchaus ein Recast mit "Ist halt älter geworden" erklären.


      Hätte man auch nach Maguire machen können. Da hat man sich auch für einen Reboot entschieden, weil man dem Publikum wohl nicht zutraut eine Geschichte mit neuen Schauspielern fortzuführen.

      GregMcKenna schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Spider-Man ist im MCU letztlich ein Produkt von Iron Man und ist spätestens ab dem zweiten Teil komplett abhängig von dessen Technik uns Suits.

      Das stimmt schon. Aber da steckt ja auch eine gewisse Aussage über unsere Welt dahinter. Wie sehr wir alle vom Wohlwollen einiger Milliardäre abhängig sind und ohne deren Technik (Amazon, Tesla, etc.) aufgeschmissen wären. Die "arm ist sexy"-Schiene von Maguire würde heut kein Mensch mehr sehen wollen, da sich die Welt verändert hat. Feige ist klug genug, das zu wissen und in die Filme entsprechend einzubauen.


      Weil Klaus Wowereit das vor 15 Jahren mal über Berlin gesagt hat? Wann war arm jemals sexy? Als Axl Foley mit seiner Schrottkarre in Beverly Hills Cop 1 durch die Gegend fuhr? Erschließt sich mir nicht so ganz. Allein schon, weil es immer mehr arme Leute gibt.


      Vor allem, warum wäre unser Leben ohne Amazon und Tesla aufgeschmissen? Es gab auch mal eine Zeit, da konnte man gut ohne beides leben (allgemein US-Tech-Konzerne).
      Macht vielleicht einige Dinge lebenswerter, aber als Heilbringer unserer Welt sehe ich sie mit Sicherheit nicht.
      Arm ist sexy gilt heutzutage immer noch, mehr denn je. Bzw. das sollten wir nicht vergessen.

      Kaibear schrieb:

      Also Maguires Spidey fand ich in der Hinsicht deutlich näher am Zuschauer als die anderen. Alltagsprobleme, wie Uni, Arbeit und Privates unter einen Hut versuchen zu kriegen. Von einem Niedriglohn zum nächsten dümpeln, keine Anerkennung für die Arbeit bekommen, etc. Kurzgesagt, der war geerdet.


      Kann man aber auch kaum mit dem aktuellen spiderman vergleichen.

      Denn die drei Filme inkl. Civil War / infinity /Endgame haben quasi ja nur einen Zeitraum von vielleicht 2 bis 3 Jahren, also Peters high school Zeit abgedeckt.

      Währenddessen hat zum Beispiel Remi ja quasi Peter in den 3 Filmen über einen Zeitraum von 5 bis evtl sogar 10 Jahren gezeigt. Daher für Maguire natürlich auch deutlich mehr Möglichkeiten, die Figur auszubauen.

      Feige wird schon bewusst einen jungen Darsteller wie Holland gewählt haben. Da wird immer im Hinterkopf sicherlich zumindest der Gedanke sein, mit ihm spiderman über mehrere Lebensabschnitte zu präsentieren.

      Sonst hätte man auch wieder einfach nur nen viel zu alten Darsteller x nehmen können.

      Und Marvel/Disney wird sicherlich ziemlich daran interessiert sein, die Arbeit. Mit Holland fortzusetzen bzw ihn zu binden.
      Er ist beliebt und eigentlich auch seit dem Wegfall von RDJ, CE und SJ das größte Pferd im Stall des MCUs.

      Vor allem da Phase 4 ja bisher nicht so wirklich überzeugen, zumindest wie Disney es sonst gewohnt ist.
      Schaut euch echt heute nochmal die Raimi Filme an. Die Beziehung der beiden ist echt 0 nachvollziehbar. Dagegen ist die Beziehung von Andrew und Gwen echt sehr geerdet. Aber gut, Webb ist auch einfach ein Meister wenn es um zwischenmenschliches geht. Das hat er auch schon in 500 Days of Summer und gifted bewiesen.
      Zu keiner Sekunde wird dir gezeigt, vor allem in Spider-Man 2, warum MJ diesen scheiss mit Peter mitmacht. Der Film ist komplett auf Peter fixiert. Er liebt sie, er will sie. Es ist vielleicht gefährlich für sie, deswegen macht er’s nicht. Aber dann doch, und dann doch wieder nicht. Und diese nervige Achterbahnfahrt zieht sich durch alle 3 Filme.

      MJ ist einfach sein Spielball. Dir wird auch nie wirklich klar was Peter und Harry an ihr finden. Außer das sie halt schön ist.

      Bei Garfield und Stone ist das ne richtige Dynamik. Die beiden reden über ihre Probleme und Versprechen, dass sie(oder mehr Peter) Gwen’s Vater gegeben haben.
      Sogar die Nebenfiguren sind nicht nur Arschlöcher.

      Während Flash bei Raimi einfach nur ein Idiot ist, bekommt er bei Webb ne richtig starke Szene. Kurz nachdem Onkel Ben gestorben ist.

      Die Raimi Filme waren zu ihrer Zeit der Wahnsinn, aber wenn man sie mit anderen vergleicht haben die deutlich an Federn gelassen. Natürlich stehen sie als Produkt ihrer Zeit immer noch ganz weit oben. Mit der Brille von damals halt.

      Ratty schrieb:

      Vor allem, warum wäre unser Leben ohne Amazon und Tesla aufgeschmissen? Es gab auch mal eine Zeit, da konnte man gut ohne beides leben (allgemein US-Tech-Konzerne).

      Kannst ja mal versuchen, heute noch irgendeinen Cloud-Betrieb ohne die AWS von Amazon aufrechtzuerhalten. Spoiler: Da läuft sogar die Patientenüberwachung in Krankenhäusern drüber. Schalte die ab und das wars. Tesla, Amazon und Apple reichen viel mehr in das Alltagsgefüge von uns hinein als wir für gewöhnlich so denken.

      Ratty schrieb:

      Arm ist sexy gilt heutzutage immer noch, mehr denn je. Bzw. das sollten wir nicht vergessen.

      Das ist schlicht nicht wahr. Spätestens seit "Wolf of Wall Street" unironisch auf dem CDU-Treffen gespielt wurde, sollte allen das klar sein. Und wenn du glaubst, dass arm immernoch sexy wäre, warst du vermutlich auch schon sehr lange nicht mehr auf dem Dating-Markt. Man braucht aber gar nicht so weit gehen sondern kann sich auch rein die Spiderman-Trilogien ansehen: In Teil 2 von Raimi war Peters Armut (und auch der Rauswurf von Tante May aus ihrem Haus) ein echtes Thema, das viele Schwierigkeiten brachte. Bei Webb war Peter in erster Linie ein Nerd - aber Onkel und Tante lebten immernoch im schönen Reihenhäuschen und so wirklich mangelte es Peter an Geld nicht. Holland? Arbeitet mit den Spielzeugen vom Milliardär und sieht ihn als Idol.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Peter ist halt in den bisherigen zwei bzw bald drei Filmen noch in seiner Lernphase. Bis er von Iron Man entdeckt wurde, schwang er sich noch in einem selbstgenähten Kostüm durch New York City. Er ist in seinen bisher 5 Kinoauftritten durch die harte Schule des Helden-Daseins gegangen und "No Way Home" wird dann seine Abschlussprüfung.

      Raimi hat sich fast mehr auf die Schurken als auf Spider-Man konzentriert und wollte ihnen mehr Substnz verleihen, In Teil 1 und 2 ist ihm das auch gelungen. Bei Teil 3 ist ihm allerdings nur Sandman gelungen, Venom und der "neue" Goblin bleiben da doch eher blass. Rückblickend betrachtet empfinde ich Maguire fast als den schlechtesten Spider-Man.
      @riggo volle Zustimmung.

      Nebenbei ist Raimi's Spiderman weniger an Comic-Spider-man und mehr an der Spider-man animierten Serie aus den 1990ern angelehnt. Und wenn man die Version mag, dann ist alles okay. Aber es ist nun wirklich nicht die einzige oder ultimative version von Spider-man.
      Mir persönlich gefällt die Raimi version am wenigsten weil ich gerade den menschlichen Konflikt zu schätze. Und der fehlt einfach, wenn die meisten Charaktere keinerlei Tiefe haben und der Hauptcharakter immer um dieselben zwei Probleme kreist.