Das dreckige Dutzend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Das dreckige Dutzend

      Wie gefällt euch dieser Film? 2
      1.  
        Sehr Gut (1) 50%
      2.  
        Befriedigend (0) 0%
      3.  
        Mangelhaft (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (1) 50%
      5.  
        Gut (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Das dreckige Dutzend



      Originaltitel: The Dirty Dozen
      Filmlänge: ca. 143 min
      DVD Erscheinungstermin: 4. Juni 2004
      Herstellungsland: USA / England
      Produktionsjahr: 1967
      Genre: Kriegsfilm
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Regie: Robert Aldrich
      Darsteller: Lee Marvin, Ernest Borgnine, Charles Bronson, Jim Brown, John Cassavetes, Richard Jaeckel, George Kennedy, Trini López, Ralph Meeker, Robert Ryan, Telly Savalas, Donald Sutherland, Clint Walker, Robert Webber, Tom Busby, Ben Carruthers, Stuart Cooper, Robert Phillips, Colin Maitland, Al Mancini, George Roubicek, Thick Wilson, Dora Reisser, John Hollis, Frederick Schiller

      Infos zur DVD
      Hülle: Amaray
      Anzahl der DVDs: 1
      Distributor: Warner Home Video
      DVD-Typ: 9
      Regionalcode: 2
      Bildformat: 16:9, 2.20:1
      Sprache: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Englisch: Dolby Digital 2.0 Stereo
      Spanisch: Dolby Digital 2.0 Stereo

      Extras:
      - Kapitel- / Szenenanwahl
      - DVD-Menü mit Soundeffekten
      - Dokumentation

      Filminhalt:
      Ein knallharter Film gegen den Krieg. Im zweiten Weltkrieg finden sich zwölf Männer zusammen, um ein Himmelfahrtskommando durchzuführen. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren. Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und John Cassavetes machen dieses schonungslose und radikale Plädoyer für den Frieden zum Filmklassiker. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Gesicht des Krieges deutlicher gezeigt.

      DVD bei Amazon bestellen
      Noch keiner was geschrieben zum Film ?? Ich hab ihn mir gestern angesehen.

      Natürlich muss man dem Film Abstriche machen da er schon relativ alt ist aber hier bekommt man noch handgemachte echte Explosionen zu sehen, die nich aus dem PC kommen. Auch mal wieder schön zu sehen.

      Lee Marvin trägt den Film wunderbar und gibt hier das Militär Schlitzohr. Annsonsten is der Film voller Charme alter Kinogenerationen, das Dreckige Dutzend is auch nochmal gespickt mit allerhand namhaften Schauspielern.

      Der Film lässt sich am Anfang viel Zeit um dann am Ende noch mal Tempo aufzunehmen. So wird gekonnt Stimmung aufgebaut und man lernt die Truppe gut kenen.

      Ein Film alter Schule. Stoßtrupp Gold fand ich aber besser.

      7 von 10 Schlitzohren

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ein toller Film, hat son bisschen "Das glorreiche Sieben" Prinzip, der ja zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Toller Cast, sehr sympathisch. Gelungene Kriegsaction mit gelungenem Humor. Lee Marvin ist der Knüller. Hab ihn heute das zweite Mal gesehen und fand ihn wieder richtig klasse, obwohl ich nen halben Punkt weniger vergebe.

      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()