Die Tochter des Teufels (Emma Roberts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Die Tochter des Teufels (Emma Roberts)

      Bewertung für "Die Tochter des Teufels" 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 50%
      8.  
        8/10 (1) 50%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Ein Mädcheninternat wird durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Gerade jetzt werden einige der Mädchen von apokalyptischen Visionen heimgesucht...

      Cast: Emma Roberts, Lucy Boynton, Kiernan Shipka, Lauren Holly, James Remar...

      Regie: Osgood Perkins (II)

      Trailer:


      Ab 07.12.2017 auf DVD und Blu Ray


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Film hat gestern meinen Halloween-Filmabend gefüllt und konnte mich mehr überzeugen als angenommen. Die Handlung an sich wird zwar auf das Notwendigste heruntergeschraubt und das Werk mag zudem durchaus sperrig wirken, aber größtenteils hat The Blackcoats Daughter bei mir gut punkten können. Die bizarre und beklemmende Atmosphäre macht sich schnell breit und kann zudem konstant gehalten werden. Sehr aussdrucksstark, mit zwar rar gesäten, aber dann auch sehr effektiven Okkultszenen.

      Weit weg von irgendwelchen sich selbst übererklärenden und entmystifizierenden Horrorgeschichten mit berechenbaren Jump-Scare-Einlagen, sondern ruhig, trist, unnahbar und on point. In seiner Machart durchaus eigen, doch meinen Nerv hat das absolut getroffen. DIe kühlen Bilder, das skurrile Acting von Kiernan Shipka und der schaurige, brilliant abgemischte Score waren darüber hinaus der feinen Subtilität des Films zuträglich. Karger Arthouse-Horror in Reinform.

      Bestimmt kein Film für die Massen. Ein Glück.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()