Suche 80er/90er Action Cartoonserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerHerrderRinge.

      Suche 80er/90er Action Cartoonserie

      Huhu,

      ich suche seit vielen Jahren nach dem Titel einer Serie, die ich Mitte der 90er gesehen habe im Stil von Extreme Dinosaurs/Street Sharks/TMNT. Im Vordergrund steht ein Heldentrupp aus Mutanten (Ich habe irgendwie Krokodile/Alligatoren in Erinnerung, aber ich kann mich irren). Wichtig ist: Ab und zu konsultieren die eine Gruppe von drei oder vier Elchen, die in Anzügen gekleidet sind und als Politiker oder Anwälte fungieren. Die drehen sich dann zur Beratung immer zueinander hin (wie man das so aus Cartoons kennt, wenn einer noch mal seinen Kopf rausstreckt, ob auch keiner zuhört und dann wieder den Kopf senkt und mit den anderen weiterflüstert), dabei reden sie irgendeinen Kauderwelsch wie "Binor binor? Schiro kalifor!"

      Das hört sich jetzt an, als wäre ich völlig beknackt, aber ich BRAUCHE den Namen dieser Serie! :D Egal was ich google, ich werde nicht fündig. Also bleibt mir nur noch euer kollektives Gedächtnis. Womöglich ist es eine der oben genannten drei, aber ich habe bereits in alle reingesehen und bisher nichts derartiges gefunden. Weitere Serien, die ich gesehen habe und was ich mir entfernt vorstellen könnte: Mummies Alive, Gargoyles, Darkwing Duck, He-Man, Bionic Six und irgendwie alles, was damals halt so lief.
      Möglicherweise handelte es sich auch um eine völlig andere Comicserie, die mit Action nichts zu tun hat und ich schmeiße das nur in meiner Erinnerung zusammen. Wenn sich jemand an die dämlichen Elche erinnern kann, bitte schreibt mir!
      Hallo,

      mein Bruder und ich haben die Serie welche du suchst auch als Kinder gesehen. Bis heute haben auch wir uns des öfteren gefragt, in welcher Serie von früher dieses bescheuerte Schiro Kalifor, Marilanoum Binor nochmal vorkam.
      Jetzt halt dich fest: Mit Hilfe deines Hinweises auf die Krokodile habe ich es eben herausgefunden. Die Serie heißt SOS Croco. Auf Youtube findest du einige Folgen in welchen die Sieben Weisen ihr Kauderwelsch plappern.
      Ich hoffe dass dir die Antwort weiterhilft und du nun endlich ruhig schlafen kannst. :D
      Viele Grüße
      Was zur Hölle. Seit zehn Jahren suchen meine Brüder und ich nach dem Titel dieser beknackten Serie und jetzt haben wir beide sie mit gegenseitiger Hilfe gefunden! Wahnsinn. :D Vielen Dank, das war jetzt meine letzte Hoffnung, um diesen zwanzig Jahre alten Running Gag endlich zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen (wir antworten immer bierernst mit "Binor Binor Schiro Kalifor", wenn einer von uns offensichtlichen Bullshit oder unverständliches Kauderwelsch redet).

      Elche sehe ich jetzt in den hochgeladenen Folgen keine, da habe ich mich womöglich geirrt. Umso erstaunlicher, dass du die Serie trotzdem gefunden hast! Da es sich ausnahmsweise um keine amerikanische, sondern eine französische handelt, habe ich sie bei allen früheren Recherchen vermutlich nie gefunden, weil sie nicht auf den üblichen Listen auftaucht. Saugeil, die werden Augen machen, wenn ich ihnen das jetzt vorspiele!