The Walking Dead - Season 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Staffel für Staffel habe ich meiner einstigen Lieblingsserie noch eine Chance gegeben, obwohl es wirklich immer langatmiger und uninteressanter wurde... So dann auch heute wieder. Aber so langsam bin ich bald ganz raus. Die erste Folge war echt (wieder) nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Dann noch die neue Synchronstimme von Maggy... weshalb überhaupt? Und generell zu Maggy, warum

      Spoiler anzeigen
      wird sie jetzt zum Berserker und erhängt Leute? Das passt so gar nicht zu ihr.


      Ich hoffe noch auf einen Gänsehaut-Moment in der fünften oder sechsten Folge, denn da soll ja

      Spoiler anzeigen
      Rick das zeitliche segnen. Das wird wahrscheinlich recht episch werden, aber danach wird nicht mehr viel los sein.


      Nach dieser Staffel sollte dann auch Schluss mit TWD sein.
      Neuer Vorspann, neue Aufgaben, neues Setting und neue Probleme... man merkt das die Serie sich weiterentwickeln will. Nein sogar muss, denn der Krieg gegen Negan hat jetzt 3 Staffeln in Anspruch genommen und das Hauptziel Washington D.C. wurde ja völlig aus den Augen verloren. Das wird jetzt aufgearbeitet.

      Angeblich sollen Maggie und Rick nach dieser Staffel aus der Serie aussteigen. Damit gäbe es nur noch einen einzigen Charakter aus der Survival Atlanta Group. Ob sich die Serie auch ohne den Showrunner halten kann wage ich mal stark zu bezweifeln. Ausstiege eines Hauptcharakters hat noch keiner Serie gut getan. Trotzdem gefiel mir die erste Folge der Season 9 als Einstieg in eine neue Welt sehr gut. Mal schauen was die Macher nun aus den neuen Möglichkeiten rausholen.

      Bin jetzt mal gespannt ob so offene Fragen, wer sind die Leute mit dem Helikopter und wer die Gruppe rund um Georgine ist, die ja das Wissen zum Aufbau der Städte gezielt hat. Und das natürlich die Saviors noch nicht fertig haben ist an sich auch klar. Und ich bin gespannt wann man das erste mal Negan wieder sieht. Den Traum von Carl das alle in Frieden leben geht wohl eher nicht auf. Insgesamt braucht es jetzt aber auch mal ne komplett neue Bedrohung. Und komischerweise arbeitet niemand an dem Hauptproblem, also der Seuche. Wo sind denn die Wissenschaftler und Ärzte die die Ursache identifizieren und bekämpfen? Das fehlt mir irgendwie komplett. Und das es wirklich gar keine Regierung mehr gibt finde ich irgendwie auch komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Was heißt angeblich ? Das Rick und Maggie aussteigen wurde doch schon längst bestätigt.
      Schau die Serie mittlerweile auch gar nicht mehr. Einzig die Folge wenn Rick das zeitliche segnet würde mich noch interessieren , ob man der Figur einen würdigen Abschied ermöglicht oder ob’s genauso belanglos ist wie der Tod von Carl .

      Belphegor schrieb:

      Der Tod von Carl wurde doch über 2 folgen ausgedehnt. Das war schon harter Tobak für Fans.


      Carls Tod war lächerlich.

      1. Der Tod der Figur legt eigentlich schon die Handlung zu Grabe
      2. Die Situation, durch die der Biss kam, war so lächerlich schlecht inszeniert.
      3. Die ganzen Gespräche waren einfach nur Filler. Draußen ist die Kacke am dampfen und drinnen labern und labern die.
      4. Der Tod im Off...

      Die Darsteller merken doch selber das die Drehbücher teilweise ziemlich unsinnig sind, weshalb man einige Darsteller irgendwann auch notgedrungen raus schreiben musste weil sie nicht mehr wollten. Oder man nicht mehr wusste wie es weitergehen sollte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich kanns kaum glauben das ich die 8 Staffel dann doch noch zu ende gesehen habe und mit langen Abstand zur ersten hälfte wurde ich
      trotz den vielen Negativen Sachen durch weg unterhalten .

      Frage mich bitte keiner warum das so ist , ich weiß es auch nicht .
      Vielleicht brauchte ich etwas einfaches was nu so dahin läuft und mich von den dummen Blödsinn da draußen mit neuen dummen Blödsinne ablenkt.

      Ich mache es jetzt genau so warte bis die zweite hälfte der 9 S anfängt und setze mich dann an die erste Hälfte.
      Mann sagt ja "ein wenig Abstand hilft" ich denke bei TWD muss man einfach den Abstand ein gutes stück verlänger.
      Hatte ja damals Mitte S4 Pause gemacht/Ausgestiegen und als S5 zu ende bin ich dann wieder eingestiegen, diese lange Pause war sehr hilf reich.

      Meine Lösung für das TWD Problem mit dem Blödsinne




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Problem ist halt das Internet, was war das in den 90gern ein Segen als man noch jede Folge gesehen hat ohne das man vorher wusste was kommt. Oder bei den damaligen "Star Trek" Cliffhanger als die Borg die Erde angegriffen haben das waren damals Free TV Highlights wo man sich noch überraschen lassen konnte.

      Jetzt wird jeder Überraschung eigentlich schon Monate vor weg gespoilert ob man will oder nicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      habe gestern erst gesagt "eigentlich warte ich nur auf die Folge mit dem Tod von Rick".
      Ich bezweifle, dass die Serie irgendwann wieder interessanter wird. Die ersten beiden Folgen waren mal wieder an Belanglosigkeiten nicht zu überbieten. Die Geschichte ist bis auf die letzten Sekundne von EP2 so langsam wie ein einbeiniger Zombie vorangekommen.

      Basti Bargeld schrieb:

      Die ersten beiden Folgen waren mal wieder an Belanglosigkeiten nicht zu überbieten.


      Also ich muss sagen, das finde ich nicht. Der zweite Teil der 8. Staffel war dermaßen öde, das ich die beiden Folgen aus der 9. schon fast wieder gut finde :D Klar es wird viel gestreckt hier und da aber dennoch fand ich die Folgen gar nicht so verkehrt.

      Belphegor schrieb:

      Okay was glaubt ihr? Wird DAS jetzt Ricks Tod werden? Wenn ja wäre das ziemlich .... doof. Also Tod durch ne doofe Handlung. Hätte mir da was epischeres gewünscht.


      Mich würde nichts mehr wundern, wenn es richtung katastrophaler Dramaturgie bei dieser Serie geht. Ich prophezeihe der kommendenen Episode ein Quotensprung voraus, der vielleicht noch eine Folge anhält und dann ins bodenlose stürzt.

      Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass

      Spoiler anzeigen
      ​​​​​​​Negan ihn tötet und sich dann irgendwie aus der Zelle befreien kann. Damit wären Rick's Prinzipien über den Haufen geworfen worden, jedem Menschen eine zweite Chance zu geben. Das wäre in meinen Augen zwar tragisch, aber sinnvoll für die Handlung gewesen. Anders kann ich mir auch Negan's weiteres Überleben nicht erklären und habe mir gedacht, dass man ihn nur für diesen Moment in Staffel 9 braucht. Ansonsten kann ich mir nicht besonders grosses vorstellen, die Rolle vom ihm erneut wichtig auszulegen.