ANZEIGE

Brightburn: Son Of Darkness (David Yarovesky)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

Neuer Spot:

Neuer Clip.

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020

Neuer deutscher Trailer.

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020

Finaler Trailer.

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020

Ich würde den Film echtvne Chance geben wollen ....im Kino sah der Trailer schon cool und düster aus ....

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ANZEIGE
      Hier mein Senf zum Film:

Brightburn lässt mich hin- und hergerissen. Zum Einen gefällt mir die Idee eines bösen Superhelden. Und die Effekte... nun ja ich hatte das Gefühl ich bin in einem Splatter gelandet, sehr liebevoll jedes Detail und sehr phantasievoll konstruiert jede blutige Szene :D
      Und stellenweise auch situationsbedingt sehr komisch.

Andererseits hinterlässt der Film ein Gefühl von Sinnlosigkeit bei mir. Es ist schon klar, dass es genau darum ging, einen Film zu machen über diesen potentiellen Helden, der sich eben nicht dafür entscheidet, Gutes zu tun. Aber was soll ich nun mit dem Ende anfangen?

Spoiler anzeigen

Ein unbesiegbarer Junge mit unendlicher Macht bringt links und rechts alles um was ihm in den Weg kommt und das unaufhaltsam... das Ende fühlt sich nicht wie ein Ende an. Und das meine ich mit sinnlos, es wird einem keine Message vermittellt, der Film hat keine Pointe. Es ist nichtmal so wie in manchen Horrorfilmen, wo "das Böse siegt". Wie gesagt, es fühlt sich für mich an als hätte man den Film nach der Hälfte ausgemacht. Irgendwie eigenartig.

Wenn nicht im 2. Teil jemand kommt, der es schafft Brandon mit zB Teilen des Raumschiffs oder eben irgendwas von seinem Heimatplaneten zumindest vorübergehend aufzuhalten, halte ich eine Fortsetzung für total überflüssig.

Es gibt einen weiteren störenden Punkt. Brandon ist ab dem Moment wo sein Raumschiff "zu ihm spricht" in einer Aliensprache, die er als Aufforderung versteht sich alles zu nehmen was er will, plötzlich ein klassischer Soziopath. Er hält sich für überlegen und nimmt seine Kräfte als Rechtfertigung dafür, dass das Leben der Menschen wertlos ist und jederzeit von ihm genommen werden kann.

War er nun vorher ein normaler empathischer Junge der seine Eltern geliebt hat? Hat er sich in dem Moment verändert, als er sein Raumschiff fand? Oder war er schon als Junge ein Soziopath und hat nur mitgespielt und immer reagiert, wie seiner Meinung nach andere Menschen reagieren würden... Dieser Aspekt ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Denn seine Eltern zumindest hätten schon früher sein merkwürdiges Verhalten bemerken müssen, sowas bleibt nicht total unbemerkt. Andererseits, sich einfach von heute auf Morgen von seinem Gewissen zu entledigen erscheint mir auch nicht logisch.

Somit bleibe ich hin- und hergerissen. Dennoch, der Film hat eine gute Idee (es gab je wohl schon in der Comic-Szene ähnliche Ansätze, mit "Genosse Superman" :tlol: ), die zumindest als Verfilmung doch neu ist und deshalb auch Spaß macht. Zudem gefällt mir der Film ansich, hab mich paar mal ordentlich erschrocken und auch paarmal gut gelacht... oftmals gleichzeitig. Realistische Gewaltszenen, ziemlich hemmungslos für FSK 16. Und die Darsteller konnten mich soweit auch überzeugen.

Von daher trotz der negativen PUnkte
      7/10
      Every life comes with a death sentence.