For All Mankind (Apple TV+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Staffel 1, Folge 4

      Puh auch in Folge 4 kommt die Serie immer noch nicht in Schwung. Es geht in den ersten 2/3 um die Frage ob es klug ist eine Frau auf den Mond zu schießen. Nach dem Unfall der letzten Folge wird das jetzt in Frage gestellt inkl. aller Quälereien. Das letzte Drittel ist dann endlich spannender, da dort die Vorbereitung für die Reise gezeigt wird. Ein Riesen Problem ist und bleibt aber die Antipathie mit an sich jedem Charakter. Mein Gott ich möchte manchmal in den Fernseher brüllen, dass alle in einer Riesen Explosion Sterben. Ne das Casting war gar nicht gut. Ich hoffe nun auf die nächste Folge wo wir hoffentlich endlich mal Mond-Action sehen!
      Staffel 1, Folge 5

      Endlich mal Mondaction. Das hab ich ja in den letzten Folgen stark vermisst aber nun ist es endlich mal soweit. Grad die zweite Hälfte der Folge war spannend während die erste Hälfte wieder mit viel Bla Bla daherkommt. Ich will sehen wie die NASA das Mondrace endlich für sich entscheidet anstatt irgendwelche Nebencharaktere über ihr Leben diskutieren zu lassen. Laaaaaangweilig. Deswegen ist nun die Suche nach Wasser auf dem Mond das viel spannendere Thema und endlich scheint auch die Chemie zwischen Edward und Molly zu stimmen. Zumindest hat sie Apollo 15 nun zusammengeschweißt. Interessant ist der 2 Jahreszeitsprung am Ende der Folge. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Coole Featurette zur Jamestown Basis:

      Erster Teaser-Trailer zu Staffel 2.

      s-l500

      Belphegor schrieb:

      Puhhhhh jetzt driftet es aber in kompletten Sci-Fi ab. Krieg auf dem Mond... na mal schauen ob das so toll ist. Der Teaser ist cool aber das waren die auch zu Staffel 1 und leider war das fertige Produkt dann die schlechteste von allen großen Apple TV+ Serien (s. Bewertung).


      Nicht wirklich Sci-Fi, dass man dann auch bewaffnete Konflikte - wenn auch nur zur Abschreckung - hat.

      Schon in Season 1 gibt es ja genug territoriale Konflikte. Dass sich das über ein weiteres Jahrzehnt nicht verringert, ist naheliegend, vor allem, wenn die Basen so nah bei einander liegen.

      Season 1 habe ich jetzt durch und war sehr beeindruckt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders die letzte Episode ist eine Wucht. Sehr spannend, sehr mitreißend. Es schreit sehr viel amerikanischen Patriotismus aber meinerseits geil, weil da nun einmal viel bei denen gelaufen ist. Bei Season 2 bin ich gespannt, wie die das Space Shuttle in Szene bringen. Denn der Mond scheint ein Ersatz für Vietnam in Kosten und Wichtigkeit geworden zu sein. Das Space Shuttle war aber nach dem Desinteresse der Öffentlichkeit (wegen der Kosten im Vergleich zu den ganzen militärischen Konflikten) die Chance wieder ins All zu kommen. Da hat man sich die Sachen ja schön kleingerechnet - was ja dann leider überhaupt nicht der Fall war.

      Also, gespannt wie der Kostenfaktor für die Wartung der Shuttles dort kommt und auch ob es die Challenger und Columbia Katastrophen gibt. Im Trailer sieht man ja die Columbia schon...
      Plus: Wie haben die Shuttles verändert werden müssen, um Treibstoff und Ladung für eine Mondreise zu haben? Die waren ja glaube ich darauf gar nicht ausgelegt worden.

      Roketeer Scott Manley hat sogar einen Beitrag zum Space Shuttle gemacht. Sehr lohnenswert:



      Kurzum: Ein Spaceshuttle zum und auf dem Mond macht weder Sinn, noch ist es mit dem Setup, wie wir es bei uns in der Geschichte hatten, nicht wirklich machbar wenn eine Landung angesetzt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Vielleicht wird Disney hier auch für ein umdenken sorgen, für die Streaming Dienste ist es sicherlich bedeutend besser nicht alles mit einmal zu veröffentlichen der Trend kam ja auch mit Netflix auf weil diese immer alles veröffentlicht haben. Ich war zwar früher auch ein Fan davon alles mit einmal zu sehen, aber inzwischen gibt es so viele Serien das es mit der Zeit ermüdend wird alles mit einmal zu sehen. So habe ich zumindest auch mal wieder Vorfreude auf eine weitere Serienfolge, und im Internet kann man auch mal wieder darüber Diskutieren wie es weitergehen könnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?