Endergebnis - Serienwahl 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 206 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerHerrderRinge.

      Sehe ich exakt genauso.

      Die spannende Frage für kommende Wahlen wird sein, ob sich die Show nachhaltig da oben einnistet bzw. in welchem Ausmaß das der Aktualität "geschuldet" ist.

      Aber will auch nochmal betonen: Stranger Things ist total sympathisch wie unterhaltsam. Wäre bei mir persönlich aber irgendwo zwischen Platz 30 und 40.






      :stern2: Platz 3 online :stern2:


      Wer hätte DAS gedacht, das diese Serie auf Platz 3 landen würde? :D


      Bavarian schrieb:

      Die spannende Frage für kommende Wahlen wird sein, ob sich die Show nachhaltig da oben einnistet bzw. in welchem Ausmaß das der Aktualität "geschuldet" ist.


      So ist es. So eine Beständigkeit wie z.B. Lost sie zeigt, muss man erst mal schaffen.

      Die erste Staffel von Stranger Things hat mich zwar auch sehr gut unterhalten (2. noch nicht gesehen), aber in die Top 20 hat sie es bei mir nicht geschafft. Trotzdem ist es erfrischend, dass auch weiter oben die Plätze immer ein bisschen durchgemischt werden.

      Welche beiden Serien Nummer 1 und 2 werden, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Die Frage ist nun, in welcher Reihenfolge? :crazy:

      So viel Info kann ich euch mal geben:

      Letztes Jahr gewann Breaking Bad mit 522 Punkten vor Game of Thrones mit 418 Punkten.

      Dieses Jahr konnten BEIDE Serien mehr als 500 Punkte sammeln! Der Abstand der beiden Serien beträgt somit auch nicht mehr mehr als 100 Punkte, sondern ist viel viel geringer.....


      Echt krass, alle sagen immer dass Breaking Bad etwas für mich wäre und vermutlich haben sie alle recht, ich weiß selber nicht warum ich mich so sträube, die Serie anzufangen. Vielleich ist 2018 das BB-Jahr für mich :D

      Was GoT angeht - nach dem halben Pilot bekommen mich keine zehn Pferde dazu, die Serie zu schauen. Einfach grauenvoll, wenn man die Bücher kennt (und liebt). Nichts stimmt, die Figuren sind so ganz anders als in meinem Kopf. Aber als Serie für sich genommen scheint sie ja echt gut anzukommen... schade, dass ich da nicht mal über meinen Schatten springen kann und der Serie objektiv eine Chance geben kann. Aber nein. Ich bleibe bei den Büchern.

      Für Lost freut es mich und ich versuche definitiv, am gemeinsamen Gucken dabei zu sein.

      Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an @Cassandra für all die Mühe und Zeit, die sie jedesmal hier reinsteckt! War mal wieder sehr spannend :popcorn:
      Im nächsten Jahr wird meine Liste sich wahrscheinlich etwas ändern, ich versuche mir vor allem zu merken, wenn das Jahr über eine Serie ganz besonders gut bei mir ankommt. Außerdem ist alleine durch diese Wahl meine todo-Liste um einiges länger geworden. Evtl. Breaking Bad, auf jeden Fall Sons of Anarchy, definitiv Westworld und Twin Peaks, und als Rerun gefällt mir Akte X aktuell sehr. Mal sehen. Auf viele weitere Wahlen! :zum_wohl:
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      Echt krass, alle sagen immer dass Breaking Bad etwas für mich wäre und vermutlich haben sie alle recht, ich weiß selber nicht warum ich mich so sträube, die Serie anzufangen. Vielleich ist 2018 das BB-Jahr für mich


      Die erste Staffel von BB hab ich schon vor 2 Jahren geschaut. Konnte mich dann aber nie durchringen, weiterzuschauen bzw. gab es immer eine Serie, die doch interessanter war. Aber, vor ein paar Wochen hab ich die 2. Staffel doch geschaut, und was soll ich sagen? Es hat mich gepackt und diesmal bleib ich sicher dran ^^ .

      Auch bei Game of Thrones habe ich kürzlich erst wieder ne Folge geschaut (da bin ich gerade am Anfang der 2. Staffel), aber der Funke will nicht überspringen, irgendwie quäle ich mich immer durch die Folgen, ich weiß auch nicht....

      Kiddo schrieb:

      Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an @Cassandra für all die Mühe und Zeit, die sie jedesmal hier reinsteckt! War mal wieder sehr spannend


      Danke! Und ich habe es wieder einmal gerne gemacht!

      Danke für deine Mühe @Cassandra.

      Nachdem ich letztes Jahr Braking Bad endlich gesehen habe, versteh ich den Hype drüber nicht, hatte ich glaube aber schon im BB Thread geschrieben.

      GoT hat mich nicht abholen können und Lost hatte mich nach 1 1/2 Staffeln verloren.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund

      Kiddo schrieb:


      Was GoT angeht - nach dem halben Pilot bekommen mich keine zehn Pferde dazu, die Serie zu schauen. Einfach grauenvoll, wenn man die Bücher kennt (und liebt). Nichts stimmt, die Figuren sind so ganz anders als in meinem Kopf. Aber als Serie für sich genommen scheint sie ja echt gut anzukommen... schade, dass ich da nicht mal über meinen Schatten springen kann und der Serie objektiv eine Chance geben kann. Aber nein. Ich bleibe bei den Büchern.


      Siehste mal, ich hab die Bücher nicht gelesen und kann mich dennoch nicht dazu aufraffen nach den ersten beiden Folgen GoT weiterzuschauen. Obwohl wirklich jeder meint, es würde sich sehr lohnen und man müsse der Serie Zeit geben usw., aber ich find es einfach verwirrend und ich konnte mich mit noch keinem Charakter dort anfreunden. Ich glaube, ich werde GoT niemals anschauen :whistling: Breaking Bad hab ich btw. auch nach den ersten zwei Staffeln abgebrochen, weil es mir zu öde wurde. Geschmackssache eben.

      Aber sehr cooles Konzept hier mit der Serienwahl. :thumbup:
    • Teilen