The End of the F***ing World [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      The End of the F***ing World [Netflix]

      Ich kopiere mal von der Hauptseite:

      Am kommenden Freitag, den 5. Januar 2018 startet auf 'Netflix' wieder mal eine neue Serie: The End of the F***ing World basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Charles Forsman und läd die Zuschauer ein, die düsteren und verwirrten Teenager-Außenseiter James und Alyssa zu begleiten, als sich diese auf
      einen Roadtrip begeben, um Alyssas leiblichen Vater aufzuspüren.

      'Netflix' hat heute den ersten Trailer veröffentlicht, der den Ton der Serie schon gut wiedergibt. Anschauen könnt ihr euch diesen weiter unten.

      In den Hauptrollen von The End of the F***ing World werden Alex Lawther ("Black Mirror", "Imitation Game") und Jessica Barden ("The Lobster", "Penny Dreadful") zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Charlie Covell ("Banana", "Burn, Burn, Burn").

      Die erste Staffel von The End of the F***ing World umfasst acht Episoden.


      HandlungJames ist 17 Jahre alt und sich sicher, dass er ein Psychopath ist. Er hat sich von Menschen emotional distanziert, ist kalt und herablassend. Nachdem er damit aufgehört hat, Tiere zu töten, ist er der Meinung, dass es interessanter sei, etwas größeres zu töten, zum Beispiel einen Menschen. Er hat auch schon eine Idee, wer dies sein könnte...

      Alyssa ist ebenfalls 17 und neu in der Schule. Sie hat Gefühlsschwankungen und Existenzängste. Und obschon sie in der Schule beliebt ist, fühlt sie sich nicht zugehörig. Doch als sie in der Schule James sieht, glaubt sie, ihren Seelenverwandten getroffen zu haben.

      Als die Situation zwischen Alyssa, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zu eskalieren droht, verschwindet sie und überredet James, ihr dabei zu helfen, ihren Vater zu suchen. So beginnt eine Reise, bei der die gewalttätigen und psychopathischen Ausbrüche von James zunehmen, während Alyssa, blind vor Liebe, weiterhin die Konsequenzen ihrer Reise ignoriert. In einer Nacht finden sich die beiden jedoch mit einer Reihe von Ereignissen konfrontiert, die sie auf einen noch bedrohlicheren und surrealen Weg schickt.


      Quelle: Wir



      Trailer



      ----------------------------------------------------------------------------------------


      Streaming hat doch einen Vorteil: Man ist offener. Könnte hier echt gut sein, ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Die Prämissen stimmen für mich aber schon mal, und ich glaube, es könnte ziemlich abgefahren und skurril sein.
      Break through the surface and breathe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Emily“ ()

      Sieht in der Tat witzig aus. Ist allerdings fraglich, ob das nicht als Film besser wäre, als Serie könnte das irgendwann mal zu viel sein :gruebel:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Mhh, ja. Kommt womöglich auch darauf an, ob die Episoden ne Laufzeit in typischer Drama Länge von 50 Minuten+ haben oder es sich dabei um Halbstünder-Folgen handelt. Weiß man das schon? Zumindest ist die Episodenanzahl selbst schon mal nicht überambitioniert.

      Generell seh ich da aber auch Potential. Hab mir Serie schon vor einigen Wochen notiert. :thumbup:






      Mit 8 Folgen und ca. 20 Minuten Laufzeit pro Folge schnell und angenehm zu gucken. Hinter einer absurden Ausgangslage, befinden sich eine klassische Coming-of-Age Geschichte um zwei Teenager, die mit ihrem Leben und der Welt nicht so sehr klarkommen. Die skurrilen Elemente, die verrückten Figuren und der britische Humor bilden eine perfekte und kurzweilige Mischung. Für meinen Geschmack hätte das Ganze ein wenig verrückter und absurder sein können. Aber als Gesamtpaket hat mir The End of the F***ing World ziemlich gefallen und die erste Staffel konnte mich über die gesamte Länge unterhalten. Eine zweite Staffel würde ich mir definitiv ansehen.

      7,5/10
      Ich bin mit der sehr kurzweiligen und erfrischenden Serie gesten auch fertig geworden und kopiere mal einen Teil meiner letzten Serienkritik hier rein:

      Zum Schluss gibt es noch was zu Lachen – vorausgesetzt man steht auf rabenschwarzen Humor. "The End Of The F***cking World" erzählt die Geschichte der 17-jährigen Teenager James (Alex Lawther) und Alyssa (Jessica Barden aus "The Lobster"). Er ist ein selbsterklärter Psychopath, dem das Töten von Tieren nicht mehr genug ist. Er nimmt sich vor, demnächst einen Menschen umzubringen, wartet aber noch auf den passenden Moment und das richtige Opfer. Sie ist neu an der Schule, furchtbar vorlaut, selbstgerecht und absolut respektlos gegenüber allen anderen Menschen. James und Alyssa laufen sich in der Schule über den Weg – sie findet ihn interessant, er erwählt sie zu seinem zukünftigen Todesopfer. Die beiden werden zu einem kuriosen Paar und beschließen, miteinander durchzubrennen. Wenn man den Trailer zu "The End Of The F***cking World" gesehen hat, wird man recht schnell merken, ob einem der Humor liegt oder nicht. In meinem Fall hat es sofort gezündet und ich habe die acht 20-minütigen Folgen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ein wenig wirkt die Serie, als hätten sich die Macher von "The Lobster" an einem Coming-of-age-Stoff versucht – und dabei auch nicht an Blut gespart. Allerdings ist die Serie nicht nur lustig. Eine überraschend große emotionale Fallhöhe wird erzeugt, wenn man schließlich mit den Hintergründen und Ängsten der Protagonisten konfroniert. Dies steht gelegentlich in einem scharfen Kontrast zu den Comedy-Aspekten der Serie. Das muss man mögen, doch wenn man sich nicht daran stört, dürfte man enormen Spaß mit "The End Of The F***cking World" haben. Ich verteile 8 von 10 Popcornguys.
      Eine herrlich bizarrre und unkomplizierte Serie. Die irrwitzige, psychopathische Charakterzeichnung befördert im Kern recht typische Love-Story/Beziehungselemente zu kleinen Highlight-Szenen. Eher untypisch für viele Serien, doch The End of the fucking World hatte ihre für mich stärkste Phase im Mittelteil. Der Spagat aus der freakigen Kennenlernphase und langsamer Vertrauensgewinnung hatte eine richtig coole Dynamik. Bis auf die finale Sequenz selbst, empfand ich die letzten beiden Episoden aber dann als eher schwächelnd. Das wirkte im Kontrast zum bisher Gezeigten etwas fad, auch wenn mir die Intention dahinter klar ist.

      Nichtsdestotrotz: Der makabere Humor, die teils sehr ästhetischen Einstellungen und der Twin Peaks-artige Sore, der beim Ermittler-Duo aufgelegt wird, machten schon richtig Spaß. Zumal Lawther und Barden das sehr geil runter spielen. Doch mein heimlicher Held: Frodo von der Tankstelle. Am Hadern war ich ein wenig mit den Voice-Over-Monologen der Figuren. Einerseits brachten die eine nette Dynamik in die Angelegeheit sowie Einblick ins Figurenleben. Andererseits machte man es sich selbst und damit auch dem Zuschauer fast schon ein wenig zu einfach, zumal es einigen Szenen an Ausdruck kostete.

      Letztendlich aber erfrischend anders und äußerst kurzweilig. Manche Episoden vielleicht sogar ein paar Minuten zu kurz. Aber hey, ich will nicht weiter meckern. Schönes Ding. Mit dem Ende könnte ich so eigentlich relativ gut leben. Bei einer zweiten Staffel wäre ich aber bestimmt ebenso dabei. :thumbup:






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Die Serie, bzw. Staffel 1 hat ein "zweideutiges Ende," die Gespräche für ein zweite Staffel laufen derzeit.

      “Die Leute, die was zu sagen haben, diskutieren noch. Zuletzt habe ich nicht viel gehört, aber ich bin mir sicher, sie haben all die Leute wahrgenommen, die im Internet danach verlangen. Also, wir werden sehen, wir werden sehen, was passiert.”

      Link(Quelle): moviepilot.de/news/kein-ende-f…2-staffel-moglich-1102282
      s-l500
      Habe die Serie auch mit meiner Frau an zwei Abenden durchgeguckt. Sind ja auch nur 8 Episoden, die jeweils um die 25 Minuten gehen. Da ist man dann schnell mit durch. Wir beide finden, dass man das Ganze noch ein bisschen hätte strecken können. Andererseits ist es auch gut, wie kurz und knackig das Ganze geraten ist. Sehr interessant auch, wie die beiden Charaktere im Verlaufe der Geschichte emotional jeweils in die Richtung des Anderen gehen. Und die Serie endet ja scheinbar, wie der Comic: mit einem großen WTF-Moment, welcher Interpretationsmöglichkeiten in beide Richtungen bietet. Hier könnte man zu meinen die Serie super abschließen und hat wirklich eine starke einmalige Staffel. Zum anderen könnte man trotzdem hier ansetzen und das Ganze fortsetzen. Fragt sich nur ob es dann so interessant ist, bzw bleibt, wie diese erste Staffel. Eine weitere Staffel würden wir uns definitiv ansehen, jedoch sollte man die Erwartungen hierbei zunächst erst einmal runterschrauben, finde ich.
      Alles im allem eine starke, kurzweilige Serie bislang, die nicht zu Unrecht ein Überraschungserfolg geworden ist und für einen kleinen Hype gesorgt hat. Bin wirklich sehr gespannt ob und wie es weitergeht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Habe Lust, kann aber auch @Bavarians Einwand zwecks Qualitat am Ende der Staffel nachvollziehen. Insgesamt war das aber eine sehr amüsante und erfrischende Sache. Ich hoffe nur, dass ihnen storytechnisch etwas Gutes eingefallen ist, denn uuunbedingt notwendig ist eine Fortsetzung jetzt auch nicht...

      Ich finde Jessica Barden aber knuffig und aufgefallen ist sie mir schon in "The Lobster". Solange sie was verdient, ist mir alles erstmal recht. :D
      Ich fand eigentlich nicht das die Qualität nachgelassen hat, vielleicht hat man nur im laufe der zeit etwas anderes erwartet. Bin nach dem ende eigentlich auch gespannt darauf wie man die zweite Staffel weiter fortsetzt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Dass sich die Figuren und Stimmungen verändern war ja okay - das hatte ich auch so erwartet, wenn auch vielleicht nicht in diesem rapiden Ausmaß, doch zu Beginn des letzten Drittels - symptomatisch dafür Folge 7 glaube ich - da fehlte es aus meiner Perspektive merklich an Dynamik. Insgesamt war ich aber wie gesagt ja auch zufrieden mit der Produktion. Hatte was Erfrischendes und mache S2 gerne mit...






      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase