Uncharted 4: A Thief's End | PS4 | 10.0/10 | |
Tomb Raider | PS3 | 9.5/10 | |
Life is Strange | PS4 | 9.0/10 | |
Life is Strange: Before the Storm inkl. Farewell [DLC] | PS4 | 9.0/10 | |
Rise of the Tomb Raider inkl. Baba Yaga [DLC] | PS4 | 9.0/10 | |
Shadow of the Tomb Raider | PS4 | 9.0/10 | |
Uncharted: The Lost Legacy | PS4 | 9.0/10 | |
Ratchet & Clank: A Crack in Time | PS3 | 8.5/10 | |
Spyro Reignited Trilogie: Spyro the Dragon | PS4 | 8.5/10 | [NEU] |
Journey | PS4 | 8.0/10 | |
Super Mario Land | GBA | 8.0/10 | |
What Remains of Edith Finch | PS4 | 8.0/10 | |
The Awesome Adventures of Captain Spirit | PS4 | 7.5/10 | |
Child of Light | PS4 | 7.5/10 | |
Ratchet & Clank: Nexus | PS3 | 7.5/10 | |
Rise of the Tomb Raider: Cold Darkness Awakened [DLC] | PS4 | 7.5/10 | |
ABZÛ | PS4 | 7.0/10 | |
AER: Memories of Old | PC | 7.0/10 | |
Murdered: Soul Suspect | PS4 | 7.0/10 | |
Old Man's Journey | PS4 | 7.0/10 | |
Silence | PS4 | 7.0/10 | |
Tomb Raider: Underworld | PS3 | 7.0/10 | |
Rise of the Tomb Raider: Blood Ties [DLC] | PS4 | 6.5/10 | |
Brothers: A Tale of Two Sons | PS4 | 6.0/10 | |
Subject 13 | PS4 | 5.0/10 |
Eure Top Games 2018
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von carmine.
-
-
9,0/10 - God of War
9,0/10 - Marvel's Spider-Man
9,0/10 - A Way Out
9,0/10 - Deroit: Become Human
8,5/10 - Life is Strange 2: Episode 1 (Neu)
8,5/10 - Assassin's Creed: Odyssey (Neu)
8,0/10 - Prey: Mooncrash
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel SAW
8,0/10 - Assassin's Creed: Origins
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Shattered Bloodlines
7,5/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Courtain Call
7,0/10 - Call of Cthulhu (Neu)
7,0/10 - Shadow of the Tomb Raider
6,5/10 - Wolfenstein II - The New Colossus (Neu)
5,5/10 - Far Cry 5
-
9,0/10 - Hellblade: Senua's Sacrifice (Neu)
9,0/10 - God of War
9,0/10 - Marvel's Spider-Man
9,0/10 - A Way Out
9,0/10 - Deroit: Become Human
8,5/10 - Life is Strange 2: Episode 1
8,5/10 - Assassin's Creed: Odyssey
8,0/10 - Prey: Mooncrash
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel SAW
8,0/10 - Assassin's Creed: Origins
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Shattered Bloodlines
7,5/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Courtain Call
7,0/10 - Call of Cthulhu
7,0/10 - Shadow of the Tomb Raider
6,5/10 - Wolfenstein II - The New Colossus
5,5/10 - Far Cry 5
-
-
Da ich dieses Jahr sicher kein Spiel mehr fertigbekommen werde, fange ich mal an mit einer Jahres-Zusammenfassung. Dieses Jahr bin ich nach langer Zeit endlich mal wieder richtig zum Spielen gekommen, dementsprechend hatte ich viele Spiele zum Nachholen. Die meisten sind für euch wahrscheinlich alte Hüte, aber ich werde dazu trotzdem ein paar Worte verlieren.
Zuerst die großen Highlights:
Uncharted
Uncharted 4: A Thief's End
Zu Uncharted 4 habe ich hier schon alles geschrieben. Ein perfektes Ende für eine perfekte Reihe. Somit landet dieses Spiel heuer für mich auch auf Platz 1.
Uncharted: The Lost Legacy
Auch dieser Ableger mit 2 Nebenfiguren konnte gefallen. Ich weiß nicht, ob von Naughty Dog noch etwas in Richtung Uncharted geplant ist, aber von mir aus kann es
davon ruhig noch mehr geben, eventuell auch mit der 3. Figur im Spiel,Spoiler anzeigen Nathans Bruder SamSpoiler anzeigen Nathan und Elenas Tochter
Tomb Raider
Tomb Raider: Underworld
Angefangen habe ich die Tomb Raider Spiele mit diesem hier. Genauso wie Tomb Raider lag es bereits seit Jahren bei mir, ohne gespielt worden zu sein. Das Spiel ist natürlich schon alt und was die Grafik betrifft weit weg vom aktuellen Standard, aber im großen und Ganzen hat das Spiel Spaß gemacht.
Tomb Raider
Das erste Spiel der neuen Trilogie, und es hat mich wirklich umgehauen. Das Setting, die Atmosphäre, ein bisschen echter und brutaler, einfach nur gut. Ein perfekter Auftakt für die neue Lara Croft. Dieses Spiel hat heuer eindeutig Platz 2 verdient.
Rise of the Tomb Raider
Teil 2 ist fast so gut wie Teil 1. Viele haben den zweiten Teil sicher besser bewertet als Teil 1, aber für mich ist die Atmosphäre und das Setting im ersten Teil einfach besser. Was mir an diesem Teil gefallen hat, ist, dass die Open World größer war als im ersten Teil, auch das Baba Yaga DLC war super integriert in die Haupthandlung. Die restlichen DLC's waren auch ok, wenn auch nicht überragend.
Shadow of the Tomb Raider
Auf Teil 3 hatte ich mich wirklich sehr gefreut, muss aber sagen, dass ich (auf hohem Niveau natürlich) etwas enttäuscht worden bin. Alles in allem immer noch ein großartiges Spiel, aber der Kampfanteil ist mir ein bisschen zuviel zurückgeschraubt worden. Die Unterwasser-Passagen haben mir (im Gegensatz zu anderen was ich so gelesen habe) aber schon gefallen. Ich habe das neueste DLC The Forge noch nicht gespielt und bin auch sehr gespannt auf die restlichen, die wohl in den nächsten Monaten herauskommen sollen. Insgesamt war Shadow für mich der schwächste der 3 Teile. Trotzdem hoffe ich, dass es damit nicht vorbei ist, und noch ein paar Spiele folgen werden.
Life is Strange
Life is Strange
Platz 3 für mich dieses Jahr. Auch ein wirklich wunderbares Spiel, vor allem, da man mit eigenen Entscheidungen den Verlauf der Handlung bestimmen kann, und es dabei wirklich um Leben und Tod geht. Die schwierigste Entscheidung muss man natürlich am Ende treffen, und es ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Das Spiel wirkt auf jeden Fall noch nach und man überlegt schon, was man machen würde, wenn man sich im echten Leben entscheiden müsste.
Life is Strange: Before the Storm
Fast genauso gut, aber das Spiel lebt natürlich auch davon, dass man weiß, was danach passiert. Das gibt dem Ganzen natürlich noch eine ganz andere Bedeutung und
man sollte es auf keinen Fall vor dem Hauptspiel spielen.
The Awesome Adventures of Captain Spirit
Das Spiel ist die Überleitung zu Life is Strange 2, ist relativ kurz, aber machte Spaß und neugierig auf Teil 2, den ich nächstes Jahr angehen werde.
Ein weiteres Highlight waren wie immer auch Ratchet & Clank, diesmal vertreten mit den Spielen A Crack in Time und Nexus, sowie der erste Teil der Spyro The Dragon Trilogie. Der süße Drache hat mein sofort gewonnen. Ich freue mich schon auf die übrigen beiden Spiele.
Weiters erwähnen möchte ich Child of Light. Wenn es nur um die Optik gehen würde, würde ich glatt 10 von 10 Punten vergeben. Diese ist einfach nur zauberhaft. Insgesamt wird im Spiel aber zuviel Wert auf (die sich ziemlich wiederholenden) Kämpfe gesetzt, teilweise kommt man in der Welt keine 5 Meter weit bis zum nächsten Kampf. Ein bisschen mehr Fokus auf Rätsel und Welterkundung hätte das Spiel noch besser gemacht.
Auch sehr gefallen hat mir Journey. Ein kleines Spiel, wo nicht viel erklärt wird, man auf eine Reise geht, und das Ganze einfach auf sich wirken lassen muss.
In die selbe Richtung gehen auch ABZU und AER: Memories of Old, beide fast genauso gut.
Und dann möchte ich natürlich noch What Remains of Edith Finch erwähnen. Auch ein kurzes aber sehr atmosphärisches Spiel, in das jeder mal reinschauen sollte.
Was steht nächstes Jahr an?
Da gibt es so einige Spiele, die ich bereits besitze, für die ich dieses Jahr noch keine Zeit hatte. Dazu gehören z.B. The Last Of Us, Ratchet & Clank, Life is Strange 2, SOMA, Little Nightmares, Teil 2 und 3 von Spyro und noch so einige andere. Ich bin auch gerade dabei, mein erstes VR Spiel zu spielen, Astro Bot, und ich bin grundauf begeistert. Und dann kann man sicher noch mit ein paar sehr guten Neuerscheinungen rechnen. Auf ein gutes neues Spielejahr
-
01.
Red Dead Redemption 2
PS4
2018
9/10 [neu]
02.
Life is Strange*
PS4 2015
8,5/10
03.
Life is Strange: Before the Storm
PS4
2017
8,5/10
04.
God of War
PS4
2018
8,5/10
05.
South Park: The Fractured But Whole
PS4 2017
8,5/10
06.
What Remains of Edith Finch
PS4
2017
8/10
07.
Mario Kart 8 Deluxe
Switch
2017
8/10
08.
Resident Evil 7
PS4
2017
7,5/10
09.
Hellblade: Senua's Sacrifice
PS4
2017
7/10
10.
Trackmania Turbo
PS4
2017
7/10
* zweites Mal gespielt -
9,0/10 - Hellblade: Senua's Sacrifice
9,0/10 - God of War
9,0/10 - Marvel's Spider-Man
9,0/10 - A Way Out
9,0/10 - Deroit: Become Human
8,5/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Darkness Among Us (Neu)
8,5/10 - Life is Strange 2: Episode 1
8,5/10 - Assassin's Creed: Odyssey
8,0/10 - Prey: Mooncrash
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel SAW
8,0/10 - Assassin's Creed: Origins
8,0/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Shattered Bloodlines
7,5/10 - Dead by Daylight: Das Kapitel Courtain Call
7,0/10 - Call of Cthulhu
7,0/10 - Shadow of the Tomb Raider
6,5/10 - Wolfenstein II - The New Colossus
5,5/10 - Far Cry 5
-
100% - Resident Evil 2 / Claire Redfield (GameCube) (Re-Run) NEW
100% - Resident Evil 2 / Leon S. Kennedy (GameCube) (Re-Run) NEW
90% - Mario Tennis Aces (Switch) NEW
80% - Sushi Striker: The Way Of Sushido (Switch) NEW
80% - Super Mario Party NEW
70% - Rocket League (Switch) NEW
70% - Captain Toad: Treasure Tracker (Switch) NEW
70% - Yooka-Laylee (Switch) NEW
70% - Donkey Kong: Tropical Freeze (Switch) NEWMOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
1. Avatar: The Way Of Water
2. Top Gun: Maverick
3. Empire Of Light
4. Fresh
5. Barbarian
MOST WANTED 2023
1. Evil Dead Rise
2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
3. Super Mario Bros. Movie
4. Scream VI
5. The Fabelmans
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()
-
Teilen