Ant-Man & The Wasp: Quantumania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 277 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Spoony83 schrieb:

      Kann mir nicht vorstellen, daß Guardians 3 unter 1 Milliarde bleibt. Aber abwarten. Wie schon einmal geschrieben, dürften die Umsätze von The Marvels eher tödlich werden. Das ist für mich einfach ein direct to Disney Plus Film...


      Ein Teil der Marvel-Fans wartet halt inzwischen drei Monate und schaut den Film dann auf Disney Plus ...


      Genau das ist, denke ich, auch ein großer Faktor. Hab schon viele Stimmen gehört, die eben auf den D+-Release warten. WAKANDA FOREVER und QUANTUMANIA waren jetzt für einen Großteil eben nicht die Filme, wo man sofort reinrennen möchte und wissen möchte, was abgeht oder wie es weitergeht. Wobei QUANTUMANIA schon recht wichtig ist. Kam bei vielen wohl nicht an. Da langt den meisten also das Warten auf den D+-Release. Mit den kurzen Release-Zyklen zwischen Kino- und D+-Release schießt man sich wohl ins eigene Knie.

      NO WAY HOME und MULTIVERSE OF MADNESS haben direkt viele Leute aufgrund der vielen Spekulationen ins Kino gelockt. Bleibt hier halt aus. Erwarte ähnliches für THE MARVELS. Bis auf die GUARDIANS-Filme wird dieses Jahr kein MCU-Film zufriedenstellend performen, denke ich.

      Aber mit SHAZAM 2 zeigt sich eben, dass sich eine Müdigkeit bzgl. Superhelden-Filme immer mehr bemerkbar macht. Was ich für SHAZAM 2 aber schade finde, den mochte ich.

      Was dann wohl BLUE BEETLE und KRAVEN dieses Jahr einspielen werden, sofern sie denn dieses Jahr auch wirklich erscheinen...
      Naja, ich mochte die Ant-man Filme vor allem, weil sie so klein, familiär und unkompliziert waren. Und nach den sinnlosen matrialschlachten der letzten Filme, hatte ich noch weniger bock auf das, was da angepriesen wurde. Ich hätte lieber einen kleinen Film gehabt, der sich darum dreht, was es bedeutet, dass Scott nun letztlich doch den größten Teil der Kindheit seiner Tochter verpasst hat. Und die Trailer sahen nicht danach aus, als würde ich das bekommen.
      In wenigen Tagen Digital, ab Juni auf DVD /Blu-ray


      Der neuste Marvelfilm "Ant-Man and the Wasp Quantumania" wird von Disney bereits ab dem 18. April 2023 als digitaler Kauf veröffentlicht. Ausdrücklich wird betont, dass es sich hier um die kostenpflichtige Veröffentlichung handelt, nicht um eine Veröffentlichung bei DisneyPlus. Dort soll der Film Gerüchten zu Folge im Mai erscheinen.

      Ab dem 08. Juni dann wird Disney außerdem den Film für das Home Entertainment auf den Markt bringen.

      Veröffentlicht wird neben der normalen DVD und Blu-ray Disc, auch eine Ultra HD Blu-ray im streng limitierten Steelbook.
      Eine 3D Veröffentlichung ist scheinbar nicht geplant.

      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…bluray_und_im_4ksteelbook
      Ich habe noch ein weiteres Steelbook für den Belphegor mitbestellt. Denn den findet er bestimmt so dermaßen schlecht, dass er das 4K UHD Steelbook plus Blu-Ray unbedingt in seiner Sammlung haben muss....von wegen Vollständigkeit und so...

      Ich habe bezahlt:

      Spoiler anzeigen
      1 Fantastilliarde


      165,- EUR habe ich übrigens noch nie bezahlt. Maximal 162,75 EUR. Das ist die magische Grenze. Alles darüber ist Wahnsinn...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Der sehr guten Kritik von @OmegaRed auf Seite 10 dieses Threads kann und möchte ich gar nicht mehr viel hinzufügen, da - meiner Ansicht nach - er bereits alles wesentliche erwähnt hat und zweitens dem Film dadurch nur noch mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, welche er nicht verdient, aber einige warnende Sätze muss ich dann doch noch betreffend meines Seherlebnisses verlieren ( zugleich dient das höchstwahrscheinlich auch als Verarbeitungsprozess um die Bilder hinter sich lassen zu können ).

      Ant-Man 3 ist kein guter Film. Weder für sich alleinstehend, noch innerhalb des MCU-Kanons betrachtet. Das fängt bei schlecht geschriebenen und nervigen Charakteren an ( die Tochter von Ant-Man, Modok, der Cameo während des Films usw. ), geht weiter über die schlechte Optik ( es gab nur sehr wenige Aufnahmen, die gut aussahen ) und endet bei einem Drehbuch, welches sich in Bezug auf die Story mühsam von einem Punkt zum nächsten hangelt. Paradoxerweise fühlte sich der Film, obwohl er in einer von einer Vielzahl an Lebewesen bevölkerten Quantenebene spielt, unglaublich inhaltsleer und seelenlos an. Die Effektschlachten lässt man nur noch über sich ergehen. Nichts von alldem deutet daraufhin, dass die Charaktere wirklich ernsthafter Gefahr mit möglichen Konsequenzen ausgesetzt wären.

      Irgendwann hoffte ich nur noch, dass der Film bald zuende sein würde, oder träumte davon wie erfrischend es wäre, wenn Kang einfach mal Ant-Man bzw. eines seiner Familienmitglieder pulverisieren würde. Ja, das wäre doch mal eine Überraschung mit der sicherlich niemand rechnen würde. Zudem hätte dies auch endlich mal wieder gezeigt, dass auch Superhelden im MCU verwundbar sind bzw. sterben können. Stichwort Kang: Zu keiner Zeit schaffte es der Charakter eine Bedrohlichkeit auszustrahlen, wie sie einst von Thanos ausging. Klar, der Antagonist ist anders angelegt und soll sich vom vorherigen Superschurken unterscheiden. Und dennoch: Für mich stellte Kang nicht die extreme Bedrohung dar, die uns die Aussagen der anderen Figuren haben erwarten lassen. Er wirkte stattdessen eher wie ein austauschbarer Antagonist. Ja, selbst Mysterio vermittelte in Spider-Man, meiner Meinung nach, mehr Bedrohung. Die Schauspieler trifft hier keine Schuld, aber was man dem Zuschauer hier zumutet ist schon eine Frechheit. Die Qualität der ersten beiden Ant-Man Filme wird nicht einmal im Ansatz erreicht.

      Ach, eine Sache noch zu der äußerst nervigen Tochter von Ant-Man: Ich weiß nicht, ob das mit meinem Älterwerden zusammenhängt, könnte mir aber vorstellen, dass es da ein wenig mit hineinspielt, aber es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man solch eine aufmüpfige und sich von niemanden etwas sagen lassende Person so in den Mittelpunkt rücken kann, dass sie wahrscheinlich auch noch den Teenagern und Kindern mit ihrem Verhalten als Vorbild suggeriert wird. Sicherlich sind Teenager und Kinder, die auf niemanden hören wollen nichts neues in der Kinolandschaft ( siehe beispielsweise James Deans Denn sie wissen nicht was sie tun ), aber mit welcher Aufdringlichkeit diese Art von Charakter mittlerweile im MCU geschrieben wird ( das Kind aus Black Panther 2 geht z.B. in die gleiche Richtung ) verdirbt mir noch zusätzlich das Seherlebnis. Und dazu noch diese dargestellte Arroganz alles besser zu wissen und sich dank in kürzester Zeit entwickelter Erfindungen, für die andere Jahre gebraucht haben, auch noch bestätigt zu fühlen ( das Thema hatte hier zuvor im Thread auch jemand angeschnitten ). Einfach nur schrecklich unsympathisch und zutiefst unglaubwürdig.

      Verbirgt sich unter der Oberfläche des desaströsen Thor 4 noch ein guter Film, wenn man alle störenden Elemente beseitigt ( die Ziegen und 90% aller schlechten Witze ), so ist Ant-Man 3 einfach nur langweilig, austauschbar und wird kurz nach der Sichtung schon wieder vergessen sein ( was auch gut ist ). Ich bleibe dem MCU zwar weiterhin erhalten, in der Hoffnung dass hier und da noch einmal echte Perlen hervorgebracht werden, aber die Zeiten, in denen jeder Film des MCU überzeugen konnte sind offenbar bis auf weiteres vorbei.


      Durchschnittlicher geht es kaum und selbst hinsichtlich der finalen Endbewertung bin ich wahrscheinlich noch zu gnädig gewesen.


      05/10


      Fazit: Kino Ende für Ant-Man and the Wasp: Quantumania


      Mit dem gestrigen Donnerstag hat Disney offiziell den Kinorun für "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" beendet. Dies passiert generell, sobald der Vertrieb des Films weltweit unter 300 aktiv genutzten Kopien fällt. Dies ist dem heutigen Freitag der Fall.


      Umsatz Ant-Man and the Wasp: Quantumania Endesultat

      Runtime: 72 Tage
      Start: 15. Februar 2023
      End: 27. April 2023

      Umsatz Weltweit: $475,977,596 Mio Dollar
      DOMESTIC (44.9%)
      INTERNATIONAL (55.1%)

      Umsatz USA: 214,349,964 Mio Dollar
      Umsatz international: 261,627,596 Mio Dollar

      Top Umsatz nach Ländern

      1. USA
      212,95 Mio

      2. China
      39,42 Mio

      3. United Kingdom
      23,91 Mio

      4. Mexiko
      17,91 Mio

      5. Frankreich
      13,57 Mio


      Deutschland

      Kinobesucher: 910.120
      Umsatz: € 10.268.101 ( 11,32 Mio Dollar)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Nun hab ich Ant-Man 3 gesichtet und wurde zumindest solide unterhalten, aber richtig gepackt hat mich das nicht. Immerhin Kang konnte durchaus Punkten und Michelle Pfeifer lieferte von der Heldentruppe die beste Performance. Michael Douglas dagegen war blass und recht hölzern, Evangeline Lilly hatte zum Schluss noch nen Auftritt damit man überhaupt merkte das sie da war. Paul Rudd spulte sein Pensum runter, aber irgendwie wirkte er im ganzen Film wie eine Nebenfigur. Kathryn Newton als Cassie, wirkte eigentlich ganz gut, aber unter Strich war auch sie nur Beiwerk.
      So bleibt ein Film, der einige nette Ideen hatte, aber der zu sehr in einer sterilen Computerspielwelt spielt. Der Humor war mir darüberhinaus zu sehr aufgesetzt und teilweise sogar zum Fremdenschämen.
      Das klingt alles sehr negativ, aber untern Strich mochte ich durchaus die Figuren. Kang als Gegenspieler stahl allen sogar die Show, was als Bemerkenswert zu verzeichnen ist.
      Alles in allem ein netter Film, mit doch einigen Schwächen 6/10
      Ja. Jetzt hab ich ihn auch gesehen. Und ich mus sagen: er ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Schlecht ist er aber trotzdem. Magere Dialoge, die einen Spannungsbogen aufbauen sollen, aber dann im nichts verpuffen. Alleswissende und -könnende Frauen und Männer, die kleingehalten (jaja) werden. Die Szenen mit Kang fand ich im Grunde gut, aber wenn er redet....und dann wieder redet....und weiter redet.....hm was achso sorry bin eingeschlafen.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      So auch mal ganz gesehen

      Fand ihn ganz gut - auch wenn marvel langsam mal ne epilepsie warnung vor ihren Filmen bräuchte :D
      Ich persönlich mag ja das - und mittlerweile ist dieses kunterbunte mein Hauptgrund einzuschalten - so hat Marvel doch noch ein Alleinstellungsmerkmal gefunden. ja gut allzu ernst kann man die Filme so nicht mehr nehmen - aber wenn man mal wie ich an einem Vormittag Bock auf ein kunterbuntes CGI Abenteuer hat - in der sich die Fantasie überschlägt, dann sind die Filme perfekt.

      Ich schätze das ist einfach der neue Zeitgeist bei Blockbustern (F&F und Transformers und ähnliche machen ja das selbe) - wohl bewirkt durch Videospiele - und Brainfrittierer wie Tik Tok - auch Sachen wie Rick und Morty.

      Ich sag OK ... aber allzu gut finden muss ich sie nicht - es hat einfach nichts mehr von klassischen Arten Geschichten zu erzählen - die 80s und 90s Blockbuster waren einfach noch geprägt von alten Werken - sogar vom Theater und Literatur.

      Es stellt sich also wirklich eine Art Verblödung ein (zg nur bei Blockbustern)

      Aber wie gesagt - fand ihn (für das was er ist) ziemlich gelungen

      7,2/10
    • Teilen

    • Deine Bewertung für Ant-Man & The Wasp: Quantumania 18
      1.  
        10/10 (1) 6%
      2.  
        9/10 (0) 0%
      3.  
        8/10 (2) 11%
      4.  
        7/10 (4) 22%
      5.  
        6/10 (4) 22%
      6.  
        5/10 (4) 22%
      7.  
        4/10 (2) 11%
      8.  
        3/10 (1) 6%
      9.  
        2/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%