Firebase (Neill Blomkamp)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kumpeljesus.

      Firebase (Neill Blomkamp)

      Firebase

      Der 2017 entstandene Short "Firebase" von Neill Blomkamp könnte vielleicht als abendfüllender Spielfilm umgesetzt werden. Blomkamp wägt momentan noch die Finanzierung ab, es wird auch eine Crowdfunding-Kampagne in Erwägung gezogen. Aber es liegt alles noch in der Schwebe. Jedenfalls ging der Kurzfilm als Sieger einer twitter-Umfrage hervor, bei der ermittelt worden ist welchen seiner Kurzfilme die Fans gerne "ausgedehnt" sehen würden.

      Hier nochmal der ca. 26-minütige Kurzfilm:


      Seinen Kurzfilm auf die Leinwand bringen, damit hat Blomkamp bekanntlich schon einmal gute Erfahrung gemacht:
      ("Alive in Joburg" -> "District 9")

      Quelle: blairwitch.de/news/firebase-di…will-film-umsetzen-56879/


      Zurück zu alter Stärke oder wieder kein neuer Film von Neill Blomkamp?

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Crowdfunding beginnt morgen!


      Quelle: blairwitch.de/news/firebase-ne…ter-fuer-spielfilm-76833/

      Ich hoffe er bekommt eine vernünftige Summe zusammen mit der er dann in völliger Freiheit dieses Projekt umsetzen kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dollars On Screen! Blomkamp stellt die Idee hinter der Kampagne vor!


      Homepage: fuel.oatsstudios.com/

      Werden 40 $ gesammelt, dann gibt es ein "Firebase Cat Video" (was immer das werden wird). Für 100 Mio. dreht Blomkamp gleich eine Trilogie.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für einen weiteren Kurzfilm wird das Geld bestimmt reichen, aber ob es mehr wird? Man wird sehen. Bin gespannt was da für eine Summe zusammenkommt.

      Es könnte ein besserer "Predator"-Film dabei rauskommen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Crowdfunding gecancelt!

      Es sei zu wenig eingenommen worden um daraus etwas Großartiges zu machen. Und auf Durchschnitts-Ware hat Oats Studios keine Lust. Es bleibt also - Stand jetzt - beim Kurzfilm.



      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…ding-refunding-donations/

      Schwere Zeiten für Blomkamp...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So ein Abturner, aber ich habe es schon fast erwartet.
      Crowdfundig scheint einfach bei Filmen nur extremst selten zu funktionieren.
      Es sind schon sehr wenige Projekte die Funktioniert haben, und irgendwie habe ich das Gefühl das das vor gefühlt 3-4 Jahren war, heute aber nichts mehr geht.
      Daher bin ich schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird mit den Oats Studios.
      Mich würde mal interessieren welche Summe da zusammengekommen ist. Ich meine einen weiteren Kurzfilm hätte man doch machen können. Scheint aber sie wollten den nächsten Schritt wagen und einen Film realisieren.

      Die Kurzfilme zeigen eindeutig mit Oats Studios hat Neil Blomkamp eine hervorragende Schmiede eingerichtet. Mir gefallen die bisherigen Werke ausgesprochen gut. Und heute genau vor 5 Monaten ist mit "Gdansk" der letzte Kurzfilm erschienen. Ich bitte um Nachschub. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also ich kann es schon gut nachvollziehen das man den nächsten schritt gehen möchte.
      Das studio selbst erscheint mir wirklich Top, die haben top leistung gezeigt bei ihren Kurzfilmen.
      Aber auf dauern kann man mit solchen sachen sicherlich nicht überleben, und Neil Blomkamp wird ja auch nicht gerade in gelt schwimmen.
      Die müssen ja fast Filme drehen, so oder so, die frage ist nur wie viel sie dabei verdinen können um die Mashinerie danach am leben zu erhalten.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen