The Handmaid’s Tale (Hulu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      The Handmaid´s Tale - Season 2

      Habe jetzt mehrere Wochen dazu gebraucht die Staffel endlich zu Ende zu sehen, was aber nicht an der Serie liegt, sondern daran, dass ich mich tatsächlich auch mit dem richtigen Leben etwas mehr beschäftigt habe (ich weiß, Schande über mein Haupt :P ).
      Will jetzt zwar gar nicht soooo viel dazu schreiben, hoffe aber trotzdem, dass ich das aufgrund der langen Pausen zwischen den Episoden noch so einigermaßen hinkrieg.

      Im Grunde kann ich sagen, dass die Staffel vom Niveau genauso angefangen hat wie die Erste aufhörte. Von Schwierigkeiten in die Season rein zu kommen hatte ich ehrlich gesagt nichts gemerkt und gerade den Auftakt muss ich lobend hervorheben. Die erste ca. 5 Minuten wurden irre inszeniert. Meine Gedanken dazu liefen von einem "Ja ja, dass machen die ja doch nicht" bis zu "Fuck, bitte lass die das nicht machen!" :D Das war geil. Hat mich sofort mitgenommen.
      Und auch sonst der Verlauf der Staffel empfand ich ganz generell auf einem sehr hohen Niveau, obwohl ich auch sagen muss, dass man in der zweiten Staffelhälfte vielmehr Emotionen reingebracht hat und es dort eine Menge Gänsehaut Momente gab. Das hat die zweite Hälfte der Ersten in der Tat voraus, aber dennoch hatte ich keinerlei Probleme zurecht zu kommen.

      Ansonsten eigentlich auch alles beim alten. Die Welt ist nach wie vor faszinierend (schön auch, dass man in einer Episoden den harten Kontrast durch einen Einblick in ein anderes Land gesehen hat, was hier nochmal mehr zu Geltung kam als in der ersten Staffel), Schauspieler sind top und besonders Yvonne Strahovski macht leistungstechnisch den größten Sprung. Bei ihren Szenen mit Elisabeth Moss (nach wie vor grandios) vergisst man schon mal das Atmen und auch Joseph Fiennes war auch wieder spitze und er konnte einen hin und wieder wirklich ängstigen.
      Schön auch, dass man sich weiterentwickelt. Manche Fassaden begannen zu bröckeln, dann und wann menschelt es sogar, aber trotzdem schlägt dann auch wieder diese Härte und die Ungerechtigkeit gnadenlos zu.
      Viele wunderschöne und viele schreckliche Momente bekommt man zu sehen, intime, kleine Szenen und auch ganz große. Ich finde die Serie nach wie vor wahnsinnig mitreißend, auch wenn mir die erste Staffel ebenfalls ein ganz klein wenig mehr zusagte. Dort wirkte sie aber auch frischer.

      Ein großer Vorteil, der die Serie neben der einwandfreien Arbeit in sämtlichen Kategorien hat, ist die Welt an sich. Es wirkt irgendwie futuristisch und rückständig zugleich. Man könnte meinen sie würde in einer anderen Zeit spielen und wirkt auch deswegen so strange, weil es eben in den USA spielt. Würde die Serie z.B. in einem westasiatischem Land spielen, hätte das wohl nicht diese Wirkung und wäre vermutlich auch keine Fiktion mehr, sondern eher ein Tatsachenbericht.

      Bin nach wie vor voll dabei, Staffel 3 darf gerne kommen und ich hoffe ich kann diese dann wieder so durchsuchten wie die Erste.

      9 von 10 Punkten

      Neuer Trailer zu Staffel 3

      s-l500
      Tolle erste Staffel. Gut... manchmal extrem in die Länge gezogen. Aber das ist ja normal, damit die Kiddies nebenbei aufm Handy tippen können. Gut gespielt, aufregende Bilder, spannende Story. Das schlimme: viele der brutalen Sachen gibt es in anderen Ländern oder waren zeitlich nicht so lange her. Kann alles wieder passieren...

      Kann schon jemand was über Staffel 3 berichten?

      Gesegnet sei die Frucht.
      Schön das ich über die Serie im Vorfeld wenig bis garnix gelesen habe und als
      S1E1 zu ende war saß ich da und war total überrascht über die Story und die Art der Umsetzung.

      Haha ....hatte gedacht es geht um eine Hausfrau (Oper Mädchen oder sowas ) die aus ihren Tagebuch heraus berichtet ,
      das ganze sollte laut meinen Kopf ca 18. oder 19. Jahrhundert spielen und natürlich auf einen alten riesen großen Anwesen mit zum
      teil boshaftigen Herren :)

      Habe gestern 2 Episoden geschafft und bin wie gesagt nicht nur überrascht sondern echt angetan von The Handmaid' Tale




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Das war sie nun die erste Staffel .
      Das Thema ist natürlich ne harte Sache und die Umsetzung war ganz hervorragend.
      Besonders Elisabeth Moss zeigt den ein bis zwei emotion Schauspiel Gesichter da draussen
      wie vielfältig man sein kann in einer kleinen Rolle ........Fred sagte : Du machs das gut !'' und wie recht er hat
      Wer Mad Man kennt weiß ja was sie zu bieten hat.

      Es gib kleine Ungereimtheiten die ich nicht ganz so schlüssig finde und die erste Staffel etwas aber kaum spürbar
      in Schieflage bringen ,nix was schwer auffällt aber bei genaueren hinsehen wie bei einem Regal was man
      angebracht hat und sich dies mit etwas Weitsicht anschaut um dann zu bemerken das es ein kleines My(Mü) nach links oder rechts hängt.

      Die Wachposten die über all rum stehen/gehen mit ihren Funkspruch geräucherten erinnern mit sehr stark an das Game F.E.A.R
      aber genau dieser kleine kniff macht die Lage immer besonders bedrohlich .

      EIne starke erste Staffel die bestimmt noch getoppt wird




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Heute ist die letzte Folge der S2 dran und ich muss sagen das diese Staffel ordentlich zugelegt hat in Sachen härte und Kopfschütteln!

      Psychospielchen wechsel sich ab mit notwendigen Kollaborationen diese werden wiederum mit Tiefen Tritten im mein Männliche Familienplanung
      wieder zersprengt und auseinander gerissen.
      Beleidigungen meiner seits sind an der Tages Ordnung wenn sich wieder ein mal die Borderline gestörten sich zeigen
      aber auch dann kehrt Hoffnung ein und es fängt irgendwie alles von vorne an nur eben ein schritt tiefer und vertrauter.

      So auf in die letzte Folge ,S3 müsste ich ja leider bezahlen ...mal sehen vielleicht tut ja ne Pause ganz gut bei dem harten Stoff
      bis auch diese für Prime for free !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      joerch schrieb:

      Ich hab die erste Staffel jetzt angefangen und war überrascht wie nah man doch am Buch geblieben zu sein scheint (das ich noch lesen werde...)
      @Payback die erste Kinoverfilmung von Schlöndorf fand ich auch ganz gut...


      Gestern nach deine Post zum ersten mal was von gehört.
      Werde ich mir nach Serien Ende bestimmt mal anschauen.

      Nun zum Ende der S2 kann ich sagen ''Gott verdammt ''

      Im großen und ganzen ist die Serie stark umgesetzt und sehr emotional ,Schauspielerisch bis in die kleinste ecke Top besetzt.
      Aber es gib auch Schatten bei so viel Licht ,meckern auf hohen Niveau aber eben doch meckern.
      Die Zufälle wirken doch ab und an etwas zu konstruiert ,der Statt Gilead ist genau wo ,nur im Vorort der Stadt Bosten..USA schon klar ..Details fehlen mir um das ganze für mich greifbarer zumachen.
      zZ spielt sich alles in einen Vorort ab und der ist Nabel der Ehemaligen USA .Generell tut ich mich schwer damit das ganze Konstrukt als funktionieren an zusehen.

      Jun/Desfred hätte locker schon
      Spoiler anzeigen
      zwei Arme ,ein Bein und eine Auge verlieren müssen so wie sie sich aufführt

      da wurden schon andere für weniger Bestrafer.
      Spoiler anzeigen
      Janine/Deswarren später Desdaniel das Auge oder Mrs Waterford der Finger aber auch Emily/Desglen (später Dessteven) ihre Klitoris


      Diese Psychospielchen und Machtspiele gefallen mir sehr in der Serie und gerade Tante Lydia gespielt von Ann Dowd bekannt aus The Leftovers als Patricia „Patti“ Levin
      ist in jeder Szene ein verdammt harte aber zu tiefgläubige und gütige drecks Kuh :) die ja
      Spoiler anzeigen
      in S2E10 vorerst mal ein Ende findet ...wer weiß

      Serena /Mrs Waterford und Jun/Desfred haben aber so eine Art mit einander umzugehen die sehr gühtig erscheint aber auch im nächsten Moment
      erstickt an Wut und Hass .

      Jun's
      Spoiler anzeigen
      Schwangerschaft war ja zum Schluss hin im Haus alleine das Kind zubekommen auch für mich als Zuschauer sehr intensive, emotional
      und schmerzhaft zugleich eingefangen


      Das Ende hat mir nicht gefallen weil ich mir denken kann das ich wieder mehr Schatten sehen werde als mir lieb ist in S3...wie soll das weiter gehen
      Spoiler anzeigen
      wie windet Jun sich da raus ,wird für sie abermals eine Ausrede konstruiert oder taucht sie ab in den Untergrund von den man
      bis jetzt so gut wie gar nix mitbekommen hat


      Bin ungeduldig das es weiter geht aber auch bestens mit anderen Serien versorgt , welch ein Luxus in der heutigen Zeit

      Dei S3 mit gut 32 Euro als Stream zukaufen ist mir viel zu teuer und auch die BluRay gebraucht für 24€ incl Versandkosten !
      Also warten auf 9,99€ ,das wäre ich bereit für so eine Serie zu bezahlen oder halt umsonst für Primekunden




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Ich werde mir die S3 auf Blu Ray kaufen ,sie mir anschauen und wer lust hat kann sie mir dann gerne abkaufen .
      Die S3 Veröffentlichung lässt auf sich warten so wie ich das gelesen habe sagen mehrere Internetseiten ab September 2020 ...würg
      Mich koste die Staffel mit Versand 25,- Eus würde sie dann hier exklusive incl. Versand weiter Verkaufen für 20,- Kracher weiter geben !
      gibt bestimmt ein paar die Interesse hätten und die schicken das Ding dann weiter ,weiter ,weiter ...weiter ............weiter




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      So die S3 ist beendet .....
      War ne durch waschende Staffel bis Folge 8 kommt der Story verlauf irgendwie nicht in fahrt und
      ich hatte das Gefühl das man hier das ganze in die länge zieht.
      Jetzt weiß ich auch warum sich das so angefühlt hat und wenn ich mich auf die Stimmung beziehe hat man auch den feinen
      aber spürbaren unterschied zu den anderen beiden bemerkt.
      Ich packe das mal in einen Spoiler bezogen auf das Buchende
      Spoiler anzeigen
      Das Buch endet ja mit S2 und Desfred flieht mit dem Baby so wie ich das gelesen habe ..Nick hilft ihr etc


      Die Serie bekommt den alten Flair erst mit Folge 8 so richtig wieder hin ,ein Highlight stellt die Krankenhaus Folge EP9 da als Jun lange Beten musste.
      Ich finde nach wie vor das Jun ,gerade in S3 wird dies auf die Spitze getrieben ,einfach hanebüchen zu oft und zu milde davon kommt,
      das passt so gar nicht zu Gilead massiven Bestrafung Katalog und dern teilweise gnadenlosen Umsetzung zusammen.
      Aber auch das verhalten der Ferd's /Waterford's ist nicht gerade klug gesponnen und ich für mein Teil hatte auch gar keine lust mehr auf diese
      beiden ,das ändert sich dann aber auch Gott sein dank zu Mitte der Staffel hin .

      S3 ist im Grunde von Anfang bis zum Ende zwar unterhaltsam und die letzte hälfte ist so gar sehr stark ,dennoch ist das ganze gespickt mit viel zu vielen Zufällen
      die sich die Drehbuchautoren da ausgedacht hatten und mit zu Teil unlogischen verhalten daher kommt die man so ganz einfach hätte weglassen können.
      z.B Alleine die Martha die zu früh..
      Spoiler anzeigen
      ..in der letzten Episode das Kind vorbeibringt und wieder abhaut ohne das Kind ,dann gefunden wird und keinen Verrät
      obwohl man das Kind bereizt vermisst ,eine Befragung mit Folter wäre ja logisch gewesen und sie hätte gesungen ! ...spannend ? vielleicht! logisch ?nein !...und dann die über 52 anderen Kinder vermisst bis dato auch keiner ?..wenn doch oder besser gesagt was man dann als Suchaktion sieht
      ist ein Witz .....das passt nix zusammen ....

      Der nun Folgende Schluss Akt ist trotz diesen massiven Abfalls an Logischem handeln ( auch der Plot in Kanada ist sehr vorhersehbar ) sehr emotional lässt aber für mich einen zu deutlichen nicht schmeckende Beigeschmack übrig.


      S1 8/10
      S2 8,5/10 (der Schluss war nicht meins und jetzt weiß ich auch warum... ansonsten 09/10)
      S3 7/10 (ab Folge 8 würde ich bis auf den Schluss sogar ne 09/10 vergeben )


      PS ...BluRay zu verkaufen ,S3 nur ein mal abgespielt ! bitte PN




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Bin gerade mitten in Staffel 1 und einfach überwältigt von dieser Serie. Dabei ist diese Welt voller Kälte und deprimierendem Leben versehen, dass man ihr anfänglich auch nur schwer folgen kann. Das Schauspiel, die visuellen Details und die Musik hauen aber einfach nur um und sorgen beim Zusehen für manch hypnotisierende Zustände. Fassungslosigkeiten folgen auf Gänsehaut-Momenten und wechseln sich stetig ab. Man kann quasi nicht anders als ständig dran zu bleiben.

      Eine Schande so lange mit der Sichtung gewartet zu haben ... The Handmaid's Tale wirkt erschreckend realistisch und ist einfach nur verdammt gut!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Erster Teaser zu Staffel 4

      s-l500