Ghostland (Pascal Laugier)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ghostland (Pascal Laugier)

      Bewertung für "Ghostland" 5
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (1) 20%
      7.  
        7/10 (3) 60%
      8.  
        8/10 (1) 20%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Ghostland



      Produktion: FRA / CAN 2018
      Original: Incident in a Ghost Land
      Regie: Pascal Laugier
      Drehbuch: Pascal Laugier
      Cast: Crystal Reed, Emilia Jones, Taylor Hickson u.a.

      Deutscher Kinostart: 05. April 2018

      Inhalt:
      The story follows a mother of two who inherits a home from her Aunt. On the first night in the new home she is confronted with murderous intruders and fights for her daughters lives. Sixteen years later when the daughters reunite at the house, and that is when things get strange.




      Quelle: imdb.com/title/tt6195094/?ref_=nm_flmg_dr_1

      "Martyrs"-Regisseur Pascal Laugier kehrt mit einem neuen Horror-Thriller zurück.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Deutscher Trailer zum Kinostart!



      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=4591

      Ich hoffe der kommt auch in Österreich in die Kinos. Den würde ich mir gerne auf der großen Leinwand ansehen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bilder
      • Ghostland - Deutsches Poster.jpg

        423,45 kB, 540×764, 48 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Falls es jemanden interessiert: Hier mein Interview mit einem sehr freundlichen, gesprächigen, aber auch ehrlichen und frustrierten Pascal Laugier: blairwitch.de/news/ghostland-i…eur-pascal-laugier-94356/
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Wieder mal ein top Horror-Beitrag aus Frankreich.
      Von Anfang an spannend, düstere, alptraumhafte Atmosphäre und Wendungen wie ich sie so nicht erwartet hätte.
      Auch ist der Film eine kleine Verbeugung vor Lovecraft.

      Auch die Darsteller waren klasse. Habe lange nicht mehr so mit den "Opfern" mit gefiebert.
      Kommt nicht an MARTYRS ran ist aber ein mehr als zu empfehlender Streifen. Auch wenn das "Mainstream" Publikum wohl weniger damit anfangen kann.

      Geil fand ich auch die Idee:
      Edit: Wer den Film nicht kennt: BITTE NICHT LESEN!
      Spoiler anzeigen
      Die unwirklich wirkenden Bilder waren echt und die realistischen waren Einbildung.


      Es war zwar nicht alles ganz logisch und die "Erschrecker-Szenen" wirkten auch mal Zuviel des Guten.
      Nichtsdestotrotz: Sehr guter Horrorfilm! :goodwork:

      7,5 von 10 Puppengesichtern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      @Samo

      Deinen Spoiler fand ich auch ganz stark. Mochte den Film auch. Aber so der letzte Funke wollte einfach nicht überspringen. Was wohl auch daran lag, das man recht viel vorher sehen kann. Bei Martyrs wars damals so, da kommt der Schlag in die Magengrube aus dem nichts. Hier wußte man eben größtenteils was kommt. trotzdem bereue ich den Blindkauf auf keinen Fall
      Tatsächlich eine kleine Überraschung das Werk. Hat mich eben durchaus unterhalten. Gutes Timing, konstante Stimmung, bizarre Antagonisten. Für Genre-Verhältnisse mit erfrischenden Handgriffen in der Erzählung und auch optisch war Ghostland wirklich nicht ohne, auch wenn dem Werk womöglich ein etwas dreckigerer Look ganz gut getan hätte. Das war stellenweise schon sehr poliert. Ansonsten aber wirklich schwer in Ordnung. Zumal man sich mit den schlanken neunzig Minuten auch nicht übernommen hat. Crystal Reed als optisches Schmankerl oben drauf. Einwandfrei.






      Solider und teilweise spannender Thriller mit Horrorelementen. Ghostland kann zudem durch eine gelungenen Look und Setting aufwarten. Auch kann die sehr dichte Atmosphäre überzeugen.
      Die Handlung hat einiges an Potenzial, das aber im Laufe der Handlung, vor allem im letzen Drittel für vorhersehbare und zu gewissen Teilen klischeehafte Wendungen geopfert wird. Jedoch jedoch funktioniert der große Kniff der Handlung äußerst gut. Laugiers effektive Inszenierung trägt auch viel zum positiven Bild bei. Dadurch fiebert der Zuschauer richtig mit den beiden Protagonisten mit.

      So ist Ghostland ein kurzweiliger (Horror-)Thriller für einen spannenden Filmabend.

      6,5/10
      Das Mediabook und das Steelbook sind so günstig wie noch nie zu haben: dvd-forum.at/pascal-laugiers-g…-im-mediabook-reduziert-5

      Von Pascal Laugier hört man auch nichts mehr.
      ~ Saint Ange - Haus der Stimmen (2004)
      ~ Martyrs (2008)
      ~ The Tall Man (2012)
      ~ Ghostland - Stell dich deiner Angst (2018)

      Im oben geposteten Interview erfährt man wieso er womöglich nichts mehr dreht. Er hat einen interessanten Punkt aufgeworfen. Früher wusstest du teilweise echt nicht was du für einen Film aus der Videothek holst oder was du für einen im Kino siehst. Da war wirklich noch viel "Schau ma mal" dabei. Heute erfährst du schon alles ganz genau im vorhinein. Diese Entwicklung scheint ihm wirklich richtig gegen den Strich zu gehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"