Phantastische Filmklassiker (Anolis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Phantastische Filmklassiker (Anolis)

      Phantastische Filmklassiker

      Nach der Hammer- und der Kaiju-Reihe bringt Anolis Entertainment eine neue Reihe, weitere Leckerbissen für Fans. Phantastische Filmklassiker lautet die Reihe und darunter lassen sich so gut wie alle Genre-Filme subsumieren. Auch ein Slasher soll in diese Reihe wandern. In der Tat hat Anolis bereits 9 Titel in Planung.

      #01 - Mutant - Das Grauen im All



      VÖ: 24. November 2017

      „Klaustrophobischer Horror, Weltraumspektakel, B-Movie – dieser Film ist alles und ein wenig mehr.“

      Bonusmaterial:
      # 20-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker
      # Deutsche Kinofassung
      # Audiokommentar mit Ingo Strecker und Pelle Felsch (zur dt. Kinofassung)
      # Director‘s Cut (SD)
      - Diese von Regisseur Allan Holzman präferierte Schnittfassung von MUTANT wurde leider nie offiziell veröffentlicht. Die zurzeit einzig verfügbare Quelle stellt eine Videokassette aus dem Besitz des Regisseurs dar, deren Bildqualität bedauerlicherweise weit unter dem heutigen Standard liegt.
      # Making Of „Forbidden World“
      # John Carl Buechler: Die Spezialeffekte
      # Roger Corman über „Mutant“
      # Amerikanischer Kinotrailer
      # Deutscher Kinotrailer
      # Werberatschlag
      # Bildergalerien

      Quelle: dirtypictures.phpbb8.de/anolis…he-von-anolis-t11910.html

      #02 und #03 folgen noch im ersten Halbjahr 2018. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      kinski schrieb:

      Der Begriff "Filmklassiker" ist für nen Streifen wie MUTANT vielleicht ein bissel dick aufgetragen ... aber sehenswert isser schon alleine wegen June Chadwick in ihrem liebreizenden Outfit.


      Seh ich genau so. Hab den aber durchaus als besser als die "übliche B-Ware" dieser Zeit in Erinnerung....
      Ist doch der, wo am Ende
      Spoiler anzeigen
      Das Alien mit Krebs besiegt wird?


      Ich finde das aber an sich gut, dass diese Art von Filmen so gut aufgearbeitet wird :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Mutant" auf Blu-ray zu veröffentlichen ist eigentlich schon seit 2011 in Planung (Anolis brachte vor etlichen Jahren auch schon die DVD, mittlerweile natürlich OOP). Da spukten jedenfalls die ersten Gerüchte durch die Foren sabbernder Fans speziell ausgewählter Filme. Jedenfalls hieß es 2013 (seitens Anolis), dass er 2014 kommen soll. 2014 fragte ein Forums-User mal wieder nach wie es um die "Mutant"-VÖ steht. Die Antwort war schlicht und simpel "Gut". :tongue: Und dann kam Cormans-Trash-Knaller doch noch mit Verspätung. Dafür wird er aber eine neue, wohl ultimativen Reihe entjungfern.

      Die Reihe "British Splatter Classics" wurde vom Label damit eingestellt. Aber immerhin schaffte man in 7 Jahren 3 interessante VÖ - "Frankensteins Horror-Klinik", "Der Turm der lebenden Leichen" und der von mir so frenetisch geliebte "Geschichten aus der Gruft". Anolis merkte wohl es ist schwierig Reihen so eng einzugrenzen. Und darum jetzt eine sehr weitgefächerte ...

      Innerhalb der Reihe kannst du wirklich alles bringen. Sogar Peter Jacksons "Braindead". :P (das wäre mal ein Ding)

      Phantastische Filmklassiker steht ja auch nicht auf dem MB-Cover. Man hat dies wohl auch über begrifflich gewählt. Wenn man sich den Mediabook-Rücken oben ansieht liest man Die 80er - 1. Ich schätze man wird hier wild durch die Jahrzehnte springen.

      Aber schön zu lesen, dass auch der Unrated Director's Cut zu "Mutant" mit drauf ist. Zwar in schlechterer Qualität, aber das passt ja zu dem Film. :D

      Bin gespannt wie es weitergeht...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kostengünstigere Amaray-Variante von "Mutant"!

      VÖ: 27. April 2018

      Bei der Blu-ray wird es sich um ein Repack der Disc aus den Mediabooks handeln, demnach werden hier sowohl die US-Fassung, als auch die deutsche Fassung enthalten sein. Der Directors Cut hingegen bleibt den Käufern der Amaray Variante vorenthalten, da dieser nur auf der Bonus-DVD des Mediabooks enthalten war. Ein Booklet wird es laut Anolis bei der abgespeckten Variante ebenfalls nicht geben.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=4916

      Was weitere Filme dieser Reihe angeht - Zitat Anolis: "zurzeit „zwickt“ es an allen Ecken und Enden was die Fertigstellung von neuen Titeln angeht." :/
      Bilder
      • Mutant%20BD%20Cover.jpg

        49,88 kB, 338×450, 44 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Nach einem Besuch in den 80ern geht es nun weiter mit den 70ern:

      #02 - Willard (1971)



      VÖ: 30. Mai 2018 (nur Blu-ray)

      „Sehr gelungener Rattenhorror mit guter 70er Jahre Atmosphäre.“
      (tierhorror.de)

      Bonusmaterial:
      # 28-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker und David Renske
      # Audiokommentar mit Bruce Davison
      # Interview mit Bruce Davison
      # Amerikanischer Kinotrailer
      # Radio Spots
      # Super-8-Fassung
      # Deutscher Werberatschlag
      # Bildergalerie

      Quelle: dirtypictures.phpbb8.de/anolis…he-von-anolis-t11910.html

      Der erste Horrorfilm in dem Ratten eine wichtige Rolle einnehmen. Es wurde fast komplett mit echten Ratten gedreht. Mit den Kult-Schauspielern Bruce Davison, Ernest Borgnine und Sondra Locke.

      1972 folgte mit "Ben" eine direkte Fortsetzung. 2003 erschien gar ein gleichnamiges Remake mit Crispin Glover in der Hauptrolle.

      Trailer:


      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Wir bleiben in den 70ern:

      #03 - Ben (1972)



      VÖ: 17. August 2018 (nur Blu-ray)

      „Das Sequel zu 'Willard'.“

      Bonusmaterial:
      # 20-seitigem Booklet geschrieben von David Renske
      # Audiokommentar mit Lee Montgomery
      # Interview mit Lee Montgomery
      # Deutsche Kinofassung
      # US Kinotrailer
      # US Radio und TV Spots
      # Werberatschlag
      # Presseheft
      # Filmprogramm
      # Bildergalerie

      Quelle: dirtypictures.phpbb8.de/anolis…von-anolis-t11910-30.html

      Am 31. August 2018 geht es mit #4, "Geheimagent Barrett greift ein", weiter!

      Trailer:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Aktuell vernachlässige ich diese Reihe eher. 'Mutant' sehe ich so gar nicht als Filmklassiker. Besitze hier nur die DVD in der großen Hartbox und bin jetzt nicht so scharf aufs Upgraden. Da habe ich schon bessere Trash-Schinken gesehen, die mich mehr unterhalten konnten.

      'Ben' habe ich in meiner Kindheit gesehen und am Schluss geheult. ' Willard' irgendwann im Erwachsenenalter und mich eher gelangweilt. Wenn ich mir jetzt allerdings vereinzelt Clips auf YT von 'Ben' ansehe, springt mir gleich der fürchterliche Soundtrack ins Ohr. Auch wenn von einer Ikone wie MJ gesungen, ist besagter Song ja, musikalisch gesehen, kaum zu ertragen. Kitsch hoch 10 und definitiv ein Garant für Ohrenkrebs. ;)
    • Teilen

    • Ähnliche Themen