The Ritual (Netflix) (nach dem Buch: Im tiefen Wald)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      The Ritual (Netflix) (nach dem Buch: Im tiefen Wald)

      Gerade kuck ich den Trailer - weil den irgendwer irgendwo gepostet hat - und da denk ich auf einmal: verdammt das kennst du doch. und dann KLICK - ist nach einem echt geilen Buch das ich mal gelesen hab. also wenn die das gut umsetzen , könnte das n echt starker film werden.



      Die Macht ist stark in deinem Haar.

      Die sind mit Medichlorianern gewaschen
      .

      ANZEIGE
      ich machs mal kurz.

      ​das was im buch super funktioniert - macht den film zu einem Horror geschwurbel von der Stange.

      ​echt geile Sachen wurden abgeändert - und der eigentliche anatagonist , der wald , wurde nicht gut umgesetzt.

      ​er ist jetzt nicht schlecht - aber absoluter durchschnitt.

      5/10 Pkt.


      Die Macht ist stark in deinem Haar.

      Die sind mit Medichlorianern gewaschen
      .

      Also ich fand den überraschenderweise gut bis sehr gut. Dachte am Anfang nicht, dass die altbackene Prämisse "Paar Touristen verirren sich im unheimlichen Wald, gehen in eine verlassene unheimliche Hütte und wundern sich dann, dass ihnen Schlimmes widerfährt" so dermaßen spannend umgesetzt werden würde wie es dieser Film letztendlich getan hat.
      Gekonnt und effektiv wurde mit dem Betreten des schwedischen Waldes langsam aber sicher Atmosphäre und Spannung aufgebaut, ohne (oder gerade weil) dass wirklich gezeigt wird, was hinter den Männern her ist. Also das fand ich ziemlich gut gelungen, und ich war auch von Beginn an absolut drin in der Geschichte und habe mit den Verfolgten mitgefiebert (und freilich gehofft, dass es sie allesamt erwischt, weil ich natürlich sehen wollte, was es denn nun eigentlich für ein Monster ist, dass ihnen nach den Leben trachtet :D). Auf das, was im Finale passiert, muss man sich wohl einlassen, aber auch das hat bei mir ziemlich gut funktioniert.
      Bin echt überrascht, wie gut und spannend dieser Film war. Von mir gibts eine ganz klare Empfehlung.

      7/10

      Weiterer positiver Effekt war, dass ich mir nun das (Hör)Buch unbedingt besorgen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()