The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon)

The Marvelous Mrs. Maisel

Produktionsland: USA
      Jahr: 2017
      Genre: Drama
      Sender: Amazon Prime

Inhaltsangabe:

New York, 1958, Midge Maisel führt ein perfektes Leben mit Ehemann und Kindern in ihrem schicken Apartment an der Upper West Side. Doch als sie nach einer überraschenden Wendung entscheidet statt Hausfrau Stand-Up-Komikerin zu werden, erscheint das allen außer ihr wie eine verrückte Idee. The Marvelous Mrs. Maisel wurde von Amy Sherman-Palladino (Gilmore Girls) geschrieben, die auch Regie führte. (amazon.de)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Hab´ die Show völlig unwissend angeworfen und wurde letztendlich positiv überrascht. Brosnahan spielt eine Upper West Side-Hausfrau, die sich durch ihr Bestreben, eine Stand-Up-Künstelrin werden zu wollen, emanzipiert. Feminismus und Emanzipation sind aktuell im Film- wie Serienbusiness recht präsent - was natürlich okay ist - doch The Marvelous Mrs. Maisel ist da einer der Vertreter, die mir persönlich sehr sympathisch erscheinen. Zwar ist Stand-Up das zentrale Thema und doch haben wir es hier mit einem Drama zu tun. Zwar ein recht seichtes, leichtfüßiges und Feel-Good-mäßiges, aber dennoch Drama. Die Dialoge sind schnell und ausgefeilt, Wortwitz an allen Ecken und Enden - angetrieben von einer soliden Story und einem schicken 50er-Look.

Brosnahan spielt das sehr geil runter und auch die Nebenfiguren sind angenehm geschrieben. Speziell ihre kauzige Managerin sowie die spießigen, aber sympathischen Eltern. Insbesondere Tony Shalhoub spielt köstlich! Sicher, die Serie ist kein Meilenstein. Recht süßlich inszeniert alles - ein Leichtgewicht. Im Mittelteil verliert die Serie zudem etwas an Drive und leider blieb das Finale hinter den Erwartungen. Zwar saßen die Schlüsselmomente durchaus, doch man hatte mit einer gewissen Langatmigkeit und falsch gesetzten Schwerpunkten zu kämpfen. Nichtsdestotrotz: Ein unkompliziertes und smartes Drama, das mit seinen acht Folgen recht kurzweilig daherkommt. Freut mich, dass die Show verlängert wurde.
      Habe die Serie auch neulich erst entdeckt und auch für gut befunden, kann im Grunde genommen alles unterschreiben, was @Bavarian bereits so klasse geschrieben hat. Vor allem war die Dialoge angeht, die wirklich sehr spritzig und amüsant waren. Mein Highlight, neben der Marvelous Mrs Brosnahan, war Tony Shalhoub. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie witzig der ist, in jeder Szene mit ihm gabs immer mindestens was zum Schmunzeln :D
      Ansonsten noch positiv hervorzuheben ist der klasse 50er Jahre Soundtrack.

7/10 von mir.
      Erster Teaser zu Staffel 2

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020

Trailer zu Staffel 2

„Wonder Woman 2“

5. Juni 2020