Assassination Classroom (Anime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Assassination Classroom (Anime)

      Assassination Classroom
      Japan 2015-2016

      Genre: Anime, Action, Comedy
      Staffeln, Episoden: 2, 47
      Wo gucken?: Netflix, DVD/Blu-ray

      Inhalt:
      Ein zerstörerischer Außerirdischer, der die Erde bedroht, wird Lehrer an einer Schule. Seine Schüler sollen ihn töten, können dank ihm jedoch große Erfolge verbuchen.




      Guckt das hier jemand oder hat es schon geguckt? Wenn man mit dem japanischen Humor klarkommt, echt ne ziemlich spaßige Serie :D

      Könnte es ja gucken da ich Netflix habe, aber irgendwie schreckte mich die Inhaltsbeschreibung bisher ab obwohl ich als Anime Fan durchaus verrückte Geschichten Gewohnt bin. Aktuell laufen auch zu viele andere Sachen die ich gucke das ich gerade auch nicht dazu komme was neues anzufangen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bin mit Staffel 1 inzwischen durch und sehr angetan. Ich finde selten Serien/Filme, die mich regelmäßig zum Lachen bringen, aber AC gehört dazu. Klar, der Humor ist speziell und typisch japanisch, aber wen das nicht stört, der wird höchstwahrscheinlich Spaß dran haben.
      Neben dem Humor stimmt auch die Action und das Zwischenmenschliche. Außerdem ist die Story generell schön kreativ.
      Die Sprecher machen einen guten Job, aber besonders Jun Fukuyama als Koro-sensei sticht heraus und trägt durch seine Performance viel zum Comedyteil der Serie bei.

      Mal gespannt, wie das Ganze in der zweiten Staffel ausgeht. Wer Animes mag, sollte Assassination Classroom jedenfalls ne Chance geben.

      8/10

      Habe Staffel zwei und somit die komplette Serie jetzt durch und bin wirklich überrascht, wie gut Assassination Classroom ist. Staffel eins hatte zwar auch schon mehr zu bieten als nur den gelungenen Humor, aber während der zweiten Staffel entwickelt sich das Ganze zu einer ernsten und gegen Ende todtraurigen und unerwarteten Geschichte. Der Humor bleibt zwar erhalten, verschwindet aber häufig in den Hintergrund. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mich seit "Six Feet Under" kein Serienfinale mehr so fertiggemacht hat.

      Unbedingt auf japanisch mit Untertiteln gucken. Die Synchro ist nicht gut.

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Heute mit meiner Freundin zu Ende geschaut...

      Wir haben vor zwei - drei Wochen unbefangen auf Netflix damit gestartet und wurden durch den schrillen und liebenswerten Koro-Sensei, dem gelben Tentakel-Monster einfach in den Bann gezogen worden.
      Wie wunderschön diese Figur gemacht wurde ist großartig.

      Das Ende war herzzerreißend... Hat in der Art kein Anime geschafft. In meinen Augen einer der schönsten Animes da draußen. Einige Episoden bzw. Stellen sind nervig durch wiederholende Sprüche. DIe Synchro fand ich auf Deutsch gar nicht so schlecht. Meine Freundin hatte zu Staffel 1 gemäkelt aber dann auch irgendwann nicht mehr. Koros Stimme finde ich auf Deutsch einfach viel besser. Insgesamt aber eine lockere 9/10.

      Wer Netflix hat, sollte es unbedingt versuchen.

      Kaibear schrieb:


      Das Ende war herzzerreißend... Hat in der Art kein Anime geschafft.


      Du kennst halt nur noch nicht genug, kenne genügend die dann auch mal ans Herz gehen habe die Serie zumindest auch gerade angefangen und fühle ich trotz des wirren Plots recht gut unterhalten ist aber auch eine Geschichte die man nur so im Anime erzählen kann. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?