Eternals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 234 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ich habe den Film gestern auf Disney+ gesehen.

      Erstmals: Er ist schon etwas lang. Aber ich fands ok so, weil es alle Hintergrundinformationen enthält. Ich kannte die Eternals vorher nicht, so wars gut zu wissen, wer die einzelnen Charas sind und woher sie kommen. Ich fand ihn nicht so schlimm, habe mich ohne Vorinfos darauf eingelassen und fand ihn glaubwürdig erzählt: Familienstreitigkeiten,
      Spoiler anzeigen
      jemand der nicht mitmachen möchte wie zB. Kingo
      , etc. Ich find das einfach mal eine tolle Abwechslung
      Spoiler anzeigen
      dasss nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und alle einfach immer ein tolles Team sind - sondern es mal auch kracht und auch so bleibt und jeder bei seiner Haltung bleibt - Ikaris glaubt an Arishem, Sprite folgt Ikaris, eben wie schon gesagt Kingo nicht mitmachen will und Phastos - er ist enttäuscht und baut sich eine Familie auf. Ich fand das mal erfrischend anders, weil sonst sind alle immer so ein Team und kämpfen nicht oft gegeneinander...

      Ich freute mich vor allem dass die gehörlose Makkari auf der Leinwand zu sehen ist - nämlich dass jemand auf der Leinwand vertreten ist, der gehörlos ist und gleichwertig behandelt wird. Endlich ist die Gebärdensprache etwas mehr zu sehen. Ich hoffe - falls es einen 2. Teil gibt - dass Makkari auch dabei sein wird. Mir fiel auch Angelina Jolie positiv auf - das Augenmerk wurde nicht nur auf sie gelegt, was ich super fand. Ein zweites Mal werde ich ihn mir - denke nicht - nicht anschauen, aber ich denke - falls es eine Fortsetzung geben sollte -diese dann auch mehr Inhalt haben wird, nachdem der Hintergrund nun erklärt wurde.
      Wobei ich auch zugeben muss, dass ich die Deviants etwas blass fand.... Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.
      Eine Sache aber frage ich mich doch bezüglich Dane Whitman, gespielt von Kit Harrington
      Spoiler anzeigen
      Was ist Kit Harringons Rolle, was wollte er Sersi beichten? Da wurde sie ja dann von Arishem geholt


      Das Ende
      Spoiler anzeigen
      Harry Styles!! Der Knaller, musste echt schmunzeln. Das hat Potenzial, freu mich drauf. Ich finde, er passt wirklich in die Rolle! Habe ihn zuerst gar nicht erkannt, dachte nur, der kommt mir bekannt vor, aber wer ist das??? :D


      Data schrieb:

      von einen taubstummen Charakter,


      Aufpassen! Nur zur Info: Das Wort taubstumm ist eine Beleidigung. Ich bin selber gehörlos und finde diesen Begriff veraltet. Er ist unter Gehörlosen sehr verpönt. Wir sind nicht stumm. Wir können die Gebärdensprache, es ist eine eigenständige Sprache, die der gesprochenen Sprache gleichwertig ist. Wir haben eine Stimme - wir können schreien, wir können einzelne Wörter sprechen- wobei es einige gibt, die gar nicht sprechen möchten (was eine persönliche Entscheidung jeden Einzelnen ist). Bitte streicht dieses Wort aus eurem Vokabular - es macht uns zu wertlosen Menschen, es ist auch aufgrund der Geschichte ein Wort, das uns schmerzt - Audismus, Unterdrückung, usw. Danke :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chlis“ ()

      @chlis

      Spoiler anzeigen
      Kit Harrington ist der Black Knight. In der Post Credit Szene sieht man, wie er eine Kiste öffnet und darin liegt ein Schwert. Alser gerade das Schwert berühren will um sich mit ihm zu "verschmelzen" fragt ihn eine Stimme aus dem Off, er sich sicher ist, ob er das tun möchte. Tatsächlich ist es Blade; in der deutschen Fassung kommt das halt nicht rüber, da man nur im Original die Stimme von Mahershala Ali hört bzw erkennt


      Und danke, dass du mal klargestellt hast, dass "taubstumm" eine Beleidigung ist

      chlis schrieb:

      Data schrieb:

      von einen taubstummen Charakter,


      Aufpassen! Nur zur Info: Das Wort taubstumm ist eine Beleidigung. Ich bin selber gehörlos und finde diesen Begriff veraltet. Er ist unter Gehörlosen sehr verpönt. Wir sind nicht stumm. Wir können die Gebärdensprache, es ist eine eigenständige Sprache, die der gesprochenen Sprache gleichwertig ist. Wir haben eine Stimme - wir können schreien, wir können einzelne Wörter sprechen- wobei es einige gibt, die gar nicht sprechen möchten (was eine persönliche Entscheidung jeden Einzelnen ist). Bitte streicht dieses Wort aus eurem Vokabular - es macht uns zu wertlosen Menschen, es ist auch aufgrund der Geschichte ein Wort, das uns schmerzt - Audismus, Unterdrückung, usw. Danke :).


      Ein neuer Tag, ein neues Fettnäpfchen, in das ich mit Anlauf hineinrenne.

      War mir tatsächlich nicht bewusst, dass das Wort eine negative, degradierende Bedeutung hat und die Verwendung davon hatte selbstverständlich keine beleidigenden Abischten. Daher danke, für die Aufklärung sowie das Angebot meiner Entschuldigung. Ich gelobe Besserung. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bin etwas zwiegespalten bei dem Film. Die Action war gut und die Bilder fantastisch und ziemlich Marvel untypisch. Und er war hier und da auch recht überraschend. Das hat auch die zweite Hälfte extrem aufgewertet. Aber die größten Probleme hatte ich mit dem Humor. Der passte entweder gar nicht oder wirkte einfach nur aufgesetzt und unlustig.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: - 6,5/10

      swanpride schrieb:

      Und was wäre dann das korrekte Wort für jemanden, der Gehörlos ist und mehr oder weniger ausschließlich mit Gebärdensprache kommuniziert? Ich frage weil es ja auch durchaus gehörlose gibt, die auch verbal kommunizieren.

      Die korrekte Bezeichnung für Gehörlose ist gehörlos, unabhängig davon, wie diese kommunizieren. Wobei Gebärdensprache schon klar die 1. Sprache ist. Eigentlich müsste Gebärdensprache auch für Hörende schon in der Grundschule regulär gelehrt werden, das wäre gelebte Inklusion.

      @chlis Weißt Du welche Gebärdensprache in Eternals genutzt wird? Die amerikanische?
      Etwas besseres als den Tod findet Du überall!
      Ein Film mit einer schrecklich schlechten CGI ,mich konnte der Film da nicht begeistern.
      Im großen und ganzen kann man den Film sehen und wenn ich ihn einstufen sollte
      dann liegt er vor der Schwarzen Katze und der Marvel Frau , aber das ist keine Leistung.

      Der Film ist nix Halbes und nix Ganzes ,ich hatte die ganzen Zeit das Gefühlt das man sich nie einig
      darüber wurde was man letztendlich als Gesamt Werk/Resultat auf die Leiwand bringen wollte.


      Sang Chi hat mich deutlich besser Unterhalten aber
      beides sind Filme die mich eher an Phase 1 erinnert so in der Liga von ''Thor 1''.

      Bis lang ist Phase 4 dann doch eher ernüchtern und die Marvel Formel bleib bestehen und ich sage weitern hin
      ''Spannend geht halt anders''
      Ich finde nicht das man bis lang etwas großartig verändert hat außer das man jetzt viele Bereiche
      auch im Serien Format mit abhandelt.
      Stärkster Beitrag zZ. ist Spider Man No way Home der trotz des großen Fan Service von mir auch nur ein gut
      bekommt , das wäre in 1-10 ausgedrückt einen gute glatte 7 von 10.

      Aber um so mehr ich über Externals nachdenke ist den Film im Prinzip so gar ein totaler Reinfall ,den am
      Ende des Tages steht da ein Name auf dem Plakat der hätte Programm sein sollen und von der Umsetzung her
      doch deutlich ernster hätte sein müssen.
      Auch in Sachen Qualität überzeug der Film überhaupt nicht , Effekte und Dramaturgie sind gerade zu Amateurhaft.
      Die Erde war wohl selten so in einer bedrohlichen lange als hier und was ist ? Genau ,nix ist , denn zu keiner Zeit spürt man
      den Ernst der Lage.

      Mich düstert es einfach nach Spannung und einer Story dahinter die mich im Moment der Sichtung einfach mal wieder mit reißt.
      Ich hoffe sehr das da The Batman endlich viel viel frischen Wind rein bring in den den sogenannten Superhelden Film.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Data schrieb:

      von einen taubstummen Charakter

      Ein neuer Tag, ein neues Fettnäpfchen, in das ich mit Anlauf hineinrenne.

      War mir tatsächlich nicht bewusst, dass das Wort eine negative, degradierende Bedeutung hat und die Verwendung davon hatte selbstverständlich keine beleidigenden Abischten. Daher danke, für die Aufklärung sowie das Angebot meiner Entschuldigung. Ich gelobe Besserung. :)


      Kein Problem, Entschuldigung angenommen. Bist nicht der Erste, dem das passiert ;)

      swanpride schrieb:

      Und was wäre dann das korrekte Wort für jemanden, der Gehörlos ist und mehr oder weniger ausschließlich mit Gebärdensprache kommuniziert? Ich frage weil es ja auch durchaus gehörlose gibt, die auch verbal kommunizieren.


      Gehörlos ist die korrekte Bezeichnung. Egal wie man kommuniziert. Diese Bezeichnung ist akzeptiert unter uns Gehörlosen. Wir bezeichnen uns selber auch so. Es gibt zwar noch Fachleute die andere Begriffe verwenden wie hörgeschädigt (ich habe keinen Schaden), hörbeeinträchtigt (etwas ist weniger, da fühlt man sich gleich auf das reduziert und minderwertig)... Diese finde ich schlimm. Hörbehindert liest man manchmal auch aber es ist ein wenig akzeptierter. Viele von uns finden sich selber nicht behindert - die Gesellschaft behindert uns.... Also am besten ganz einfach nur gehörlos sagen :)

      Die Gebärdensprache wird in Hamburg als Fach unterrichtet. In der Schweiz sind wir davon leider meilenweit entfernt. Wäre schön wenn dies überall so gehand habt werden würde. Aber Inklusion... Da sind wir noch weit entfernt davon. Ich plädiere schon seit Jahren für Bilingualität ab Geburt - Laut- und Gebärdensprache beides anzubieten. Aber es ist und bleibt ein Kampf...

      Big bad Beast schrieb:


      @chlis Weißt Du welche Gebärdensprache in Eternals genutzt wird? Die amerikanische?


      Genau, es ist ASL (American Sign Language) :)
      Irgendwie kann ich zwar nicht sagen, wie das alles in den Marvel Kanon passen wird, aber gut, man hat ja die Guardians auch irgendwie untergebracht. Wird schon werden :D

      Darsteller waren alle ganz passend. Einige kannte ich ja nur aus bestimmten Rollen (Atlanta, GoT, Silicon Valley), da war es mal ganz interessant die in einer ganz anderen Rolle zu sehen.

      Aber was mich nicht loslässt, das 2 der Stark Jungs, Cersi äh Sersi ihre Liebe schwören, die Eltern drehen sich doch im Grab um.......
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das war also einer der kontroversesten Marvel-Filme bisher. Nun, so kontrovers fand ich den gar nicht. Ist ein bisschen, als hätten Kevin Feige und Terrence Malick sich auf eine Koalition aus Not anstatt Liebe geeinigt. Das funktioniert mal mehr und mal weniger gut, sorgt aber am Ende des Tages für ein wenig Inkohärenz, die dem Film mal gut und mal weniger gut tut. Insgesamt also kein besonders konsistenter Streifen, was ihn erzählerisch mitunter ein wenig nach Filmhochschule riechen lässt - wenn da nicht eben doch die Highlights wären. Aber von Anfang an.

      Auf der Haben-Seite stehen ganz klar die bezaubernde wenn auch etwas dröge Gemma Chan, die hochcharismatische Lauren Ridloff und Barry Keoghan, der mit sehr wenig Mimik und noch weniger Gestik und insgesamt von allem in diesem überbordenden Bildspaß seiner Figur am meisten Facetten verleihen kann. Weniger begeistern konnten mich Angelina Jolie (die wie immer Angelina Jolie spielt, inklusive Bondage-Shot) und alle anderen. Mit Ausnahme Kumail Nanjiani, der allerdings nie so wirklich über seine undankbare Rolle als Comic Relief hinauskam. Man merkt es schon an dieser Aufstellung: Der Film ist mit Hauptdarstellern vollgestopft und keiner bekommt so recht seine Zeit oder Höhepunkte. Zwar gibt es schöne Momente wie etwa zwischen Druig und Makkari (friendship goals) aber das wars dann auch schon im wesentlichen. In allen anderen Dialogen wird nicht mehr als das Leben, Evolution und der große Kreislauf verhandelt. So weit, so Malick eben.

      So dümpelt der Film zwischen zwei hinreißend in Szene gesetzten Zeitebenen recht ereignislos hin und her und man weiß gar nicht so recht, wofür der ganze Bohei betrieben wird. Zwischendurch entblößt das Bühnenbild mit seiner Brillianz dann auch noch die Leere der Geschichte. Kurz: Wenn der Film mal von seiner Story anstatt den schönen Bildern leben muss, bricht er ganz schnell zusammen. Zum Glück rafft sich alles gegen Ende wieder auf und im dritten Akt wird dann dank Tiamut noch mal ordentlich aufgefahren. Der neue Celestial wurde hübsch in Szene gesetzt und man darf gespannt sein, wie sich dieser neue "Kontinent" in das MCU einfügen wird. Insgesamt gelingt es Zhao überraschend gut, VFX in diesen Film zu packen - das Auge für Detail hat sie. Aber die Story fügt sich nie zum Ganzen, wird niemals emotional und bleibt stets behauptet. Dass man am Ende nicht mal so recht weiß, wo die Figuren jetzt eigentlich abgeblieben sind, spricht (leider) Bände.


      6 von 10 Dauerverweise auf Captain America, da Zhao offenbar unbedingt einen Cameo von Chris Evans haben wollte

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Schwambo schrieb:

      Das beste am Film, bei dem für mich wieder viel zu wenig Marvel Gefühl aufkam, waren die beiden Szenen während bzw. nach dem Abspann, die eindeutig Lust auf mehr machen. Der Film an sich war besser als Shang-Shi aber keiner der Marvel Filme, die ich mir mehrmals anschauen werde/kann. Schade.


      12.01.2022
      3
      Disney+

      07.09.2022
      3
      Disney+

      mehr als Durchschnitt will auch nach 2x anschauen nicht aufkommen. Beim 1. Schauen kamen noch ein ständig ruckelndes Bild dank Fire Stick Problem dazu, beim 2. Schauen störte das wenigstens nicht mehr aber besser abgeschnitten hat er dann trotzdem nicht. Nette Optik, sympathische Charaktere und gute Actionsequenzen reichen hier leider nicht.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?