The Outsider (HBO, Stephen King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      The Outsider (HBO, Stephen King)

      Am 22. Mai erscheint (zunächst auf englisch) der neue Roman von Stephen King mit dem Titel "The Outsider".



      Ein unaussprechliches Verbrechen. Eine verwirrende Untersuchung. Zu einer Zeit, als die Marke King noch nie stärker war, liefert er eine seiner beunruhigendsten und fesselndsten Geschichten.

      Die grausam zugerichtete Leiche eines elfjährigen Jungens wird in einem Stadtpark gefunden. Augenzeugen und Fingerabdrücke deuten unbestreitbar auf einen von Flint Citys beliebtesten Einwohnern. Er heißt Terry Maitland, ist Little League Baseball-Coach, Englischlehrer, Ehemann und Vater von zwei Mädchen. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn Maitland trainierte, befiehlt eine sofortige und öffentliche Verhaftung. Maitland hat ein wasserdichtes Alibi, aber Anderson und der Bezirksstaatsanwalt haben neben den Berichten der Augenzeugen und Fingerabdrücken, bald auch einen DNS-Beweis. Der Fall scheint glasklar.

      Während die Ermittlungen sich weiterentwickeln und schreckliche Antworten zu Tage fördern, kommt Kings mitreißende Erzählung auf Hochtouren, und eine hohe und unerträgliche Spannung entsteht. Terry Maitland wirkt wie ein netter Kerl, aber hat er ein zweites Gesicht? Die Antwort auf diese Frage wird den Leser schockieren, wie nur Stephen King es kann.


      P.S.: Gab es nicht eigentlich einen Stephen King-Thread hier im Forum? :headscratch: Selbst über die Suchfunktion habe ich den nicht gefunden, wollte eignentlich keinen extra Thread für das Buch erstellen, sondern die Ankündigung nur im allgemeinen King-Thread posten :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Es gibt nun einen ersten HBO Trailer in dem die kommenden Neuzugänge präsentiert werden und auch das Programm für 2020 gezeigt wird. Darin tauchen auch die ersten Video-Schnipsel zu The Outsider (ab Minute 1:34) auf.
      Das könnte von der Grundatmosphäre her Ähnlichkeiten zu True Detective haben ... nach Reaktionen der Buch-Kenner zu urteilen soll es ja sehr düster zugehen ... was mir letztlich sehr zusagt und weshalb ich gespannt darauf bin. HBO macht selten etwas falsch.



      Vielleicht kann jemand noch einen passenden Serien-Thread hierzu veröffentlichen?
      Die HBO Mini Serie The Outsider ist seit gestern Online bzw die ersten 2 von 10 Episoden.

      DIe Folgen waren sehr spannend ,schön Atmosphärisch ,gespickt mit kleinen Wendungen
      und mit ein geheimnisvoll aber ruhigen und auch kraftvollen Sound untermalt.

      Ich war sehr zufrieden mit den ersten 2 Folgen und von Anfang an in der Story drin und genau das geht auch weiter so
      nur das man nach und nach immer etwas mehr einsinkt .

      Die Krimi und Thriller Elemente passen schon mal richtig und als Mysteryserie geht The Outsider den richtigen weg
      oder besser gesagt den für mich richtigen Weg ,nicht lange warten man auf diese Elemente , es wird zur rechten Zeit mit
      den "Mysterie-Faktor" gefüttert !

      Daumen hoch für die ersten 2 Episoden ,gerade auch deshalb weil sie eben nicht mit der Twist keule zuhauen sondern einfach
      einen guten Aufbau zeigen .
      Was passiert musste so passieren und ist auch nicht als Überraschung gedacht ,es musste ja so kommen könnte man sagen...
      Aber wer weiß was noch kommt in weiteren 8 Folgen ,vielleicht schreibe ich schon nächste Woche was anderes




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Gestern ging es mit zwei sehr spannenden Folgen weiter ,die Story wird dabei zunehmend wie ein excellenter Krimi weiter aufgebaut
      und gerade in Ep3 war auch echter grusel angesagt , als wenn man ein Buch liest und die Stimmung statt mit Worten
      durch Bilder ersetzt werden ,so muss ein King sein wenn man Ihn verfilmt .
      Der Mythos um The Outsider wird gekonnte weiter vertieft und punk für punk verfestig ,das ganze wird mit einer weitern Person /Detektiven
      Charakterlich ​äusseres interessant ergänzt.

      HBO ist auf einem guten weg eine hervorragende King Serie zu schaffen

      Nächsten Freitag geht es weiter mit zwei neuen Folgen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ja On Demand zZ Ep1-4 von 10
      Sendetermin ist jeden freitag 2015 je 2 Neue Folgen ,danach Wiederholungen auf Sky Atlantic




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Jason Bateman bestätigt, dass Staffel 2 in Arbeit ist.

      "Nun, ich weiß, dass sie darüber sprechen, und Richard Price spielt mit einigen Ideen und unternimmt erste Schritte, wie das zweite Jahr aussehen könnte und wie es sich anfühlt. Offensichtlich ist es ein kompletter Freistoß, denn in der ersten Staffel wurden 100% von [Stephen Kings] Buch, dem IP, ausgeschöpft. Es liegt also wirklich alles an ihm. Ich trete nicht gerne auf den Rasen der Autoren."

      Link(Quelle): collider.com/jason-bateman-int…rk-season-3-the-outsider/
      s-l500
      Soeben die ersten 5 Folgen der ‘King’-Serie gesehen, und was soll ich sagen, schon lange wurde ich nicht mehr so in den Bann gezogen. "The Outsider" ist durchgängig hochspannend, beängstigend und einfach nur verstörend. Ben Mendelsohn spielt seine Rolle grandios. Auf die Auflösung, bzw. um es den genau geht, bin ich tierisch gespannt, und vorallem wie man den Stoff auf eine weitere Staffel ausweiten wird. Schon jetzt ein Kandidat für die volle Punktzahl.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Folge 7 gesehen und es bleib spannend!

      Mit kleinen schritten gehst voran und die Dinge ändern sich in einen Realistischen bogen.
      Das bedeutet ganz einfach hier passiert was was niemand für möglich gehalten hat und die Faken sprechen dafür
      das es eben nur diese eine unbequem mystische ,gruselige und horror hafte Lösung gibt .
      Dieser Ansatz macht die Serie besonders gut und wirkt einfach gut durch dacht.
      Was ich noch dringen erwähnen und loben muss ist das man es geschafft hat die Charakteren so zu erzählen als wenn man das King Buch liest ,
      ich kenne den Roman nicht aber dafür andere King Bücher und hier fülle ich mich direkt zuhause .
      Gute gemacht ,sehr gutes Casting ,gutes Drehbuch ....alles gut :) ...ok warten wir das ende erst mal ab!

      HBO bis Folge 7 zZ. alles richtig gemacht

      Heute noch Folge 8 und dann heißt es warten aufs Finale nächste Woche




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."