Avengers: Doomsday

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 477 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.

Maja Disney wird sich wohl kaum entgehen lassen den ersten Teaser mit dem Kinostart von Avatar 3 rauszuhauen. Wäre ja völlig unlogisch.

Insgesamt interessiert mich der Film ehrlich gesagt wirklich null. Ich verspüre keinerlei Vorfreude wie es damals zu Infinity /Endgame Zeiten der Fall war.

Zumal ich glaube das Disney den Film hier auch krampfhaft dazu benutzen wird, irgendwie wieder an verlorenen Boden bei den Fans gut zu machen. Wenn es klappt gut, wenn nicht ja dann sollte man evtl wirklich mal über ne längere Pause im MCU nachdenken und sich wirklich mal wieder sowas wie nen Plan zurecht legen.
      1 Jahr vor Kinostart einen Teaser zu zeigen, ist auch Wahnsinn. Aktuell ist das MCU praktisch nicht existent. Vor allem fehlt es mir auch überhaupt gar nicht. Wäre für mich zu früheren Zeiten unvorstellbar gewesen. Ich bleibe nach wie vor positiv gestimmt und vertraue den Russo Brüdern. Aber klar ist auch, daß dieser Film liefern muß. Spiderman, Doomsday und Secret Wars haben einen enormen finanziellen Druck. Haben natürlich auch Potential für 6-7 Milliarden Umsatz.

Spoony83 schrieb:

1 Jahr vor Kinostart einen Teaser zu zeigen, ist auch Wahnsinn. Aktuell ist das MCU praktisch nicht existent. Vor allem fehlt es mir auch überhaupt gar nicht. Wäre für mich zu früheren Zeiten unvorstellbar gewesen. Ich bleibe nach wie vor positiv gestimmt und vertraue den Russo Brüdern. Aber klar ist auch, daß dieser Film liefern muß. Spiderman, Doomsday und Secret Wars haben einen enormen finanziellen Druck. Haben natürlich auch Potential für 6-7 Milliarden Umsatz.

Bei größeren Filmen ist so ein teaser der Monate vorher gezeigt wird aber auch nicht unüblich, zumindest war das früher öfters mal so das man extra einen Teaser erstellt hat der überhaupt keine Filmszenen gezeigt hat. Nur hat es sich in den letzten Jahren eher dahin entwickelt das man gleich immer nur den Trailer zeigt.

Normalweise müsste hier dann mal wieder so etwas kommen wie bei "Alien 3" oder "Terminator 2".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Solche Teaser gibt es heutzutage ja irgendwie gar nicht mehr. Erinnere mich noch gut an den Alien 3 Teaser damals im Kino. Neben Terminator 2 würde ich auch noch den T3 Teaser damals hervorheben. Der hat enorme Vorfreude geweckt. Die Frage ist: Würde so etwas bei der heutigen Informationsflut überhaupt noch funktionieren oder Wirkung erzielen?

Bei der Verzweiflung, die mittlerweile bei Disney herrscht, befürchte ich, daß mal wieder zuviel gezeigt wird...
      Ich vermisse so virale Sachen irgendwie. So wie damals bei "Cloverfield". Einfach ne Fake-Firma "gründen" mit einem fiktivem Getränk. Und sowas dann halt im MCU angesiedelt. Zum Beispiel bei nem Unternehmen im Kleingedruckten dann reinschreiben "Gegründet von Dr. Viktor von Doom in Latveria" oder son Kram.....

Ich kann mich noch an den Roland Emmerich 1998er "Godzilla Teaser" erinnern. Der mit dem Museum und T-Rex. Den hatte man damals extra als Konter 1997 rausgebracht gegen Spielbergs Jurassic Park: Lost world.

Spielmann hatte doch auch so einen Teaser, damals mit den Twin-Towers und den Helikopter. (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob die hätte auch im fertigen Film, wenn nicht 9/11 passiert wäre zu sehen gewesen).

Allgemein ist halt heute das Problem, dass die Studios viel zu viele Teaser /Trailer raushauen zu ihren Blockbustern, die dann auch viel zu viel verraten. Natürlich will man möglichst die spektakulärsten Szenen zeigen um PR Willen. Aber bei 80 Prozent der Blockbuster heute kann man sich anhand des Trailers dann gleich den fertigen Film zusammenstellen. Mit ein Grund warum viele Filme heute dann Überraschungsarm wirken.

Wobei es gibt auch wenig Ausnahmen. Ein Beispiel James Cameron's Avatar Reihe. Bereits bei Teil 2 im Jahr 2022 war auffällig wenig PR im Vorfeld zu sehen. Und jetzt bei Avatar 3 genau das gleiche. Ich meine der Film startet in 6 Wochen und bis auf einen Teaser und einen mystischen trailer gibt es eigentlich nichts zum Film bisher.

Marvel dagegen wenn man die letzten drei Filme diesen Jahres mal so betrachtet. Thunderbolts hatte mehrere Trailer, einer davon gleich mal 3 Minuten lang. Auch bei Captain america brave new world hat man quasi den gesamten Film anhand der Trailer gesehen. Bei Fantastic 4 hielt man sich eigentlich erst zurück konnte dann aber wohl doch nicht widerstehen und bombardierte gerade kurz vor dem Start alle Kanäle mit Werbung.

Bei Avengers wird es im nächsten Jahr sicherlich nicht anders sein und schon jetzt kann man sich sicherlich vorstellen, dass die PR ganz aud RDJ ausgelegt sein wird um die vergraulten alten Fans zurück holen.

Black schrieb:

Man hat halt aus meiner icht bei Ant-Man 3 den Fehler gemacht
      Spoiler anzeigen
      dass man Kang getötet hat und nicht wie ursprünglich geplant und wohl auch gedreht, er es zurück in die "normale" Welt geschafft. Nach Mayors Eskapaden hätte das aber wahrscheinlich nur für noch mehr Probleme gesorgt

Mit dem Ausgang in Ant-Man 3 hatte ich tatsächlich eher weniger Probleme, da
      Spoiler anzeigen
      der getötete Kang ja, laut meinem Verständnis, nur eine der unzähligen Varianten von Kang war, weswegen sein Ableben nicht weiter problematisch war. Jedoch hätte ich es ebenfalls gerne gesehen, wie er es in die "normale" Welt geschafft hätte. Allerdings stimmt es natürlich, dass dadurch später noch mehr Probleme entstanden worden wären, sobald man Majors nach seinem Fehlverhalten vom MCU abgezogen hätte.
      Von daher hat man, mit dem derzeitigen Stand und der Handhabung der Dinge in der zweiten Staffel von Loki betreffend Kang eigentlich eine recht gute Lösung gefunden (
      Spoiler anzeigen
      man muss halt nur die Credit Scene mit den vielen Kang Varianten ausblenden
      ).

Black schrieb:

Ich bin ja mal gespannt, ob man Kang komplett ignorieren wird oder was sich manche gewünscht haben Doom zu Beginn den Rat der Kangs einfach komplett ausradiert

Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass man sich für letzteres entscheiden wird - allein um der Kang Storyline ein halbwegs vernünftiges Ende zu bescheren (für all jene, welche die Serie 'Loki' nicht gesehen haben und sich nur auf die Filme konzentrieren).

Kaibear schrieb:

Also kurzum, Dr. Doom ist Iron Man und sie zeigen viel Iron Man, damit die Leute ins Kino kommen. Habe ich das so richtig verstanden?

:D

GrafSpee schrieb:

Bei größeren Filmen ist so ein teaser der Monate vorher gezeigt wird aber auch nicht unüblich, zumindest war das früher öfters mal so das man extra einen Teaser erstellt hat der überhaupt keine Filmszenen gezeigt hat. Nur hat es sich in den letzten Jahren eher dahin entwickelt das man gleich immer nur den Trailer zeigt.

Normalweise müsste hier dann mal wieder so etwas kommen wie bei "Alien 3" oder "Terminator 2".

Spoony83 schrieb:

Solche Teaser gibt es heutzutage ja irgendwie gar nicht mehr. Erinnere mich noch gut an den Alien 3 Teaser damals im Kino. Neben Terminator 2 würde ich auch noch den T3 Teaser damals hervorheben. Der hat enorme Vorfreude geweckt.

Ich vermisse derartige Teaser, oder gar Trailer, die so gut wie nichts von der eigentlichen Handlung des Films offenbaren, auch sehr, aber ich befürchte leider, dass solche Herangehensweise heutzutage nur noch bedingt funktioniert und bei einem Blockbuster vor dem Kinostart früher oder später ein umfangreicherer Teaser und Trailer erscheinen muss, um das noch unentschlossene Publikum zum Eintritt zu bewegen.

Da hier Alien 3, Terminator 3 und auch Terminator 2 genannt wurden: Mir fallen auch noch Teaser und Trailer zu Legend (1985), (Teaser) Hook und (erster Trailer) Jurassic Park ein, die ich allesamt richtig stark finde, da diese äußerst wenig über die Story aussag(t)en bzw. die Attraktionen der jeweiligen Filme (Tim Curry, Dustin Hoffman, Dinosaurier) nicht sofort gezeigt hatten.

"Avengers: Doomsday" soll angeblich einen wichtigen Meilenstein in Patrick Stewart's Karriere darstellen.

s-l500

Gambit schrieb:

"Avengers: Doomsday" soll angeblich einen wichtigen Meilenstein in Patrick Stewart's Karriere darstellen.

‘AVENGERS: DOOMSDAY’ will reportedly be Patrick Stewart’s final acting role. Not just as Professor X, but his last role overall.

Wird man sehen, ob sich das dann wirklich bewahrheiten wird, aber wenn es so eintritt wäre das, meiner Meinung nach, ein passender Abschied aus dem Schauspielgeschäft. Stewart verkörpert seit 2000 die Rolle von Charles Xavier und innerhalb seiner Filmographie nimmt diese Rolle, die er inzwischen neunmal ausgeübt hat (den Auftritt in Doomsday schon miteinbezogen) ja schließlich einen wichtigen Platz ein.

In "Avengers: Doomsday" soll es
      Spoiler anzeigen
      mehrere Varianten von Doctor Doom geben, darunter auch weibliche.

Spoiler anzeigen
      s-l500

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

Da wir uns noch immer in der, seit der vierten Phase eingeläuteten, Multiverse Saga befinden macht das schon Sinn auf solche Möglichkeiten zurückzugreifen. Mal schauen, welche
      Spoiler anzeigen
      Varianten
      uns dann begegnen werden
      Spoiler anzeigen
      (und ob ich einige davon letztendlich sogar besser bzw. passender finde, als jene Darstellung, die Downey Jr. präsentieren wird)
      .

Marvel Studios hat Berichten zufolge über 30 verschiedene Versionen des Trailers zu "Avengers: Doomsday" erstellt.

s-l500