Haus des Geldes (La Casa de Papel) [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 134 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      svenjacobs1 schrieb:

      Sonst wird hier doch auch jeder Hype mitgemacht, da bin ausnahmsweise ich mal angefixt und niemand mag die Serie.

      Dann nimm doch nächstes mal einfach den richtigen Hype mit. Und nicht das hier :P
      Und ich mag die Serie ja irgendwie. Sie ist halt nur nicht gut :P :P

      giovannangelo schrieb:

      Die Serie ist auf jeden Fall die zweit beste Serie Europas

      Was ist die beste?
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      The_Ghost schrieb:

      Ich habe gehört, mit Marvel soll man wohl nichts falsch machen :uglylol: :rotfl:

      Also eigentlich freue ich mich ja schon ziemlich auf die dritte Staffel nächstes Jahr :tlol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      svenjacobs1 schrieb:

      Sonst wird hier doch auch jeder Hype mitgemacht, da bin ausnahmsweise ich mal angefixt und niemand mag die Serie.

      Dann nimm doch nächstes mal einfach den richtigen Hype mit. Und nicht das hier :P
      Und ich mag die Serie ja irgendwie. Sie ist halt nur nicht gut :P :P

      giovannangelo schrieb:

      Die Serie ist auf jeden Fall die zweit beste Serie Europas

      Was ist die beste?


      ​​​​​​​Für mich ist Europas beste Gomorrha
      Oha, also europäische Sachen wie Les Revenants, Black Mirror, Luther, The Crown, Dark, The Young Pope, Vikings, Sherlock oder Top of the Lake sehe ich diverse Ligen über Haus des Geldes. Das starke Gomorrha natürlich auch.

      Will eigentich gar nicht weiter auf der Show hier rummhacken, aber das konnte ich jetzt nicht unkommentiert lassen. :D






      haus des geldes hat mir sehr viel spaß gemacht. bin etwas verwundert über den negativen vibe in diesem thread.

      freue mich sehr auf staffel 3, obwohl die geschichte ja erzählt ist. ab jetzt wird es halt etwas anderes werden.

      tokio hab ich nicht als sympathisantin empfohlen, sondern eher als diejenige die mit ihrer art vieles bis alles an dem plan zunichte machte...
      Copyright: Antena 3/Netflix.

      Copyright: Antena 3/Netflix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Cobra“ ()

      Die vierte Staffel in Produktion.

      tvmovie.de/news/netflix-haus-d…el-schon-in-arbeit-106990

      Rechtliche Informationen:
      Alphabet Inc/Netflix, Inc/
      Antena 3 Televisión/Vancouver Media

      8)
      Habe nun die dritte Staffel gesehen, und ja ... die Serie ist immer noch saudumm, mach aber auch immer noch sauspaß. Die Dümmlichkeiten der ersten beiden Staffeln werden zwar nicht übertroffen, aber das heißt nicht, dass sich die Serie nun zurückhält. Der Aufhänger des neuen Überfalls ist an den Haaren herbeigezogen wie sonst was, aber es funktioniert, in erster Linie aber auch nur, weil die Serie sich zum Glück selbst nicht ernst nimmt. Es macht einfach Spaß, den hirnrissigen Aktionen des Teams zuzuschauen, sehr schön auch, dass die Aktionen der ersten zwei Staffeln nun zum Teil umgedreht werden. Aber das Herzstück der Serie sind nach wie vor die liebenswerten Figuren. Ich finde es zwar etwas fragwürdig, dass sie nun zu Helden stilisiert werden und als Symbol für den Widerstand gegen Obrigkeiten dargestellt werden, vor allem wenn dann auch noch ernsthaft der G20 Gipfel in Hamburg als positiv hervorgehoben wird. Da musste ich kurz den Kopf schütteln, aber gut, Schwam drüber, La Casa de Papel ist halt kackendumm.

      Davon abgesehen macht es aber, wie gesagt, ziemlich viel Spaß dem Geschehen zu folgen. Die verrückten Ideen samt Taucheinlagen haben mir gefallen und Nairobi und vor allem Helsinki könnte ich eh stundenlang zusehen, vor allem im Team.

      La Casa de Papel bleibt weiterhin locker leichte Unterhaltung für den Abend, zum entspannen wirklich echt gut und es muss ja nicht immer "The Sopranos" oder "Mad Men" sein. Freue mich auf Staffel 4, es wird garantiert wieder verrückt abgedreht.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich habe gestern die 3. Staffel gesehen und wollte mich im Forum darüber informieren, was die Leute daran so besonders finden. Anscheinend stehe ich mit meiner negativen Meinung aber eh nicht alleine da.

      Die ersten beiden Staffeln waren schon mühsam, aber die 3. funktioniert mit den Beziehungen bis zum Dreieck nur mehr wie eine Daily Soap, da kann sich Dallas hinten anstellen.

      ich finde es überraschend, dass das den Allgemeingeschmack der Leute widerspiegelt, aber offensichtlich bin ich da eh im richtigen Forum gelandet. :)

      Ich werde mir die 4. Staffel wegen des offenen Endes ansehen, eine 5. wird es für mich egal ob produziert oder nicht aber sicher nicht mehr geben.

      Von mir daher nur 5/10 Punkten.
      Ich hab mal aus Langeweile vor einiger Zeit Staffel 3 gesehen ohne Staffel 1 oder 2 gesehen zu haben. Einerseits: Echt unterhaltsam und launig geschriebene Serie. Hat zwar mit Heist nix zu tun sondern ist ne Soap-Opera, die zufällig während eines Überfalls stattfindet und bringt genau nullkommanix Neues in die Serienwelt ein aber die bunten Charaktere und der schnittige Erzählstil haben was für sich. Staffel 4 interessiert mich trotz Cliffhanger nicht die Bohne aber nichtsdestotrotz: Schöne "Second Screen"-Serie.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Der Schwachsinn wird immer schwachsinniger :uglylol:

      Ich weiß gar nicht warum genau, aber ich habe ja eigentlich eine Schwäche für diesen Quatsch. Staffel 4 hat diese Schwäche jedoch ordentlich auf die Probe gestellt. Vor allem die erste Hälfte der Staffel war eine ordentliche Geduldsprobe. War der Soap-Anteil schon immer recht groß, gab es hier fast gar nichts anderes mehr. Wer mit wem, wo, wann und irgendwie jeder mit jedem oder auch nicht. Das war teilweise echt sterbenslangweilig und in diesem Umfang völlig übertrieben. In der zweiten Hälfte kam dann aber wieder die alte Mischung aus spaßigem Schwachsinn, hirnverbranntem Quark und völliger Over the Top Handlung. Da hat es dann auch wieder etwas mehr Spaß gemacht, auch wenn mir insgesamt viel zu viel Wiederholung drin ist. Aber davon abgesehen, fand ich zumindest die zweite Hälfte relativ sehenswert und ich wurde dort dann auch angenehm unterhalten. Das einzige, was mich aber auch schon in Staffel 3 massiv störte, ist dieses krampfhafte festhalten an einem bestimmten Charakter, der nicht nur schon lange das Zeitliche gesegnet hat, sondern nur noch überflüssig, genau wie alle Szenen mit ihm.

      Bis Staffel 5 wird es ja jetzt eh erstmal recht lange dauern, bis dahin habe ich dann wahrscheinlich auch wieder Lust auf solch einen Murks, aber im Moment bin ich erstmal froh mit der Staffel durch zu sein.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase