Haus des Geldes (La Casa de Papel) [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 134 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      hab die vierte staffel auch durch. mir hat sie irgendwie besser gefallen als staffel drei. dort hat mich massiv der grund gestört bzw. die rechtfertigung des überfalles.

      klar, die geschichte ist jetzt nur die fortsetzung von staffel 3, aber der grund jetzt nicht mehr so präsent.

      bin zufrieden mit staffel 4 und wurde gut unterhalten.
      Auweia. "Haus des Geldes" ist mehr Telenovela, weitgehend konstruiert, als Thrillerserie, darüber hinaus relativ frei jeder Logik.
      Spoiler anzeigen
      Polizei, - Eliteeinheit und Geheimdienst werden von "sogenannten Spezialisten" auf ihrem Gebiet zu dem Zeitpunkt, die jedoch größtenteils wie kleine, nervige Kinder agieren und reagieren, vorgeführt, und dennoch den Sicherheitsbehörden immer mehrere Schritte voraus sind.
      ‘Denver’ & ‘Rio’ sind u.a. zwei Charaktere, denen man stets und ständig am liebsten ins Gesicht schlagen möchte. Hier jagt ein Facepalm-Moment den anderen. Weshalb ich das Theater nicht schön längst abgebrochen habe, kann ich gar nicht genau sagen, vielleicht aus dem einfachen Grund, weil ich wissen will, wie der Nonsens endet. Eine Serie, die ihrem Hype überhaupt nicht gerecht wird!
      s-l500
      Puh... also ich habe aktuell die 2. Staffel angefangen. Weil ich wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Aber ich habe
      so meine Probleme mit der Geschichte. Die Personen sind alle super nervig. Die Emotionen übertrieben. Mich nervt es
      zum Beispiel
      Spoiler anzeigen
      wenn der Professor im Auto sitzt, wie ein Schwein schwitzt, sich permanent umsieht. Ja alles total unauffällig
      inmitten einer Ermittlung. Und dann kommt heraus, dass er das alles genau so geplant hatte. Häääh? Warum wirkst du dann so, als
      wärst du gerade beim Masturbieren erwischt worden? Er hat an alles gedacht. Alles ist bis ins kleinste geplant. Und trotzdem
      wirkt er immer so auffällig schuldig, dass man sagen möchte: warum hast du dir das angetan, nach so vielen Jahren überlegen?
      Scheint doch nicht dein Ding zu sein. Genauso die Geiselnehmer in der Bank. Alle immer am durchdrehen und gar nicht wie
      Leute, die ein halbes Jahr vorbereitet wurden und auf jede Situation geschult wurden.


      Alles ein bisschen to much. Die Geschichte hat diese Art künstlicher Dramaturgie gar nicht nötig.
      Mich hat diese Serie eher gelangweilt.
      Völlig bescheuert und unrealistisch. Aber Spaß hatts mir trotzdem nicht gemacht. Habe mich eher geärgert.
      Und eigentlich mag ich Heist-Movies.
      Habe nur die erste Staffel gesehen. Steigert die sich noch?

      Kann diesen Riesen-Hype nicht verstehen. Wahrscheinlich für eine sehr junge Zielgruppe.

      Samo schrieb:

      Kann diesen Riesen-Hype nicht verstehen. Wahrscheinlich für eine sehr junge Zielgruppe.

      Einerseits das und andererseits muss man vielleicht auch irgendwie damit klarkommen können, dass ...

      Spoiler anzeigen
      ... die Serie eigentlich kein Heist ist sondern eine Soap-Opera, die während eines Heists spielt. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Bin noch mitten in Staffel 1 und so richtig vorwärts geht's bei mir nicht. Sind schon selten dämliche Charaktere dabei. :rolleyes: Aber die letzten Folgen (glaub 7 und 8 ) waren schon besser und haben etwas Schwung in die ganze Sache gebracht. Richtig überzeugt bin ich aber noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Also wenn ihr schon jetzt findet das das alles Quark ist und die Charaktere dämlich sind, dann ist mein Tipp. Spart euch die Zeit und sucht euch was anderes. Ich finde die legen von Staffel zu Staffel da noch einen drauf und es wird immer dämlicher. Aber wie Freido schon sagte, kann das auch manchmal etwas unterhaltsam sein. Bin aber auch dann froh, wenn es demnächst nach der 5ten Staffel vorbei ist.
      Ich sag Mal so, wenn man dann irgendwann weiß, dass das nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, kann man sich drauf einlassen. Aber zu Beginn wurden die ja alle als die genialen Obergauner eingeführt bzw. gezielt deshalb ausgesucht. Und dann starten die eine Kopfschüttel-Aktion nach der anderen. :D

      Habe die ersten Folgen der 5ten Staffel am WE geguckt. Mittlerweile hatten die Autoren wohl auch keine Idee mehr wie man noch einen vollkommen unlogischen abstrusen Masterplan schreibt und hat nun einfach eine Actionserie geschrieben.
      Spoiler anzeigen
      ​In den ersten Folgen wird in der Bank nur rumgeballert. Erst gegen die Geisel und dann gegen das Militär während der Professor von der Schwangeren Polizistin festgehalten wird. Irgendwie foltert sie ihn anstatt ihn einfach auszuliefern und dann platzt plötzlich die Fruchtblase und sie bekommt ihr Baby und der Professor ist dann doch wieder frei.

      Das ist alles total Banane. Ich werde die letzten 5 Folgen im Dezember auch noch gucken, aber bin dann wirklich froh wenn es vorbei ist.

      ALso die erste und zweite Staffel fand ich noch sehr gut auch wenn da natürlich schon vieles unlogisch war, aber irgendwie war es trotzdem unterhaltsam und es kam Spannung auf. Ich finde das irgendwie komplett verloren gegangen.
      Bin auch gerade dabei Haus des Geldes zu sehen . Keine Ahnung warum die Serie hier so schlecht weg kommt. Haus des Geldes ist die derzeit beste Serie auf Netflix die ich gesehen hab. Spannung, Nervenkitzel, sympathische Charaktere (bis auf Arthurito ^^ ) und extrem unterhaltsam. Die Serie ist auf absoluten Hollywood Niveau.
      Der Hype ist definitiv gerechtfertigt. Spitzen Serie die auch ziemlich gut geschrieben ist und voller intelligenten Einfällen nur so strotzt. Dämlich ? Fehlanzeige? Soap Niveau? Fehlanzeige. Ganz großes Kino im Serien Format!!!! :hammer:
      10/10

      @Gambit
      Das dämlichste was von Netflix produziert wurde? Okay dann hast du wohl eine andere Serie gesehen ^^
      Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten aber da übertreibst du ja maßlos ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      mcclane schrieb:


      Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten aber da übertreibst du ja maßlos ^^


      Das stimmt natürlich, wobei ich bei deinem Beitrag auch nicht ganz sicher war, ob das jetzt Satire ist. ;)

      Gut geschrieben und voller intelligenter Einfälle? Zum Glück hast du du nicht geschrieben: Voller intelligenter Figuren, weil dann hätte ich gewusst, dass es nicht ernst gemeint war. :D

      Also ja, man kann die Serie schauen und unterhalten werden (zumindest Staffel 1 bisher bei mir). Aber alles in allem kommt sie für mich nicht über den okay-Status hinaus. Und die weiteren Staffeln sollen ja nicht unbedingt Steigerungen sein.