Cabinet of Curiosities (Netflix; Guillermo del Toro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      WAU - ich bin gefläscht

      Eigentlich bin ich bei Guillermo del Torro immer etwas abgechreckt.
      Seit ich damals Pans Labyrith für nen waschechten Fantasy Film gehalten habe, und dann einen Kriegsfilm mit Fantasy Elementen bekommen habe.
      Klar das war nicht seine schuld, sondern die vom Marketing. Der Film ist ansich Spitze, wen man ebene weis, was da auf einen zukommen und sich nicht nen "Schönnen" Fantasy Film für die Familie erwartet wie Alice im Wunderland :D

      Aber zurück zur Serie, ich war sofort begeistert von der ersten Folge, die hat mir wirklich sehr zugesagt.
      Meine Liebste Episode war für mich Nr 7 "The Viewing" von Panos Cosmatos.
      Das war ja mal Optisch und Atmosphärisch eine echte Granate.

      Ich fand es schade das es mit Episode 8 so einen (Für mich) Schwachen abschluss hatte.
      Konnte der Folge trotz toller Schauspieler nur wenig abgewinnen.
      Aber es gab ja wirklich genug Herrliche Folgen.

      Was mich zudem stark überrascht hat war die Qualität der Produktion, mir kamm das ganze wirklich sehr gut gemacht vor.
      Das die Filmschaffenden sehr viel Liebe zum Detail hatten, bzw das ausleben konnten.
      Jeder Regiseur konnte sich wirklich ins volle legen, das Budget musste wirklich beachtlich gewesen sein.
      Alleine nur die Ganzen Kostüme, Seting, und Kullisen, Musik sind ja schon eine wucht.

      Ich hoffe das da noch mehr kommen wird, den wen es insgesammt so eine Qualität halten kann, dan können die von mir aus noch 100 Episoden drehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kumpeljesus“ ()

      Guillermo del Toro hat vor ein paar Tagen mal gemeint, er ist sich nicht sicher, ob eine 2. Staffel folgt. Netflix muss nun mal den Rotstift ansetzen und potentielle 2. Staffeln werden gerne gestrichen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Guillermo del Toro hat vor ein paar Tagen mal gemeint, er ist sich nicht sicher, ob eine 2. Staffel folgt. Netflix muss nun mal den Rotstift ansetzen und potentielle 2. Staffeln werden gerne gestrichen.


      Das wäre wirklich sehr schade, den hier wurde wirklich etwas großartiges geschaffen. Zum Glück ist jede Folge eine abgeschlossene Geschichte. So kann man damit noch Leben.
      aber ich würde es wirklich begrüßen wen es weitergeht. Es war wirklich herausragend für Netflix aus meiner Sicht, und daher wirklich ein Verlust.
      Habe die ersten 5 Folgen gesehen und finde die Serie bis jetzt sehr gut. Schön mal wieder was von Crispin Glover und David Hewlett zu sehen. Letzter hat mal wieder eine sehr gute Darstellung abgeliefert. Werde Anfang nächster Woche die restlichen Folgen anschauen.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.