The Rain (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      The Rain (Netflix)

      Zehn Jahre nachdem der Großteil der Bevölkerung Skandinaviens von einem brutalen Virus ausgelöscht wurde, ist ein junges Geschwisterpaar auf der Suche nach Sicherheit. Ihr einziger Wegweiser sind die Notizen ihres Vaters über das Virus und die Gefahren dieser neuen Welt. Mit anderen jungen Überlebenden treten sie eine gefährliche Reise durch das Land an. In Anbetracht der gravierenden Risiken muss die Gruppe schon bald einsehen, dass die größte Bedrohung nicht von außen, sondern von innen kommt.



      Schauspieler: Mikkel Boe Folsgaard, Alba August, Lucas Lynggaard Tonnesen, Lars Simonsen, Iben Hjejle, Lukas Lokken, Angela Bundalovic, Sonny Lindberg, Jessica Dinnage und Johannes Kuhnke.

      Die erste Staffel der Endzeit-Serie umfasst 8 Folgen, die ca. 40 Minuten lang sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      In der (Post-) Apokalypse nichts neues. Die dänische Netflix Serie The Rain ist leider nur ein mäßiger Aufguss bekannter Endzeitklischees.
      Die Serie sieht zwar richtig gut aus und bietet einige gute Schauwerte, scheitert aber im Storytelling und bei den Charakteren. Die Charaktere sind unfassbar langweilig, entwickeln sich kaum weiter und die Schauspieler nicht besonders gut und vollkommen unsympathisch.
      Im Verlauf der Handlung werden keine Klischees ausgelassen, so dass die Folgen nur so dahinplätschert. Spannung kommt so gut wie niemals auf.

      The Rain ist zwar kein Totalausfall, aber im besten Falle nur Mittelmaß. Bei einer zweiten Staffel werde ich nicht mehr einschalten. Selbst die erste Staffel kann man sich im Grunde sparen.
      Jo, am besten gefallen hat mir noch die Schwester, aber der Bruder nervte eigentlich immer wenn er im Bild war aber auch die anderen machten keine bessere Figur einer unsympathischer als der andere. Hinzu kommt dann noch das die Handlung nicht gerade mit Spannung glänzte, das ganze hat dann sogar ein wenig Videospielcharakter komme von Bunker A nach Bunker B dazu entwickelte sich das ganze schon etwas verwirrend.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kling ziemlich belanglos....und für belanglos opfere ich kompromisslos keine zeit mehr dafür ist die masse an serien zu gross...
      Dann lieber mal nix kucken oder einen coolen re run starten von serien die es verdienen..




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      The_Ghost schrieb:

      Burning schrieb:

      Da freut sich @The_Ghost :D


      Und wie! Habe schon Luftsprünge gemacht :uglylol:

      Mal im Ernst, wie kann man diesen riesen Haufen Scheiße verlängern :crazy2:



      Dann frag mal die Macher von The Walking Dead , ob wohl das gilt da für die späteren Staffel erst




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Burning schrieb:

      The_Ghost schrieb:

      Und wie! Habe schon Luftsprünge gemacht :uglylol:

      Dann lag ich ja richtig :D


      So sieht es aus :D :D

      Payback schrieb:

      The_Ghost schrieb:

      Burning schrieb:

      Da freut sich @The_Ghost :D


      Und wie! Habe schon Luftsprünge gemacht :uglylol:

      Mal im Ernst, wie kann man diesen riesen Haufen Scheiße verlängern :crazy2:



      Dann frag mal die Macher von The Walking Dead , ob wohl das gilt da für die späteren Staffel erst


      Ich wünschte es wäre wie The Walking Dead :uglylol:
      In früheren Staffeln hatte Walking Dead zumindest einen gewissen Unterhaltungsfaktor und war für mich immer eine Art "guilty pleasure".

      Urheberrecht: Netflix.


      Urheberrecht: Netflix.
      Fast mit Staffel 3 durch. Die Prämisse eines postapokalyptischen Skandinaviens schwindet immer mehr. Immer mehr in Richtung Paranormalen Sci-Fis. Warum auch immer diese Serie in Staffel 2 diesen Move gemacht hat. Was Season 3 macht, ist eine Verschlimmerung des ganzen. Die Figuren werden immer weiter unsympathisch und dämlicher.

      Staffel 3 ist bisher für mich der Tiefpunkt der Serie. Mal sehen ob es jetzt nach Season 3 endlich ein Ende hat oder ob noch eine vierte kommt.

      Nun durch mit The Rain.

      Gefühlt ist die Serie so, als hätten die Macher nicht gewusst wohin damit. Die letzten 10 Minuten sind völlig Banane. Ich kam aus dem Facepalming nicht raus.

      Spoiler anzeigen
      • Rasmus psychologische Entwicklung ist völlig wirr und willkürlich. Gerade der Wandel zum Schluss macht einfach keinen logischen Schluss daraus. Dass er und seine Freundin den Freitod wählen ist einfach hahnebüchen
      • Warum kommt da plötzlich so ein blaues Licht aus der Pflanze, nachdem die beiden sie füttern? Einfach zu viel VFX Budget übrig geblieben?
      • Warum verschwindet die Pflanze dann?
      • Warum die Explosion?
      • Warum will niemand erforschen, was diese Flüssigkeit ist?
      • Wieso sagt die Serie fast explizit: Fick dich! Wenn die Herkunft der Pflanze angesprochen wird aber diese Entwicklung auch direkt abgetrieben wird?
      • Warum verhalten sich alle wie größenwahnsinnige Wichser?
      • Oder sind Dänen einfach nur Psychopathen


      So viel verkappter Kitch und Logiklöcher.
      Ein Meisterwerk, wie die Serie in den Sand gesetzt wurde. Naja ist ja nun, Gott sei Dank, auch vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Ich weiß auch nicht was ich von der dritten Staffel halten soll, entweder man hatte überhaupt keinen Plan wohin man die Geschichte entwickeln wollte oder hier hatten andere Leute das sagen. Am meisten haben mich eigentlich die Charaktere aufgeregt, ist irgendwie so als man man den Charakteraufbau der letzten zwei Staffeln über Bord geworfen hat.

      Ich fühlte mich ein bisschen an die letzte Staffel von "Game of Thrones" erinnert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      KBBSNT schrieb:

      Staffel 3 wurde doch als Finale Staffel beworben.

      Mich hat man leider nach Staffel 2 verloren. War Staffel 1 zwar auch nie wirklich gut aber zumindest interessant, ging es bei Staffel 2 sehr schnell berg ab. Staffel 3 gebe ich mir daher nicht mehr


      Fand die erste wirklich gelungen. Konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen Staffel 2 anzumachen.... Weil ich nach Staffel 1 das gefühl hatte, wenn sie jetzt weiter machen wirds bestimmt vergeigt....

      GrafSpee schrieb:

      Ich fühlte mich ein bisschen an die letzte Staffel von "Game of Thrones" erinnert.


      Das steht mir noch bevor :uglylol: Hab vor 3 Wochen mit GoT erstmals angefangen (gucke im Free-TV keine Serien mit durchgehender Story, weil ich eh immer Folgen verpasse....)
      Und das die letzte Staffel freundlich gesagt nicht gut sein soll hat man ja leider öfter gelesen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Tags