Willow (Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Schwambo schrieb:

      Das ist bestimmt der nächste Trend:

      Serien werden nicht mehr abgesetzt, sie pausieren nur. Und wenn es 100 Jahre sind, sie werden irgendwann fortgesetzt :uglylol:


      Das DCEU ist nicht eingestellt, es ruht nur bis es in das dann neue DCU eingefügt werden kann :uglylol:

      Und Moonfall war kein Flop, das Geld ist nur noch nicht an der Kinokasse eingezahlt worden :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich muss als allererstes sagen, das ich lange nicht mehr nach einem Film/Serie so emotional war, wie nach der 1. Staffel von Willow. ICH BIN SO WÜTEND! :aargh: :headbash:

      Ich war ca. 1,5 Folgen lang recht angetan von der Serie, obwohl mir auch da schon auffiel das irgendwas nicht stimmt. Aber entweder hielt sich das bis dato noch einigermaßen in Grenzen oder ich hab mich so sehr an Willow erfreut und Fortsetzung eines Abenteuers was meine Kindheit geprägt hat, das ich es einigermaßen gut ignoriert habe. Ich bin auch jetzt noch der festen Überzeugung, das es für mich eine richtig gute Serie hätte werden können. Optisch finde ich das gesehene nämlich ziemlich gelungen, eigentlich sogar sehr geil, finde das sieht alles ziemlich gut aus. Vielleicht manchmal zu Hochglanz schön, aber da kann und will ich der Serie nix vorwerfen. Auch der grundsätzliche Plot ist brauchbar gut, das was mich erfreut, besonders im Fantasybereich. Eine Gruppe zusammengewürfelt aus unterschiedlichen Personen, die auf den ersten Blick nicht alle perfekt zusammen passen, machen sich auf den Weg große, gefährliche Abenteuer zu erleben um am Ende die Welt, eine Person zu retten und/oder das große Böse zu besiegen. Das ist zwar nix innovatives, aber vollkommen ausreichend um etwas gutes zu gestalten. Ich bin davon überzeugt, das man das mit dem Plotkonzept zumindest gut bis sehr gut machen können.

      Aber was haben die sich bitte da einfallen lassen. Keine Ahnung wer das so dermaßen verkackt hat. Drehbuchautor zusammen mit Regie? Irgendwelche Produzenten die da bestimmend reingeredet haben. Die Serie ist doch eine Selbstverarschung, ich hatt zeitweise das Gefühl, das man hier eher Willow(Film) verspotten will, bestenfalls das Fantasygenre, nur sollte das die Intention gewesen sein, ist auch dies derbe misslungen. Ich hatte nicht mal das Gefühl, das die Schauspieler:innen schlechte Arbeit machen, mein Gefühl sagt mir, das die Anweisungen befolgt haben, denn zu den katastrophal dummen und unpassenden Dialogen, passt das Verhalten dann oft doch. Es ist so oft so extrem cringe und zum fremdschämen, was dort passiert. Die Sprache die verwendet wird, Wörter, Sätze, als ob man aus einem Ghetto kommt oder zumindest in der heutigen Jugend sich aufhält. Das passt halt einfach null. Es ist so grausam. Dann ist es permanent so albern, so vermeintlich witzig, nur das es einfach unpassend und nicht witzig ist. Willow wird auch als der größte Depp und "Aufschneider" des Universums dargestellt, zumindest häufiger, einfach unwürdig. Und diese MUSIK! Ich will ja nichtmal sagen, das die einzelnen Songs scheiße sind, sind ja oft, vielleicht auch immer Cover von bekannten Rock und Pop Songs, ein Song gefiel mir ziemlich gut, ABER das passt halt einfach so überhaupt nicht in diese Fantasyatmosphäre, da hat aber jemand mächtig reingetrollt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wie man so dumm sein kann. Ich bin so extrem sauer und wütend. Es fühlt sich so an, wie diese Filme, die es eine zeitlang über Filmgenres gab, quasi wie Scary Movie nur in ultraschlecht. Vielleicht wollten die Verantwortlichen das ja auch genauso. Die letzten 3-4 Folgen hab ich mich einigermaßen amüsiert, weil es so extrem Kacke war, das ich mich darüber ein wenig belustigen konnte.

      1/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      "Willow" und andere Hauseigene Produktionen bald nicht mehr auf DisneyPlus


      Wer die Serie noch sehen will, sollte sich beeilen. Wie mehrere Medien berichten, plant Disney die Serie "Willow" und viele andere Titel demnächst von seiner Plattform zu entfernen.

      Hintergrund sind die Sparmaßnahmen von Disney, die im Streamingbereich auf 1,5 bis 1,8 Milliarden Dollar beim letzten Quartalsbericht beziffert wurden.
      Disney hatte daraufhin einen Strategiewechsel angekündigt, der auch die Streichung diverser Inhalte auf dem Streamingdienst vorsieht. Gerüchte etwa um die Lucasfilm-Serie „Willow“, die nicht um eine zweite Staffel verlängert wurde, bestätigten sich jetzt. Zum 26. Mai dutzende Produktionen von der Plattform gestrichen.

      Weitere Formate, die den Dienst am 26. Mai verlassen, sind zum Beispiel „Big Shot“, „Turner & Hooch“, „The Mighty Ducks: Game Changers“, „The World According to Jeff Goldblum“, „Y: The Last Man“, „Artemis Fowl und andere.

      Es betrifft vor allem Formate, die für Disney+ keine allzu großen Abrufzahlen generierten und offenbar im Sparprogramm für eine Weiter-Lizenzierung verkraftbar sind. Ein Großteil der Titel sind abgesetzte Serien, Specials oder Direct-to-Streaming-Filme.

      blickpunktfilm.de/videos/sparm…9a314824b778848d899c94bd4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Pepe Nietnagel schrieb:

      YouTube ist kostenlos und da werden keine erfolglosen Videos gelöscht ... Das ist alles nur noch real-Satire bei Disney ...


      Also unabhängig von meiner Meinung zu Disney+ ist dieser Post an sich Realsatire....
      Du weißt schon, dass da 2 nicht vergleichbare Konzepte bestehen und sich Youtube durch Werbung finanziert? Denen ist es letztendlich komplett egal was du schaust, hauptsache da kann Werbung rein gehauen werden.
      Mal abgesehen davon nehmen 5-15 min. Clips im Packverfahren von Youtube erheblich weniger Serverplatz ein als ein Spielfilm/Serie...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Disney hat über 100 Mio für Serienflop ausgegeben


      Disney versucht dieser Tage alles, um finanzielle Details möglichst unter Verschluss zu halten, doch immer mehr Leaks tauchen auf, vor allem weil Disney viele seiner Serien in England drehen ließ und nun verpflichtet war, genaue Angaben zu den Kosten zu tätigen, um Geld aus Forderungen zurück zu erhalten.

      So kam Forbes, welches generell gerade die finanziellen Ausgaben des Konzerns genauer beleuchtet, an die Unterlagen zur Serie "Willow", die nach nur 6 Monaten wieder von Disney aus dem Streamingdienst DisneyPlus entfernt wurde.

      Deren erste und einzige Staffel hat Disney insgesamt 105 Mio Dollar gekostet. Hierbei sind die Post-production Kosten noch nicht mit inbegriffen, die Disney in Amerika versteuern lässt.
      Laut Unterlagen konnte Disney durch Förderungsprogramme der britischen Regierung umgerechnet 25 Mio Dollar zurück erhalten.


      Gleichzeitig ließ Disney die Serie im März vom Streamingdienst nehmen um so zu verhindern, dkeine fortlaufenden Kosten wie Lizenzen oder Tantiemen an beteiligte Personen ausschütten.
      Diese Methode ist umstritten und einer der Exclusive Produzenten, Wendy Mericle hatte bereits angekündigt, eine Klage gegen Disney prüfen zu lassen, da verträglich eigentlich Tantieme für mindestens 2 Jahre ausgehandelt worden waren.

      forbes.com/sites/carolinereid/…-cost-disney-100-million/
      Naja, dieses Jahr hat Lucasfilm ja schon zwei ihrer Marken finanziell zerstört: "Indiana Jones" und eben "Willow" ...

      Über 100 Millionen für eine Willow-Serie raushauen. Indy 5 macht wohl auch 200 Millionen Verlust. Aber Disney inkl. Lucasfilm lernt eh nichts daraus und macht genauso weiter. Diese Acolyte-Star-Wars-Serie wird 2024 auch der nächste große Flop werden ... Da soll die Vorproduktion auch schon mehr gekostet haben als bei "Rogue One" ... :tlol: :tlol: :tlol: