Joker (Joaquin Phoenix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 928 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Mich stößt sowas sauer auf wenn ich lesen muss dass ein großartiger Schauspieler wie Phoenix vorgeworfen wird er würde das Schauspiel verweigern. Er hat nicht umsonst den Oscar für die Rolle erhalten. Man kann ja von ihm und seinen Schauspiel halten was man will aber dann sollte man auch so fair sein ihm nicht sowas wie Schauspiel Verweigerung vorzuwerfen weil es einfach falsch ist. Deswegen hier die kleine Spitze gehen @GregMcKenna die nicht böse gemeint war. Aber das weis er ja selber
      Ich glaube, Greg ist allgemein kein großer Freund des DC Universums. Mit dem Pattinson Film kann er, soweit ich das vernommen habe, auch nicht viel anfangen.
      Aber es darf jeder urteilen wie er möchte. ;) Ich habe ja auch so meine Probleme mit anderen Filmen, aber ist doch schön, wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat.
      Phoenix wirkt zum Teil passiv ja, dennoch muss das nichts schlechtes sein. Das gehört in diesem Fall zur Figur und wir alle wissen, was für ein guter Actor er sein kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Ratty schrieb:

      Mit dem Pattinson Film kann er, soweit ich das vernommen habe, auch nicht viel anfangen.

      Wenn ich den Film schon gesehen hätte, könnte ich zu dem mehr sagen. Aber worauf du anspielst: Ich fand den Teaser für "The Batman" deutlich besser als den Main Trailer. Das stimmt. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Ratty schrieb:

      Mit dem Pattinson Film kann er, soweit ich das vernommen habe, auch nicht viel anfangen.

      Wenn ich den Film schon gesehen hätte, könnte ich zu dem mehr sagen. Aber worauf du anspielst: Ich fand den Teaser für "The Batman" deutlich besser als den Main Trailer. Das stimmt. :P


      Naja, ich weiß noch als der Teaser anlief, dass dir die Grundstimmung nicht gefiel und es eher nichts für dich ist. :P

      Ratty schrieb:

      Naja, ich weiß noch als der Teaser anlief, dass dir die Grundstimmung nicht gefiel und es eher nichts für dich ist.

      Um der Wahrheit mal die Ehre zu geben:

      GregMcKenna schrieb:

      Trailer ist handwerklich gut gemacht, allerdings ist der Goth-Look so gar nicht meins. Auch der Grunge-Style dahinter ist nicht mein Bier, wie schon bei "The Crow". Viel Erfolg wünsch ich Matt Reeves und Konsorten, den Film werd ich eventuell mal als BR schauen. Den Zuschauern viel Spaß. Aber ich bin dann wohl raus.

      Was ziehen wir da raus? Handwerklich gut gemachter Teaser (= gut geschnitten, gut inszeniert und Bilder, die stark erzählen). Mir persönlich gefällt der Stil nicht, was aber persönliche Geschmackssache ist. Ziehe den Film für BR-Sichtung in Erwägung, im Kino nicht. Kurzum: Handwerklich gut aber visuell nicht mein Geschmack. Zumindest hat der Teaser den Goth-Look gut verdeutlicht und auch wenn er mir nicht gefällt, hat der Teaser ihn handwerklich gut dargestellt. Das fand ich im Main Trailer schon wieder deutlich schwächer und zu viele Batman-Motive haben sich wiederholt. Oder um es für dich noch mal ganz kurz aufzuführen:

      "The Batman"-Teaser: Handwerklich gut, visuell nicht mein Geschmack.
      "The Batman"-Main Trailer: Zu viele wiederholende Elemente, zu wenig Neues.

      Und wenn du jetzt immernoch zweifelst, vergleich mal die Wertung meines letzten DC-Filmes ("Joker") mit der meines letzten Marvel-Filmes ("Black Widow"). :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Zum ersten mal seit dem Kino wieder gesehen. Und wow was für ein Film. Diesmal konnte ich mich voll drauf einlassen. Die tolle Kamera in Verbindung mit dem fantastischen Score und einem alles überragenden Joaquin Phoenix saugt einen regelrecht rein in die gestörte Psyche des Arthur Fleck. Ich hab alles um mich herum völlig vergessen und konnte gar nicht mehr wegsehen. Was manche Schauspieler zu leisten vermögen ist schon Wahnsinn. Die Performance hat mir teilweise echte Gänsehaut verschafft. One Man Show der Extraklasse. Aber auch die Regie von Phillips ist allererste Sahne.

      Mit dem Wort „Meisterwerk“ bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Will ich bei dem Film auch (noch) nicht verwenden. Aber das Potential zum Klassiker hat der Film allemal.

      Einer der besten Filme der letzten Jahre wie ich finde.

      9/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: