Joker (Joaquin Phoenix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 928 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wäre für mich auch mehr als tutti, wenn das sein "fertiger" Look sein würde.

      Das Coole am 80er-Jahre-Setting: Da kannst du noch so was wie einen klassischen Banküberfall zeigen. Ein heutiger Verbrecher, der es auf viel Kohle abgesehen hat, muss schon BWLer sein. ;)
      Batmobil am 'Joker'-Set gesichtet.

      Spoiler anzeigen


      Link(Quelle): screenrant.com/joker-movie-batmobile-set-video/
      s-l500
      Ehm... Ich hab angst...

      Gerade wenn man sich Phoenix Joker genau anschaut, stellt man fest das, dass Kostüm wohl am meisten ähnlichkeit mit dem Klasischen Joker aus der TV Serie hat.

      Spielt der Film also vielleicht wirklich im selben Universum wie die Serie?!?!!?
      Wie sonst kann man das alte Batmobil erklären?

      Olli86 schrieb:

      Ehm... Ich hab angst...

      Gerade wenn man sich Phoenix Joker genau anschaut, stellt man fest das, dass Kostüm wohl am meisten ähnlichkeit mit dem Klasischen Joker aus der TV Serie hat.

      Spielt der Film also vielleicht wirklich im selben Universum wie die Serie?!?!!?
      Wie sonst kann man das alte Batmobil erklären?


      Nein, nein, dass der Film im gleichen Universum wie die Serie angesiedelt sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das alte Batmobil wird einfach nur ein nostalgisches Easter-Egg sein. Keine Angst. ;)

      @Hulk

      ​​​​​​​Fraglich ob eine Elseworldgeschichte zu dem derzeitigen Zeitpunkt ( das DC Universe liegt beinahe komplett in Trümmern / größtenteils vernichtende Kritiken von Kritikern und Fans ) wirklich die beste Entscheidung wäre um mal aus den permanenten Negativschlagzeilen herauszukommen. Ich halte es für den falschen Weg, da die Gefahr, dass mit erdachten Ideen, die so in keinem Comic zu finden sind ( ich hoffe letzteres ist richtig, weil ich von so einer Story vorher noch nie gelesen oder gehört habe ) viel schneller scheitern kann, als mit einer tollen Comicvorlage die man nur leicht für eine Filmumsetzung modifiziert und wo der Zuschauer schon fast weiß was ihn erwartet.

      Ich würde mich jedenfalls bei so einer Geschichte, wie du sie kurz angerissen hast, als Batman-Fan schon etwas vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ich so einen Film im Kino sehen würde. Es gibt so viele tolle Batman Storys die man ins Kino transportieren kann und wo die Fans sich freuen würden, wenn das mit kleinen Abänderungen, verfilmt werden würde. Da braucht es meiner Meinung keine neuen Experimente ( zumindest vorerst nicht ). ;)

      Kann ich schon verstehen, ABER: Da der Joker hier

      Spoiler anzeigen
      schon zu Lebzeiten von Brce Waynes Daddy aktiv ist und man Thomas Wayne hier NICHT als tollen Philantropen, sondern jemanden, gegen den öffentlich demonstriert wird


      ist das ja durchaus eine seeeeehr starke Veränderung. Mit dem Batman, wie er im Mainstream bekannt ist, hat dieser Film sicherlich recht wenig zu tun. Bekam aber bei jedem veröffentlichten Bild vor allem Zuspruch.

      Elsworlds gibt es in den Comics schon ewig. Das sind eben Geschichten, die zwar bekannt aussehen, aber im Hinblick auf das "üblich Bekannte" Veränderungen aufweisen. DC nennt diese Storys Elsworlds, Marvel nennt sie What if. In Elsworldscomics ist Batman schon auf Predatoren und Aliens getroffen oder Superman wurde von Russen oder den Wayney aufgezogen anstatt von den Kents aus Kansas. Eine der besten Elsworlds-Geschichten ist "Der Nagel", wo Supie ebenfalls nicht auf den Kentfarm landete, sondern ein paar Kinometer weiter bei den Amish. Bei Marvel gibt's da auch super Sachen, wie wenn Spider-Man Mitglied bei den Fantastic Four (die sich dann F5 nennen) wird, oder dass Peter seine Spinnenkräfte benutzt, um ein reicher Filmstar zu werden, der Daredevil als Bodyguard anheuert usw.

      Bei Filmen wird sowieso die Vorlage verändert. Wann "zu weit" wirklich "zu weit" ist, beurteilt sicher jeder anders. Für die einen ist ein plötzlich schwarzer Kingpin ein Sakrileg, andere finden's OK. Im MCU hat Tony Ultron erschaffen, im Comic Hank Pym. Wenn es mehrere DC-Filme gibt, die den Comics stark entsprechen und dennoch es zu keinen gegenseitigen Erwähnungen oder Gastauftritten kommt, fragen die Fans:"Wenn die Gefahr so groß ist, wieso lässt sich der und der nicht blicken?" Besuchen sich die Helden gegenseitig, ist das auch vielen nicht recht. Man kann also machen, was man will, es wird immer einer da sein, der sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

      Am besten fände ich: weiterhin Filme in einem DCU verbinden, aber immer mal wieder Elsworldsfilme einstreuen. Mit deutlichen Unterschieden zum (Haupt-)DCU, aber immer noch erkennbar und zugleich innovativ neu und frisch ... über das Ergebnis kann man ja definitiv erst dann etwas sagen, wenn man es gesehen hat ...
      Interessanter Ansatz.

      Was allerdings auch möglich ist, ist das dass Batmobil nur für einen Abspann Gag dabei ist.
      Vielleicht wirds im Abspann Outtakes geben, ähnlich wie bei Hangover - Manchmal produziert man dann ja auch absichtliche Quatsch szenen - Z.B. Joker fährt mit dem Kult Batmobil und sing "Nananananananana Joker"
      Oder so :D

      -Makaveli- schrieb:

      Douglas Hodge wird zu Alfred Pennyworth & Dante Pereira-Olson zum jungen Bruce Wayne

      comicbookmovie.com/joker/joker…young-bruce-wayne-a164301


      Ist der Altersunterschied zwischen Wayne/Batman und dem Joker wirklich so gross? In Burton's Film war das für mich noch nachvollziehbar, aber es scheint wohl auch eine Interpretationssache zu sein. (Ledger's Version war vermutlich genauso alt wie Batman selbst). In den Comics kommt es mir auch eher so vor, dass der Joker nur leicht älter als Batman ist.

      Also eine feste Regel gibt's da anscheinend nicht, was aber vermutlich bedeutet dass beide nicht in ihrer jeweils finalen Form aufeinandertreffen können, zumindest in der im Film spielenden Epoche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      In den Comics war das nie (?) meineswissens thematisiert worden. Das Alter des Jokers bzw. der Altersunterschied zwischen Batsy und dem Clownprinz des Verbrechens. Hier handelt es sich ja um eine Art "Elsworlds-Story für's Kino", also schon etwas stärkere Veränderungen gegenüber dem Comic-Ursprung. Spielt 100%ig außerhalb der bisherigen DCU-Continuität, was das Projekt durchaus spannend macht.

      Durch diesen Film kann man ja dieses Konzept den Kinogängern näher bringen. Wäre etwas anderes als MARVELS MCU. Ich hoffe mal, dass das ankommt und wir vielleicht irgendwann wirklich sowas wie "Der Nagel" oder "Genosse Superman" auf der Leinwand zu sehen kriegen ...
      Der 3. Joker in 10 Jahren. Ich hoffe das geht in den kommenden 10 Jahren nicht so weiter. :uglylol: Ich konnte mit dem Joker nie sonderlich viel anfangen. Ich würde lieber mal einen neuen Riddler bzw. einen Pinguin sehen. Aber bei der Qualität der heutigen DC-Filme sollte ich mit diesen Wünschen eher vorsichtig sein.

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Der 3. Joker in 10 Jahren. Ich hoffe das geht in den kommenden 10 Jahren nicht so weiter. :uglylol: Ich konnte mit dem Joker nie sonderlich viel anfangen. Ich würde lieber mal einen neuen Riddler bzw. einen Pinguin sehen. Aber bei der Qualität der heutigen DC-Filme sollte ich mit diesen Wünschen eher vorsichtig sein.



      Wenn die was gutes damit anstellen könnten die jedes Jahr nen Joker bringen....
      Ich find an sich ne eigene Jokerstory auch ganz interessant - auch weil man die Figur auf so viele unterschiedliche Weisen angehen kann (als Nebenfigur ja schon bewiesen). Ich hoffe, dass es Warner halt gut macht...
      Allerdings fangen sie schon wieder an zu viel zu zeigen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Allerdings fangen sie schon wieder an zu viel zu zeigen...


      Wobei doch ein Großteil des bisher Gesehenen nix Offizielles ist. Es gibt einen großen Haufen an mitgefilmten Videos und Fotos vom Set. Okay, kann den Machern schon recht sein, dass das durchsickert. Aber offiziell ist doch glaub nur dieser Teaser, ein Bild von Phoenix ohne Make-up und nun dieses Instagram-Bild.

      Aber mal schauen, hoffentlich ballern sie am Ende nicht so viel raus wie bei "Suicide Squad". Das ist oft kein gutes Zeichen. :D

      joerch schrieb:

      Das inoffizielle Zeug ist doch gezielt.... Bin ich mir recht sicher....
      Inzwischen finde ich, dass man im allgemeinen zu viel vorher sieht.... Kaum noch überraschungen....


      Find ich allgemein auch etwas blöd. Klar, man kann sagen: Dann schau's dir halt nicht an. Und vermutlich kriegt ein Großteil des späteren Kinopublikums auch nur einen Bruchteil von dem mit, was wir hier mitbekommen. Aber als Filmnerd ist das mit den Filminformationen halt so eine Sache. ;)

      Wo man (also ich zumindest) im Vorfeld nicht sooo viel gewusst hat, war Episode VII. Das lag wohl teilweise an Abrams, teilweise aber auch daran, dass (zumindest damals) im Marketing der Name "Star Wars" fast ausreichte. Den Luxus hat wohl nicht jedes Franchise.