Joker (Joaquin Phoenix)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.
-
-
giovannangelo schrieb:
Der wird uns nen krassen Psychopathen präsentieren da bin ich mir sicher.
Das liegt nahe bei jemanden, der sich als Clown verkleidet und Leute umbringt.
Ich bin mal gespannt, ob Joaquin Phoenix auch die private Seite der Figur beleuchtet. Wäre mal spannend. -
Man muss da bei "Joker privat" schon aufpassen. Bei Tim Burton war eine "Origin" OK, da Batman (und sein Drumherum) zwar schon bekannt war, aber nicht so wie heute, wo besonders nach Comic-Meilnsteinen wie Imperator Joker oder Der Tod der Familie und natürlich dem Nolan-Dark-Knight der Joker eine ganz andere Stellung in der öffentlichen und Fanboy-Wahrnehmung einnimmt.
So sehr mir The Killing Joke (der Comic-Arc) gefällt, so sehr bin ich unsicher, ob ich das auf der Leinwand sehen will. Eine Herkunft als
Spoiler anzeigen weinerlicher Komiker, der seine Familie verliert und (ab hier von Burton interpretiert) durch Batman zum Joker wird
könnte die Figur entzaubern. Einer der positivsten Punkte an THE DARK KNIGHT war, dass der Joker eben NICHT vorhersehbar war und dass er seine "Narbengeschichte" immer anders erzählte. Ich will jetzt nicht sagen, dass das NIE klappen wird, aber es ist halt eine IMHO schwere Gradwanderung. Das Unbekannte, das den Joker bisher umwehte, vergrößert aus meiner Sicht noch die Gefahr, die von dem Joker ausgeht und macht ihn "gruseliger".
Spoiler anzeigen Ein zu sehr auf die Tränen- und Midleidsdrüse drückender armer Schlucker, der dann eher durch Zufall zum Joker wird,
KÖNNTE die Faszination an der Figur herunterschrauben. Wie aber immer, kommt es auf die Umsetzung an und da wiederum traue ich Phoenix eine ganze Menge zu …
Noch 2 J-P-Tipps aus alten Tagen, wo er jeweils in einer Nebenrolle glänzt: U-Turn und 8 MM. -
Ich denke, wir werden diesmal mehr vom privaten Joker sehen. Einfach weil man es Joaquin zutraut. Der sieht im Normalzustand und ungeschminkt schon creepy genug aus. So gerne ich Ledgers Joker liebe... in Noemalzustand sah der wie ein langweiliger Sunnyboy aus. Sorry.
Außerdem sieht Joaquins Maske so aus, als würde sie schon bei leichtem Regen wegfliessen. Und es gab ja bereits ein Bild wo Joaquin im Normalzustand ist. Ich würde sehr gerne einen privaten Joker sehen. -
Den privaten Joker brauch ich nicht wirklich....
Die Figur ist auch interessant, gerade dann wenn sie nicht "entzaubert" wird.
So gerne ich Nicholson in der Rolle mochte und Burtons Film mag - der Ansatz von Nolan war echt besser....
Wenn du den Joker gut erklären willst ist das schon eine echte Aufgabe....
Allerdings freu ich mich natürlich auch, wenn sie es machen und ich dann feststelle, dass sie es gut gemacht haben
Genießt die Stille.....
-
Daleron schrieb:
Joaquin Phoenix gehört zu den besten Schauspielern seiner Generation, daran kann gar kein Zweifel bestehen.
Och noja -
Daleron schrieb:
Joaquin Phoenix gehört zu den besten Schauspielern seiner Generation, daran kann gar kein Zweifel bestehen.
So und nicht anders! -
Sehe ich genauso! Phoenix ist ein großartiger Schauspieler, der die unterschiedlichsten Rollen verkörpern kann.
Inherent Vice mit Phoenix in der Hauptrolle ist übrigens auch sehr zu empfehlen. -
Dreh ist beendet; Joaquin Phoenix posiert als 'Joker' für letzte Setpics.
Joaquin Phoenix in the set of Joker. #Joker pic.twitter.com/LUw6riiihE
— Sturdy Player (@sturdyplayer) 1. Dezember 2018Joaquin Phoenix offers one final glimpse of The #Joker on set as production wraps in New York City. https://t.co/Lh6QSIplqL pic.twitter.com/FDvt2k0JQj
— Universo DC (@UniversoDC1) 3. Dezember 2018Joker (2019) #JoaquinPhoenix pic.twitter.com/fo8ViOjh7y
— Bubblegum Bitch (@HarleyIvy123) 29. November 2018
„Wonder Woman 2“
5. Juni 2020
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()
-
-
Wäre in jedem Fall mal cool, ein offizielles Bild von Phoenix' Joker in hoher Auflösung zu haben.
-
Eigentlich schade, dass dieser Joker wohl nichts mit einem Batman-Hauptfilm/Franchise zu tun haben wird.
Selbst wenn ein Angebot steht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Phoenix nicht für Comic Universes interessiert.
Vor ein paar Jahren wollte er sogar seine Schauspielerkarriere beenden.
Erstmal abwarten, wie der Film einwirkt, aber das sieht schonmal sehr gut aus. -
-
-
-Makaveli- schrieb:
Phoenix wollte man ja ursprünglich als Dr. Strange. Da er aber kein Bock auf einen Vertrag mit 6-9 Filmen hatte, hat er abgelehnt...
Guter Mann.
Er ist wohl einer, der in erster Linie das macht, was ihn interessiert. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass jeder Film auch der große qualitative Wurf ist. Aber er lässt sich nicht auf eine Rolle und ein Franchise festnageln und das find ich schon respektabel heutzutage. -
-Makaveli- schrieb:
Phoenix wollte man ja ursprünglich als Dr. Strange. Da er aber kein Bock auf einen Vertrag mit 6-9 Filmen hatte, hat er abgelehnt...
Dachte die wollten erst Johnny Depp
Das mit Phoenix hör ich zum ersten Mal
-
-Makaveli- schrieb:
Naja - war wenn es stimmt eine gute Idee - Dr. Strange blieb hinter seinen Möglichkeiten trotz guter Besetzung zurück....
Der Joker-Solofilm scheint mir echtes Potential für einen Schauspieler zu haben,,,
Genießt die Stille.....
-
Die Dreharbeiten sind offiziell beendet.
„Wonder Woman 2“
5. Juni 2020
-
-
Teilen
-