Halloween Kills (David Gordon Green)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 354 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      mcclane schrieb:

      @Data
      Weis nicht warum du bei mir jedes Zitat mittlerweile überspitzt formulieren musst - Ich mag dich hier eigentlich aber mittlerweile fälllt das eher negativ auf - leider :|


      :knuddel:

      Nicht alles so Ernst nehmen. Ich finde manche Formulierung einfach nur amüsant.

      Wie zum Beispiel diese hier...

      KBBSNT schrieb:



      @Data
      Weis nicht warum du bei mir jedes Zitat mittlerweile überspitzt formulieren musst - Ich mag dich hier eigentlich aber mittlerweile fälllt das eher negativ auf - leider :|



      Schließe ich mich an.
      Ess mal nen snickers oder so


      Wenn sich jemand an Spitzen anstößt und sich dann selbst eine nicht verkneifen kann. ;)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      mcclane schrieb:

      @Data
      Weis nicht warum du bei mir jedes Zitat mittlerweile überspitzt formulieren musst - Ich mag dich hier eigentlich aber mittlerweile fälllt das eher negativ auf - leider :|


      :knuddel:

      Nicht alles so Ernst nehmen. Ich finde manche Formulierung einfach nur amüsant.

      Wie zum Beispiel diese hier...

      KBBSNT schrieb:



      @Data
      Weis nicht warum du bei mir jedes Zitat mittlerweile überspitzt formulieren musst - Ich mag dich hier eigentlich aber mittlerweile fälllt das eher negativ auf - leider :|



      Schließe ich mich an.
      Ess mal nen snickers oder so


      Wenn sich jemand an Spitzen anstößt und sich dann selbst eine nicht verkneifen kann. ;)


      Noch ein Snickers und man kann den guten @Data ins Kino rollen. :uglylol: :knuddel:

      Extended Cut (mit alternativem Ende) erscheint auf Blu-ray u.a. in 2 Steelbooks!

      ​Die Extended-Version wurde wie die Kinofassung mit "keine Jugendfreigabe" bewertet. Wie sehr sich die Schnittfassung unterscheidet, erfahren wir voraussichtlich am 24. Februar 2022, wenn UPHE den Horrorfilm mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases auf den Markt bringen wird. Darüber hinaus erscheint "Halloween Kills" zusätzlich sowohl in High Definition als auch in 4K-Auflösung im limitierten Steelbook.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…fsk_bewertet_extended_cut

      Da ich ich dieses Jahr definitiv nicht mehr ins Kino gehe verschiebt sich die Begutachtung auf Ende Februar (schade, die angebliche Schlachtpalette hätte ich gerne noch auf der Leinwand gesehen). Der Gesamt-Bodycount muss also vorerst gestoppt werden. Aber hoffentlich erscheint das Blu-ray-Steelbook auch mit dem US-Cover. Das will ich haben. :hammer:

      Im Netz fordern schon die ersten ein Mediabook. Ja, Nameless Media wird das bestimmt noch bringen. Aber da ich diesem Label nur ungerne Geld in den Rachen werfe und ich die 2018er-Version ebenfalls im Steel habe, stellt sich die Frage bei mir (dem Herrn sei Dank) nicht. Ich wäre nur angepisst, wenn der Abschluss der Trilogie NICHT im Steelbook 2023 kommen wird. Das wäre ein echt üblicher Zug von UPHE.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Spoiler anzeigen
      Betreffend der Geschehnisse im Krankenhaus sag ich mal so, das Menschen aus Angst und Wut ofmals irrational handeln. Und was das Ende angeht, so sollte spätestens jetzt eindeutig klar sein, was sich in den vorherigen Filmen schon angedeutet hat, dass es sich bei 'Michael Myers' um ein übernatürliches Wesen handelt, und mit einfachen Mitteln nicht zu töten ist.
      Insgesamt fand ich "Halloween Kills" ganz unterhaltsam, vor allem aber gefallen hat mir, 'Myers' auf Droge, und wie er sich durch Haddonfield metzelt, neben den brutal, blutigen Kills.

      C
      s-l500
      Der Extended Cut enthält mehr "Nervenkitzel", mehr Morde und das alternative Ende!

      The Extended Cut has more thrills, kills, and an alternate ending.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…ddition-alternate-ending/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Alle Editionen und Cover für den deutschen Heimkino-Start nun bekannt!

      Quelle: dvd-forum.at/halloween-kills-a…alle-cover-artworks-final

      Ich glaube ich mal einen auf Belphe und kaufe gleich alle 4. ^^

      Wieso sind hier gerade aktuell 16 Benutzer online? Habe ich irgendeine sonstige interessantere News heute verpasst? :headscratch:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja das versteht sich ja von selbst, dass man einen Schnittbericht nur dann ansehen soll, wenn man den Film auch kennt. ^^

      Das schicke Steelbook ist seit ein paar Tagen vorbestellt. An Extras wurde auch nicht gespart. Es gibt tatsächlich einen Audiokommentar mit Green, Curtis und Greer. Und auch ordentlich Features sind auf der Scheibe. Jetzt muss nur noch der Film passen. :goodwork: Die 10/10 von oben scheinen etwas erhöht. Carpenter wird bis ans Ende der Tage mit seinem Film alleine in der Haddonfiel-Lounge sitzen. Danach halte ich mittlerweile alles für möglich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab ihn gesehen, hab ihn gesehen: :goodwork:

      Muß sagen fand ihn recht gut, auch wenn er Schächen hat. Und mag ihn irgendwie lieber als den Vorgänger. Schon der Anfang ist cool mit den
      Spoiler anzeigen
      Ereigmissen 1978
      Und man sieht auch, wenn auch nur kurz
      Spoiler anzeigen
      Dr. Loomis
      :] Und der Film ist sehr, sehr hart, Michael macht keine gefangenen (Z.B. das mit den
      Spoiler anzeigen
      Feuerwehrleuten, dies ältere Ehepaar, der Freund von Allyson
      ) Und: Der Film ist rasant und mir gefällt das mit den vielen Handlungsorten u. Chararkteren. Auch nicht schlecht, finde ich das nit der
      Spoiler anzeigen
      Bürgerwehr
      oder auch wo gezeigt wird das
      Spoiler anzeigen
      Selbstjustiz
      auch negative Seiten hat.
      Muß aber auch sagen, obwohl ich, wie gesagt das, ja mochte mit den ganzen Charakteren, aber eine richtige einzelne Hauptfigur hat dieser Film gar nicht und die alten Charaktere,
      Spoiler anzeigen
      mit der Ausnahme vonTommy Doyle
      , kommen leider viel zu kurz, haben eher Gastauftritte. Ebenso hat hier eher ne kleinere Nebenrolle. (Na ja, es kommt ja noch ein Teil.) Sehr gefallen hat mir aber Judy Greer als Karen. (Sie ist hier so was wie Laurie.) Auch finde ich nicht schlecht wo gesagt wird was
      Spoiler anzeigen
      Michael so antreibt
      . So sehr ich ihn auch für einen neueren Teil mag seine größte Schwäche neben einigen, wie schon im Vorgänger, etwas merkwürdigen, komischen Opfern, ist ist sehr das schwache und enttäuschende Finale! :nono: :heulen: (Auch wenn es hart ist.) Und das Ende des Films kommt mir viel zu arprupt, das ist schade, auch wenn es einen geschockt zurückläßt. Wie gesagt, ja "Halloween Kills" hat Licht und Scchatten aber gerade wegen seinem Anfang, der Härte und weil Michael hier stark rüberkommt (Mir gefällt hier auch die Optik seiner Maske sehr. :goodwork: ) doch auch seine Momente. Bin als Michael Myers-Fan recht zufrieden. Auch sehr gefallen hat mir mal wieder die Musik von Carpenter und Co. Spielt einfach für mich bei der Reihe immer eine starke Rolle.

      Nach dem 1. Mal gucken:
      7 oder 8 von 10 Punkten

      (Das war's dann erstmal. =) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      War "Halloween" 2018 noch eine charmante, wenn auch holprige Weiterführung des Michael Myers-Mythos, ist das in Halloween Kills überhaupt nicht mehr der Fall. Hier funktioniert gar nichts mehr, die Figur des Michael Myers verkommt zu einem absoluten Witz, von den ganzen anderen Charakteren, wenn man sie denn so nennen möchte, ganz zu schweigen. Dass Figuren in solchen Filmen dumm sein müssen, versteht sich von selbst. Aber dass jede einzelne Person geistig beeinträchtigt sein muss, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Von den Feuerwehrmännern zu Beginn, über sämtliche Beteiligte des strunzdummen Krankenhausteils in der Mitte des Films, über den man den dicksten Mantel des Schweigens legen sollte, den man finden kann, bis hin zur Familie Strode selbst. Jamie Lee Curtis bekommt zwar nichts in dem Film zu tun, außer zu jammern und zu kreischen, aber der Rest ihrer Sippe stellt sich mit jeder vergangenen Minute dümmer an und hat ihr Unglück zusammen mit allen anderen infantilen Einwohnern Haddonfields mehr als verdient.

      Jedes Opfer von Michael muss natürlich noch einen flotten Spruch abgeben, bevor es das Zeitliche segnet. Jedem Kill muss irgendwie eine witzige Szene entweder vorangehen oder direkt im Anschluss folgen. Der pure Terror, den man 1978 noch vermitteln konnte durch eine bedächtige Erzählung und atmosphärische Inszenierung, verpufft komplett zugunsten dieser dämlichen Blödeleien, viel zu vielen ultrabrutalen Kills, die nach dem 41. Blutbad innerhalb von knapp 105 Minuten auch einfach keinen Spaß mehr machen und schon gar nicht mehr schockieren können.

      Dass nach "Halloween" nicht direkt "Halloween Ends" kam, sondern noch unbedingt Halloween Kills dazwischen geschoben werden musste, merkt man vor allem inhaltlich. Es passiert nichts, es wird nur abgeschlachtet und sich bei allem außenrum einfach keine Mühe gegeben. Wäre dies eine TV-Serie, würde man vom typischen Filler kurz vorm Staffelfinale reden, bei dem Geld gesparrt wird, um im Finale dann das große Feuerwerk abfackeln zu können. Halloween Kills ist einfach schlecht und hat keinerlei Grund für seine beschämende Existenz.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dr. Loomis schrieb:

      Sollte noch jemand "Halloween Kills" nicht kennen und ihn sehen wollen: Ab dem 1. Juli 2022 gibt es ihn wohl bei Sky, auf Sky Cinema Premieren.

      Hier:
      fernsehserien.de/filme/halloween-kills

      Wie nun bekannt ist aber nur die Kinofassung.

      Diesen Freitag, am 1. Juli 2022, kommt Halloween Kills dann ins Programm von Sky und wird auch "on Demand" via Sky G und WOW (vorher Sky Ticket) angeboten. Allerdings müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer dann mit der Kinofassung vorliebnehmen.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=10544#805101

      By the way ich muss den Extended Cut auch noch sichten. Das wird wohl vor "Halloween Ends (For Now)" passieren.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Burning schrieb:

      War "Halloween" 2018 noch eine charmante, wenn auch holprige Weiterführung des Michael Myers-Mythos, ist das in Halloween Kills überhaupt nicht mehr der Fall. Hier funktioniert gar nichts mehr, die Figur des Michael Myers verkommt zu einem absoluten Witz, von den ganzen anderen Charakteren, wenn man sie denn so nennen möchte, ganz zu schweigen. Dass Figuren in solchen Filmen dumm sein müssen, versteht sich von selbst. Aber dass jede einzelne Person geistig beeinträchtigt sein muss, ist dann doch etwas zu viel des Guten. Von den Feuerwehrmännern zu Beginn, über sämtliche Beteiligte des strunzdummen Krankenhausteils in der Mitte des Films, über den man den dicksten Mantel des Schweigens legen sollte, den man finden kann, bis hin zur Familie Strode selbst. Jamie Lee Curtis bekommt zwar nichts in dem Film zu tun, außer zu jammern und zu kreischen, aber der Rest ihrer Sippe stellt sich mit jeder vergangenen Minute dümmer an und hat ihr Unglück zusammen mit allen anderen infantilen Einwohnern Haddonfields mehr als verdient.

      Jedes Opfer von Michael muss natürlich noch einen flotten Spruch abgeben, bevor es das Zeitliche segnet. Jedem Kill muss irgendwie eine witzige Szene entweder vorangehen oder direkt im Anschluss folgen. Der pure Terror, den man 1978 noch vermitteln konnte durch eine bedächtige Erzählung und atmosphärische Inszenierung, verpufft komplett zugunsten dieser dämlichen Blödeleien, viel zu vielen ultrabrutalen Kills, die nach dem 41. Blutbad innerhalb von knapp 105 Minuten auch einfach keinen Spaß mehr machen und schon gar nicht mehr schockieren können.

      Dass nach "Halloween" nicht direkt "Halloween Ends" kam, sondern noch unbedingt Halloween Kills dazwischen geschoben werden musste, merkt man vor allem inhaltlich. Es passiert nichts, es wird nur abgeschlachtet und sich bei allem außenrum einfach keine Mühe gegeben. Wäre dies eine TV-Serie, würde man vom typischen Filler kurz vorm Staffelfinale reden, bei dem Geld gesparrt wird, um im Finale dann das große Feuerwerk abfackeln zu können. Halloween Kills ist einfach schlecht und hat keinerlei Grund für seine beschämende Existenz.


      Gut geschrieben...
      Ich konnte dem Film aber trotzdem was abgewinnen, obwohl - das sehe ich auch so - eigentlich alle deine Anmerkungen ausnahmslos stimmen....
      Das im Krankenhaus fand ich erst einmal ganz mies - hab dann aber für mich entschieden, dass die Menschen durchaus genau so doof sein können (Spätestens seit Corona sollte das klar sein).
      Ansonsten war ich schon von der Feuerwehrmannszene so irritiert, was man aus Michael Myers gemacht hatte. Eine offene Konfrontation mit mehreren Personen ist ja nicht "Myers-Style". Eigentlich tritt ab diesem Moment die Figur ganz oft eher wie Jason Vorhees auf - und wenn man das akzeptiert hat, wird der Film dann eher zu einem Freitag der 13te nur mit anderem Titel und macht Spaß...
      Die Verwebung mit dem allerersten Halloween war das einzige, dass ich "geschickt" fand - weils sowohl optisch als auch inhaltlich passend war...
      Der Rest halt - gucks mal als wenn die eine Freitag der 13te-Fortsetzung gucken würdest - dann passts :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      (Spätestens seit Corona sollte das klar sein)

      Uff, wenn ich das jetzt auf Filme anwende, dann habe ich ja bald gar nichts mehr zu meckern :uglylol:

      joerch schrieb:

      Die Verwebung mit dem allerersten Halloween war das einzige, dass ich "geschickt" fand - weils sowohl optisch als auch inhaltlich passend war...

      Ja, das fand ich auch recht positiv, bzw. damit konnte ich was anfangen. War jetzt keine große Handwerkskunst oder sonderlich einfallsreich, aber doch definitiv eines der ganz wenigen guten Versatzstücke des Films. Wenn nicht sogar das einzige.

      joerch schrieb:

      Der Rest halt - gucks mal als wenn die eine Freitag der 13te-Fortsetzung gucken würdest - dann passts

      Interessante Herangehensweise :D
      Aber da ich weiß, dass der Film Halloween Kills heißt und das da auf dem Bildschirm angeblich Michael Myers sein soll, weiß ich nicht, ob das bei mir so ganz funktioniert. Sehe Filme dann doch lieber als das, was sie sind, bzw. was sie versuchen wolllen zu sein, und gebe den unfähigen Kreativen (haha) hinter der Kamera nicht die Genugtuung mit so einem Hilfsmittel über ihr Scheitern hinwegzusehen :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Halloween Kills" 15
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.