Halloween Kills (David Gordon Green)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 354 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Passend dazu

      Halloween Kills director defends horror movie’s controversial ending

      While David Gordon Green’s Halloween sequel/reboot in 2018 was generally well-received by critics (79% on Rotten Tomatoes) and audiences, its follow-up Halloween Kills did not fare as well (39% on Rotten Tomatoes).

      Speaking to SFX magazine (via GamesRadar), David Gordon Green has been defending his tricky middle child – Halloween Kills – and its controversial ending, saying that it’s “100% the movie [he] wanted to make” and that he’s “extremely proud of its kind of insanity.”

      “To me, psychologically, the whole point of that movie is kind of unravelling things and not resolving things. There’s a lot of people that when they see an ending like that, or that kind of unresolved chaos, they get frustrated as a moviegoer. For me, that’s just part of the fun, and then we get to come in and tidy it up with the last one. So any frustration that was expressed about the last one, I kind of just smile and say, ‘Hold tight, here we come.'”

      thedigitalfix.com/halloween/director-defends-halloween-kills

      :troll:
      Ja, das Ende war natürlich das einzige Problem von "Kills". Aber gut, dann kann mit "Ends" ja der große Aha-Moment kommen :hammer:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Ja, das Ende war natürlich das einzige Problem von "Kills". Aber gut, dann kann mit "Ends" ja der große Aha-Moment kommen :hammer:

      Genau das dachte ich mir auch gerade. Als ob der
      Spoiler anzeigen
      ​Tod von Lauries Tochter
      jetzt für die ganzen schlechten Kritiken gesorgt hätte. Ich sag nur Krankenhaus. :uglylol:
      Ich hab mir gerade „Kills“ das erste mal angesehen. Und ja, ich muss gestehen, dass er mir recht gut gefallen hat und ich ihn für einen der besseren Teile halte. Hat mir irgendwie Spaß gemacht. Auch wenn wieder einige „sinnlose“ Entscheidungen von dem ein oder anderen getroffen wurden, konnte ich doch ganz gut damit leben. Die „Grundstimmung“ des Teils war gut getroffen. Gute 6,5 von 10
      Gerade noch einmal Halloween Kills geschaut und diesmal im Extended Cut. Ich kann verstehen, warum viele den Film nicht mögen.
      Spoiler anzeigen
      Zum einen benimmt sich Michael wie Jason. Er tötet dutzende Menschen auf brutalste art und weise und so was ist man nicht gewohnt, wenn man sich nur auf das Original von 1978 bezieht.

      Und zum anderen wird Laurie zu einem Nebencharakter degradiert und ihre Tochter und Nichte übernehmen ihren Platz. Wenn man sich aber das Ende von Halloween 2018 anschaut, ist das nur die Konsequenz, denn immerhin hat Laurie eine starke Bauchverletzung.


      Ich finde den Film gut und vor allem der Soundtrack ist klasse. Und jedes Mal wenn die Szene im Krankenhaus kommt, muss ich echt schlucken.
      Spoiler anzeigen
      Lynchjustiz gegen einen unschuldigen

      Ich fand den ersten Film aus der Rebootreihe im großen und ganzen recht ordentlich. Auch nix besonderes, aber hatte da schon das schlimmste befürchtet und wurde für meine Erwartungen, eher positiv überrascht. Den Anfang, mal ausgenommen die Szene mit den Feuerwehrmännern, fand ich auch in diesem Teil solide. Aber spätestens als sich im Krankenhaus rumspricht, das Michael noch am leben ist und sich dieser Mob/Bürgerwehr formiert, geht es steil bergab und wird von Minute zu Minute immer schlechter und dümmer. Ich guck gerne Slasher, die ordentlich rumsplattern und den Fokus dabei drauf legen, witzig zu sein. Mal abgesehen, das ich auch nicht wirklich viel lustig fand, passt es einfach nicht zu Michael Myers. Den Ansatz den Film als einen Freitag den 13. zu sehen, mag möglicherweise besser funktionieren, dazu müsste ich ihn dann aber nochmal schauen und das habe ich nicht vor. Härtegrad war ganz okay, ausser das es für mich zuviele Kills waren für Michael.

      2/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Spor schrieb:

      Gerade noch einmal Halloween Kills geschaut und diesmal im Extended Cut. Ich kann verstehen, warum viele den Film nicht mögen.
      Spoiler anzeigen
      Zum einen benimmt sich Michael wie Jason. Er tötet dutzende Menschen auf brutalste art und weise und so was ist man nicht gewohnt, wenn man sich nur auf das Original von 1978 bezieht.


      Aber das war doch immer schon ein Michael Myers, ein herumstampfendes Etwas mit einem viel zu großen Messer. Mal mit derberen Halloween-Ausflügen (Remakes, mit ultrabrutalen Einlagen), mal mit weniger derben (Carpenter, Miner). Den Härtegrad kennt man in dem Franchise durchaus und nicht wenige forderten ja ein Mehr nach dem 2018-Film. Und wenn du glatt eine ganze Slasher-Trilogie drehst, dann hast du mehr oder weniger auch die Verpflichtung zumindest bei einem gewaltig über die Strenge zu schlagen. Im Grunde hätte es Gordon Green sogar noch heftiger übertreiben sollen. Aber ich bin ihm sehr dankbar, für diesen wilden und reinrassigen Slasher, womöglich der letzte in der Reihe. Aber ich verstehe schon was du meinst. Gerade nach 2018 dachten manche es geht jetzt so weiter und wenn dann werden nur wild zu Tode gedrehte Opfer gezeigt. Anatomie-Professoren dürften - falls sie auf Slasher stehen - einen Schluckauf bekommen haben. :uglylol:

      Evil Dies Tonight - der Haddonfield-Mob erhebt sich, diesmal sind es keine Bierbäuche, sondern teils schon physisch durch Michaels frühere Taten Beeinträchtigte. Und siehe da, am Ende zahlen sogar Unschuldige drauf. Und Michael killt sich durch eine unmögliche Gesellschaft in Haddonfield. Also er ist wo ganz anders unterwegs. Diesmal geht es sogar der Berufsfeuerwehr an den Kragen. Herrlich schräger Slasher, der wirklich an die wildesten und beklopptesten seiner Art erinnert. Aber das zeichnet die ja aus. Das will man sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Spor schrieb:

      Gerade noch einmal Halloween Kills geschaut und diesmal im Extended Cut. Ich kann verstehen, warum viele den Film nicht mögen.
      Spoiler anzeigen
      Zum einen benimmt sich Michael wie Jason. Er tötet dutzende Menschen auf brutalste art und weise und so was ist man nicht gewohnt, wenn man sich nur auf das Original von 1978 bezieht.

      Und zum anderen wird Laurie zu einem Nebencharakter degradiert und ihre Tochter und Nichte übernehmen ihren Platz. Wenn man sich aber das Ende von Halloween 2018 anschaut, ist das nur die Konsequenz, denn immerhin hat Laurie eine starke Bauchverletzung.


      Ich finde den Film gut und vor allem der Soundtrack ist klasse. Und jedes Mal wenn die Szene im Krankenhaus kommt, muss ich echt schlucken.
      Spoiler anzeigen
      Lynchjustiz gegen einen unschuldigen


      Das mit Jason:

      Spoiler anzeigen
      Das mit der Härte stimmt ja teilweise. Aber der Character Myers wird - ganz besonders bei den Feuerwehrleuten - drastisch in Richtung Jason verändert. Jason war die Naturgewalt, die zwar Anfangs auch lauerte aber dann brutal durchgemetzelt hat, Myers ist als Figur eher jemand, der aus dem Dunkeln hinterücks zuschlägt, halt der "schwarze Mann". Bei den Feuerwehrleuten - und auch an anderen Stellen - geht er wie eine big-badass-Killermaschine auf die Leute zu - vor allem mehrere zur gleichen Zeit. Das fällt in dem FIlm besonders auf...


      Es hat mich zwar irgendwie verwirrt, weil es untypisch ist, hat mir aber auch tatsächlich gefallen....
      Und beim Rewatch fand ich die Sachen im Krankenhaus deutlich stärker als beim ersten Schauen - und zwar gerade, weil die Leute ziemlich dumm agieren....
      Wenn man sich in Corona sachen angeschaut hat, in denen viele wütende/verängstigte Leute zusammen gekommen sind, findet man da parallelen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dr. Loomis schrieb:

      Ab dem 24. Juni 2023 gibt es "Halloween Kills" bei Amazon-Prime Video, wer ihn noch nicht kennt. Ja er hat Schwächem, aber die Härte, der Anfang und das Ende sind gut.

      Hier:
      serienjunkies.de/news/amazon-p…-serien-filme-118526.html


      Wird aber mit Sicherheit nur die Kinofassung und nicht die Extended geben. Wie bei den ganzen Streaming Sendern meistens der Fall....


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Mit 105 Minuten ist es klar die (belanglose) Kinofassung. Das Gemetzel in der "Haddonfield-Anarchie"-Folge muss schon im Extended Cut vorliegen.

      Wenn Eli Roth mit "Thanksgiving" nur die Hälfte dieses Bodycounts hier schafft, dann muss man zufrieden sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Halloween Kills" 15
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.