Gears 5 (Gears of War 5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gears 5 (Gears of War 5)

      Das Spiel kommt 2019 nur exklusiv für Xbox One und Windows 10





      Release-Termin ist der 10. September 2019.

      s-l500
      Gestern beendet und nach dem katastrophalen "Gears of War 4" und dem noch viel katastrophaleren "Gears of War: Judgment", war Gears 5 endlich wieder ein richtig gutes Spiel. Non-Stop brachiale Action, dazu ein Grafikbrett sondergleichen und ein fetter Sound. Auf der technischen Seite hat Gears 5 alles richtig gemacht.

      Auch das mechanische Design der Reihe gefällt mir immer noch sehr gut, und mit Gears 5 wurden die Level nun etwas aufgebrochen, so dass das Gefühl von mehr Freiheit entsteht, auch wenn diese im Grunde gar nicht vorhanden ist. Auch sehr gefallen hat mir, dass man nachdem Charakterwechsel von Marcus in den Teilen 1-3 zu dessen Sohn JD in Teil 4 nun zu Kait weitergezogen ist, die doch eine wesentlich besser Figur macht als JD und auch viel interessanter ist. Ihr Handlung ist zwar nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, ich könnte ehrlich gesagt nicht sagen, um was es in den Spielen überhaupt genau geht, aber sie wirkt zumindest besser inszeniert als noch zuletzt in "Judgment" oder "Gears of War 4".

      Ja, doch, mit Gears 5 konnte die Reihe endlich wieder auf die alten Qualitätswege zurückgeführt werden und hat ihren Abstecher in die Qualitätshölle gut überstanden. Mit Kait und dem aktuellen Spieldesign, den neuen Mechaniken und Möglichkeiten, kann die Reihe gerne noch ein paar Spiele weiterlaufen. Spielspaß pur, zwar ohne große Komplexität oder dergleichen, aber das muss ja nun wirklich nicht immer sein.



      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      "Gears of War" wird angeblich für PS5 in Betracht gezogen.

      s-l500
    • Teilen