Ghost of Tsushima (PS4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      2 Fragen meinerseits, der die erste Stunde Gameplay auf Youtube gesehen hat:

      1. Ist das Spiel eine richtige Open World, also ist alles frei begehbar?
      2. Wie verhält es sich mit der Steuerung? Ist die flüssig, sowohl zu Fuß, auf dem Pferd und im Kampf?


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Evilution schrieb:

      2 Fragen meinerseits, der die erste Stunde Gameplay auf Youtube gesehen hat:

      1. Ist das Spiel eine richtige Open World, also ist alles frei begehbar?


      Ja

      Evilution schrieb:


      2. Wie verhält es sich mit der Steuerung? Ist die flüssig, sowohl zu Fuß, auf dem Pferd und im Kampf?


      Also so tight wie z.B. bei "The Last of Us 2" ist die Bedienung jetzt nicht, aber alles lässt sich wunderbar und flüssig steuern.
      Wunderschöne Grafik, fantastischer Fotomodus.







      "Ghost of Tsushima" bekommt im Herbst 2020 einen kostenlosen Koop-Modus spendiert!


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Muss ja leider zugeben, dass ich von dem Spiel recht enttäuscht bin. Kurz nach Release gekauft und seit Ende August/Anfang September nicht mehr gespielt. Die Kämpfe sind cool und machen Spaßen, die Grafik ist hübsch, aber der ganze Rest ist doch eher langweilig. Auch ist die Steuerung eher schwammig und ungenau. Kletterpassagen laufen zum Glück quasi im Autopilot, sonst wäre ich an diversen Klippen schon tausende Tode gestorben. Die Welt ist quasi leer und bis auf ein paar immer gleiche Nebenaufgabe gibts auch nicht allzu viel zu entdecken. Auch die Hauptquests laufen immer nach dem selben Muster ab. Infiltrieren, töten, Spuren lesen in verschiedenen Kombinationen. Und dann ist da noch die Handlung, die ... nunja, ziemlich 08/15 ist und nicht zum weiterspielen einlädt, da sie einfach nicht zu fesseln vermag. Das war bei "The Last of Us: Part II" noch ganz anders, da konnte ich den Controller kaum aus der Hand legen und musste mich regelrecht zwingen, mal eine Pause zu machen. Hier ist es eher so, dass ich mich zwingen muss überhaupt weiterzuspielen. Schade drum, aus dem klasse Setting hätte man gut was machen können.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Man kann Last of Us aber auch nicht mit Tsushima vergleichen, auch wenn das zwei Mainstream Spiele sind...außerdem sind sie von der Richtung her grundverschieden, auch wenn das Gameplay ungefähr ähnlich ist.
      Ich als bekennender Japan und Anime/Manga Fan genieße jede Minute in dem Spiel, ich glaube man muss für sowas auch ein Flair haben. Mein Kumpel ist auch Asien und Samurai-Liebhaber und ist total begeistert, da übertünchen auch die Schwächen.
      Bin jetzt kein Asia-Fanboy, fand Ghost of Tsushima trotzdem super. Die Story wird mit zunehmendem Verlauf schon echt emotional. Am krassesten getroffen hat mich
      Spoiler anzeigen
      der Tod meines Pferdes. Das überlebt jeden Kampf, jeden Sturz... Und dann, als ich denke, dass es mir zum Fliehen verhilft, wird es tödlich verwundet. Hatte da schon nen echt fetten Kloß im Hals,
      weil es super inszeniert wurde und ich einfach nicht damit gerechnet hatte. Irgendwie aber auch mal schön konsequent.

      Ein paar Nebenmissionen waren etwas monoton, da hätte ich mir zumindest von der Geschichte ein bisschen Abwechslung gewünscht. Oder aber mal einen Twist, das kann zb Red Dead Redemption 2 besser. Trotzdem hatte ich großen Spaß mit dem Spiel, hab es eben platiniert und jetzt wird's aber verkauft. Multiplayer reizt mich nicht, Sackboy wartet und danach geht's mit TLOU2 weiter, dann Miles Morales... Noch gut was zu tun mit der PS5. :goodwork:

      giovannangelo schrieb:

      Sackboy haben die Jungs heute unterm Baum gehabt und ich muß sagen es ist ein echt liebenswertes und richtig gutes Jump and run Spiel.Es hat uns alle (Frau eingeschlossen) bezaubert und in den Bann gezogen

      Meine Freundin sitzt auch daneben und ruft alle 20 Sekunden "knuuuuffiiiiig" oder "oooh, wie süüüß"! :D
      Hab es jetzt auch mit Platin beendet (eine der leichteren Spiele dafür) und es hat mich durchgehend unterhalten, auch wenn ein paar Sammelobjekte mit der Zeit etwas eintönig wurden, aber es war wunderschön inszeniert und war nach Vampyr eine Offenbarung was Ladezeiten und Performance betrifft. Die Story hat nach dem ersten Akt auch ordentlich an Fahrt aufgenommen. Zu einem absoluten Meisterwerk á la The Last of Us fehlte aber doch ein Stück.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10

      Mal eine Sache zu Platin Trophäen allgemein: Ich habe keine EINZIGE. Einfach aus dem Grund, dass pro Spiele einige versteckte Trophäen enthalten sind und ich nicht wirklich weiss, welche Bedingungen ich erfüllen muss.

      Und naja...einfach zu zeitaufwendig. Hab soviele Spiele rumliegen. Einfach durchzocken und das wars. Kräht ja eh irgendwie kein Hahn danach. ;)
      Ich gehe auch nicht gezielt auf Trophäenjagd, aber wenn ich das Spiel normal durchzocke und merke es fehlen mir nicht mehr viele für Platin und das Spiel macht auch noch Spaß, dann Versuche ich es doch Mal. Hab aber bisher auch erst 3 (wie gesagt Ghost, God of War 4 und Assassin's Creed Odyssey). Dachte ja früher immer man muss für Platin alles im Spiel finden und das Spiel auch auf dem schwierigsten Grad also ggf. mehrmals durchspielen.