ANZEIGE

Call of Cthulhu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

Call of Cthulhu

Anlässlich der E3 2018 haben Focus Home Interactive und Cyanide Studio einen neuen Trailer zu ihrem psychologischen Horrorspiel "Call of Cthulhu" veröffentlicht, das noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Die Handlung: "Wir schreiben das Jahr 1924. Privatermittler Edward Pierce wurde beauftragt, den tragischen Tod der Familie Hawkins in ihrem imposanten Anwesen auf Darkwater Island, weit draußen vor der Küste Bostons, aufzuklären. Zwischen unfreundlichen Einheimischen und fragwürdigen Polizeiberichten wird deutlich, dass mehr dahintersteckt. Schnell wird Pierce in einen furchteinflößenden Strudel aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischem Horror hineingezogen.

Geheimgänge, gespenstige Irrenhäuser, illegale Bars und scheinbar verlassene Lagerhäuser machen Darkwater und seine öde Landschaft aus. Die Zeiten des Walfangs sind lange vorbei und heute leben hier nur noch verbitterte alte Seemänner und aussterbender alter Geldadel. Neulinge sind hier nicht willkommen.

Du begegnest Schrecken außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft und tauchst tief in die Geheimnisse ein, die sich unter der Oberfläche der Bevölkerung von Darkwater Island verbergen. Sprich mit den Menschen auf der Insel, überstehe tödliche Gräuel und entdecke mysteriöse Spuren bei dem verzweifelten Versuch, die schreckliche Wahrheit über den Hawkins-Fall aufzudecken."

Link(Quelle): callofcthulhu-game.com/

ANZEIGE
      Gameplay-Trailer.

Also wir reden hier von knappen 70er Wertungen, wie kann das denn durchwachsen sein? Wir bewegen uns immerhin noch 20% über dem Durchschnitt... das ist nach meinem Ermessen ein „Gut“. Zudem finde ich es schade, dass viele Reviewer gleich ankreiden wenn die Grafik nicht den aktuellen Gewohnheiten entspricht (Standards gibt es doch sowieso keine). Bei solch einem Game ist die Atmosphäre und die Story im Vordergrund und die soll erhaben ausgefallen sein, daher freu ich mich auch weiterhin aufs Game und werde es mir bald holen :)
      Gibt es zwischen all den Revolverhelden hier bereits jemanden, der das Game zockt? Meinungen gehen ja doch etwas auseinander, was natürlich nichts Schlechtes bedeuten muss, aber würde mich über Stimmen hier zum Game freuen.

Die Veröffentlichung hat jedenfalls nicht das geilste Timing.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

Vor ein paar Wochen war Call of Cthulhu im Sale und da habe ich spontan zugeschlagen. Mit seinen ~8 Stunden Spielzeit ist es auch noch angenehm kurz, so dass ich das Game gut zwischen zwei größeren Titeln einlegen konnte.

Call of Cthulhu ist ein solides Adventure, das vor allem durch Atmosphäre, die tollen Sprecher und das interessante Setting überzeugen kann. Die Geschichte ist nichts besonders, erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck und entführt den Spieler gekonnt in diese düstere Welt. Die vielen Dialogoptionen, die sich durch das Erkunden der Welt noch erweitern lassen, sind wie immer gerne gesehen und lassen das eigentlich recht streng eingegrenzte Spiel ein wenig offener erscheinen.

Dem gegenüber stehen allerdings auch ein paar Minuspunkte. Wie etwa die hakelige Steuerung, die altbackene Grafik, die mehr als hölzernen Animationen, die quasi nichtvorhandene Mimik der Figuren. Zum Ende hin wird auch etwas zu sehr aufs Gaspedal getreten, während in der Mitte ein wenig zu sehr der Leerlauf drin ist. So geht plötzlich alles Schlag auf Schlag, vieles muss man ohne vorherige Erklärung hinnehmen und dann läuft auch schon der Abspann über den Bildschirm.

Für wenige Euro kann man Call of Cthulhu gerne mitnehmen, Spaß macht es auf jeden Fall - ist aber halt auch wirklich nur etwas für zwischendurch.

6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase